Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Ok, verstehe. Also läuft das nicht wie bei den PKWs, nach ca. 3 Jahren ein Facelift und in den nächsten 3 Jahren ein neues Modell?

    Möchte mir auch eine MT-07 kaufen, aber eher erst nächstes Jahr und dann wär eben die Überlegung da auf ein neues Modell abzuwarten.
    Die Gebrauchtmotorradpreise sind ja sehr stark am Neupreis dran.

    Dann werd ich wohl noch ein wenig abwarten, ob was neueres kommt.


    Kann sein muss aber nicht.
    Ist auch bei den Autos nicht immer so. Den Citroen ds3 gab es auch relativ lange ohne facelift.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    das andere ist auch ein Sicherungskasten. Meine Tracer hat zwei davon. Die sind um 90° versetzt angebracht.
    Außerdem dürfte auch im Handbuch stehen welche Sicherungen wo sind.
    Kannst du mal Fotos von den Verlötungen machen? Allgemein Fotos von unterm Sitz?

    Fahrgefühl: sehr kippelig und relativ wenig Rückmeldung. Man weiss nicht so richtig wohin der Reifen nun genau fährt. Auch würde mir das agile Einlenkverhalten des Contis fehlen.
    Umstände: Ich vermute Frankreich... der CRA3 hat bei Malte deutlich länger gehalten.

    Mit dem Michelin 7000 km, da war hinten nochwas drauf. Aber dann wurde der aufgrund von Motorradurlaub und schlechtem Fahrgefühl (was ich schon die ganze Zeit hatte) gewechselt.
    Danach bin ich ca. 2800 km in Frankreich unterwegs gewesen, wo die Straßen deutlich rauer und griffiger sind als in Deutschland.
    Und jetzt hat der Reifen ca. 5500 km weg und in der Mitte noch 2mm. An den Flanken noch deutlich mehr.
    Nur ich plane bald eine 1800km Tour in den Osten und das wird der Reifen sicherlich nicht mehr mitmachen. Deshalb der Wechsel. Vorne müsste ich mal nachmessen.

    Für die lange Tour: Quick Lock Tankrucksack mit 15l und hinten eine 60l Packrolle mit Rockstraps.
    Habe allerdings festgestellt, dass ein Topcase praktischer ist. Wenn es mal regnet und man muss die Regenkombi aus der Packrolle herausfummeln. Nein danke.
    Dann habe ich also die Regenkombi auf die Packrolle geschnallt. Auch nicht so geil.

    Aber sieh selbst:

    Und ich habe ein Topcase mit Träger von SW Motech dran.

    In der Kurve werde ich mich hüten sowas zu probieren.
    Ich habe gestern nen neuen Hinterreifen bestellt.

    Es ist aber schon interessant das zu lesen was mit den Reifen passiert.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich habe gestern übrigens den zweiten cra3 für hinten bekommen. Der vorne ist noch gut.
    Solange ich keine Möglichkeit mal den roadtec 01 auf einer mt07 zu fahren oder es Erfahrungen von umsteigern gibt bleibe ich beim cra3.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    das stimmt wiederum. Zum Zeitpunkt des Kaufes war das ein sehr gutes Angebot und das beste was ich bekommen konnte.

    Hmm, klar, ich komme dann mehr an gebrauchte Ersatzteile. Auch wieder ein Argument.

    Und ja, es wäre vielleicht wirklich besser zu denken: das Geld ist weg, das kommt eeh nicht wieder. "Wert" ist es zwar etwas, aber auch wiederum eher wenig.

    ich zitiere mal ein wenig:

    Zitat

    Son Yoghurtbecher käme mir niemals ins Haus - PS-Leistung ist nicht alles. Das feeling und der Fahrer machts.
    Mit so nem Yoghurtbecher ist man einer unter 90 % und wird einfach abgefidelt, wenn man mit dem Teil nicht umgehen kann oder es nicht gescheit funktioniert!
    Dann eher eine SR500, eine MT-07 oder oder... .

    Zitat

    Es ging hier um die Aufrüstung zum Yoghurtbecher - ganz nebenbei war das für uns in den 80ern schon eine Bezeichnung für alle Moppeds aus dem Land der untergehenden Sonne.
    Jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht oder meint, ihn glücklich zu machen.

    Dazu möchte ich schreiben: Japan ist das Land der aufgehenden Sonne. Sollte man als Geografic Teacer eigentlich wissen. Das so direkt falsch zu schreiben, ob gewollt oder nicht: das hinterlässt einen Geschmack.