Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jupp, probefahren wenn zugelassen ist aber abgemeldet verkaufen. Gibt gerne gegen Anzahlung oder gegen Vollpreis die Papiere zum anmelden, aber das Fahrzeug bleibt bei mir.

    Abmelden kann man übrigens überall. Beim Auto hab ich es schon so gemacht, dass ich den Wagen in die 60km entferte Stadt des Käufers gefahren habe und dann dort abgemeldet.

    Angemeldet verkaufen mach ich nicht mehr. Bin zwar noch nicht damit auf die Nase gefallen, aber wollen tu ich das auch nicht. Wie das Fahrzeug zum Käufer kommt ist nicht mehr mein Problem.

    Wüsste nicht dass es Kern-Stabi in Rundrohr Rot gibt.

    Dann nimm die für die Gabelfäuste unten, aber dann bitte die die von unten in die Löcher der Gabelfäuste gesteckt werden. Ich hatte die mit den gummierten Rollen und hab den nicht übern Weg getraut.

    Und wie Groß ist die Rolle?

    Beim TRS scheiden sich bei mir die Geister: da ich gerne mal mit Knie auf dem Boden fahre, darf der TRS maximal klein sein, sodass Kamera und bisschen anderer Kram da rein passt. Das ganz wichtige hab ich am Mann.

    Willst du nur das Rad ausbauen oder ggf. auch mal die Gabelholme?

    Es gibt da zwei Systeme, zu einen der unter die Gabelfäuste greift und zum anderen der untern Lenkkopf greift. Mit dem System unterm Lenkkopf kannst du auch mal die Gabel ausbauen.

    Zitat

    Natürlich ist die Endurance Kette aber keine Kette für die Ewigkeit. BMW gibt eine Lebenserwartung von gut 20.000 Kilometer an – vergleichbar mit einer gut gepflegten herkömmlichen Kette.

    Der Preis für die M Endurance Kette beträgt 286,08 Euro und ein kompletter Kettensatz inklusive Antriebsritzel, Kettenrad (beide konventioneller Machart und nicht besonders beschichtet) und Kleinteilen kostet 425,59 Euro.

    Ein normaler Kettensatz kostet 160 € https://www.kettenmax.de/did-kettensatz…58.html?c=19666 und ist mit Öler auch quasi Wartungsfrei und die Kette hält länger als 20k.

    Wenn der Käufer mehrere Fahrzeuge zur Auswahl hat, wird er evtl. erst mal dorthin fahren, wo er das Fahrzeug Probe fahren kann. Die Verkaufschancen sind schlicht geringer als bei einem zugelassenen Fahrzeug.

    Wenn du den Satz danach von mir mit zitiert hättest wäre der Sinn auch ein anderer. Aber egal.

    Naja, grundsätzlich ist das es Problems des Käufers, ein abgemeldetes Motorrad anzumelden wegen Probefahrt. Würde ich sagen. Aber den Aufwand werden sich viele nicht machen und es könnte ggf. lange dauern bis du das Motorrad verkaufst bekommst.

    Das Problem ist, dass man für das Kurzzeitkennzeichen zum Amt muss und das schon mal bisschen dauern kann. Das ist halt auch Aufwand.

    Du könntest die Maschine durch einen Händler im Auftrag verkaufen lassen, aber dafür möchte der Händler auch Geld haben, da er ja Aufwand damit hatte.

    Zwar geht es auch um den Zusammenhalt, es wurde früher aber nur “gegrüßt” um dem entgegenfahrenden zu signalisieren, dass keine Polizei auf deiner Strecke war und er nichts zu befürchten hat. Dabei konnten die Unterschiedlichen Grüße unterschiedliches Aussagen.

    Davon lese ich in meiner gesamten Forums- und Motorradkarriere zum ersten Mal.

    Ja, genau, oft möchte ich Kurven schräger fahren, aber dafür bin ich dann gefühlt zu langsam. Oder mal rantasten(nicht an den Asphalt) ? :denk

    Es gibt doch bestimmt bei dir in der Ecke paar Kurven, wo niemand wohnt und wo man die Strecke auch paarmal fahren kann?

    Wenn er heute meint Probleme beim Kurvenfahren zu haben, dürfte das weniger am derzeit montierten Reifen Fabrikat/Modell liegen.

    Moderne 180er Hinterreifen brauchen allerdings bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage als die Trennscheiben der 80er Jahre.

    Genau das wird einer der Punkte sein, man muss weiter runter als früher.

    ich war grad bei denen auf der homepage, da findest du nix, wer die seitens conti abgenommen hat, der gehört mit einem nassen handtuch stundenlang ausgepeitscht, ein e einfache tabelle, in der alle reifen in allen dimensionen aufgelistet s7nd ist echt zu schwrr zu erstellen......

    Man kann es sich auch extra kompliziert machen bei der Reifenauswahl.