Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und was ist daran schlimm wenn man jemand in seiner Reifenwahl beeinflusst?

    Wenn ich wegen dem Reifen unsicher werde hat das schon seine Gründe.

    Der normale BT023 war für seine damalige Zeit gut, nur sollte man beim Reifen das mit modernste fahren was es gibt oder was gut zum Bike passt.

    hmm... was gibt es in der Motorradklasse kleine Sporttourer/Tallrounder mit gutem Fahrwerk? Ich glaube ich stande damals auch vor der Wahl was am Fahrwerk zu machen und hab mir ein anderes Motorrad gekauft. Aber auch ganz andere Klasse ;) Das Fahrwerk ist schon mal besser, aber auch nicht Spitzenklasse.

    Ich weiss garnicht mehr wie meine Gabel war, auf jeden Fall nicht gut. Wenn du magst kann ich deine morgen nochmal fahren. Grüße von 2 Jahre Tracerfahrer ;)

    Oder kann es sein dass wegen der harten Gabel das ABS bei Bodenwellen so hart geregelt hat? Oder war ich schon auf Block?

    Fahr mal was mit gutem Fahrwerk und vorallen moderen Reifen wie dem CR3. Das sind Welten. Die gefahrenen Motorrädern von dir sind halt alles irgendwie hochbeinige, die eine weiche Federung haben. Das darf man auch alles fahren. Aber ein gutes, däpfendes, zielgenaues Fahrwerk steigert das Vertrauen ins Motorrad enorm.

    Wieviel km bist du bist jetzt gefahren?

    Und: ein Fahrsicherheitstraining ist immer eine gute Investition.

    Hab nix dergleichen, außer das ich immer mal Angst habe dass der Reifen wegrutscht oder einklappt wenn ich mal richtig schnell fahre.

    Oder Rutschgefahr auf Ölflecken.

    In Rechtskurven treibt die Kraft von der Leitplanke weg im Falle eines Falles.

    Rutschgefahr auf Hölzern: bei einem Ast passiert genau garnichts. Selbst bei 10 cm Rollsplitt nicht, das Motorrad versetzt leicht vorne und hinten und weiter gehts. Wir sind da mal mit 80 km/h über einen 10 oder 20cm breiten Streifen Rollsplit gefahren. Passiert ist fast nichts.

    Weiße Markierungen und Gleise sollte man wenn die Nass sind mit Vorsicht geniessen. Wenn die Trocken sind: knall drüber.

    Wielange und wieviel km fährst du schon?

    Ich 10 Jahre und 110000km insgesamt.

    Wenn du meine Z900 gesehen hast dann hast du auch meinen Taschentrimm gesehen. Damit war ich jetzt 8 Tage weg und hatte eigentlich zuviel mit. Die Taschen bauen an meinem C-Bow Halter 80cm breit.

    Fazit: nicht mal eben anmachen und gleich wieder aus, sondern fahren. Halte ich seit mehreren Jahrzehnten so und das soll möglichst auch so bleiben. Ich sehe keinen Sinn darin, "nur mal kurz" den Motor zu quälen, um ihn sogleich wieder auszumachen.

    Es ist zb nötig, wenn man die Birne tauscht. Ohne das Starten des Motors geht das Licht nicht an und ich möchte dann nicht länger als notwendig das Motorrad in der Garage laufen lassen.

    Was soll der Zweck mit den breiten Koffern?

    Willst du eine Sozia mitnehmen oder könntest du auch den Soziaplatz mit einer Tasche vollstellen?

    Wielange willst du wegfahren?

    Schau mal dort: https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamaha/tracer-700-2016

    Die CBOW Träger sind recht schmal: https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamah…00-gt-2016.html

    Dann noch Royster Taschen ran und es geht los. Die sind ohne Innentaschen Wasserdicht.

    Anschließbar an den Träger sind die ebenfalls.

    An meiner Z900 waren die Taschenkonstruktion nicht breiter als der 81cm breite Lenker.