Ich werds heute mal testen. Ich wiege grade so um die 80 kg und kenne die Gabel der Tracer.
Ich nehm auch mal die Kamera mit.
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Ich werds heute mal testen. Ich wiege grade so um die 80 kg und kenne die Gabel der Tracer.
Ich nehm auch mal die Kamera mit.
Alles anzeigenDas ist das was ich auch meine, andere beeinflussen dich in der Reifenwahl.
Und schon bist du am grübeln und wirst unsicher.
Das M was du auf dem Foto hast ist es nicht. Es stand einzeln ich glaube sogar
in Klammern daneben.Ich glaube den Reifen in der Mischung M gibt es nicht mehr.
Wenn du dir ganz sicher seien möchtest Frage den Reifenhändler der dir den Reifen
Verkauft hat.Damit gehst du dann allen Schätzungen und Gelaber hier aus dem weg.
Mach dir einfach nicht so viele Gedanken das behindert dich beim fahren.
Oder krass gesagt, lass das fahren sein.
So sehe ich das aus meiner Erfahrung. ( Sorry)
Und was ist daran schlimm wenn man jemand in seiner Reifenwahl beeinflusst?
Wenn ich wegen dem Reifen unsicher werde hat das schon seine Gründe.
Der normale BT023 war für seine damalige Zeit gut, nur sollte man beim Reifen das mit modernste fahren was es gibt oder was gut zum Bike passt.
hmm... was gibt es in der Motorradklasse kleine Sporttourer/Tallrounder mit gutem Fahrwerk? Ich glaube ich stande damals auch vor der Wahl was am Fahrwerk zu machen und hab mir ein anderes Motorrad gekauft. Aber auch ganz andere Klasse Das Fahrwerk ist schon mal besser, aber auch nicht Spitzenklasse.
Ich weiss garnicht mehr wie meine Gabel war, auf jeden Fall nicht gut. Wenn du magst kann ich deine morgen nochmal fahren. Grüße von 2 Jahre Tracerfahrer
Oder kann es sein dass wegen der harten Gabel das ABS bei Bodenwellen so hart geregelt hat? Oder war ich schon auf Block?
es soll mal den Bt23 in einer M Version gegeben haben, der war Grotten schlecht.
Der normale Bt23 war super.
Richtig, der normale war super aber der M ist einfach nur nix.
Fahr mal was mit gutem Fahrwerk und vorallen moderen Reifen wie dem CR3. Das sind Welten. Die gefahrenen Motorrädern von dir sind halt alles irgendwie hochbeinige, die eine weiche Federung haben. Das darf man auch alles fahren. Aber ein gutes, däpfendes, zielgenaues Fahrwerk steigert das Vertrauen ins Motorrad enorm.
Alles anzeigenalso ich finde je mehr solcher Gedanken durch den Kopf gehen,
je schlimmer wird es.
Auch bei Regen und Dreck auf der Fahrbahn haben so manche Fahrer da Aussetzer,
werden panisch und reagieren komplett falsch.
Wenn es Nass wird kann man schon noch in Schräglage durch die Kurve fahren,
ohne das man gleich liegt. Da werden dann irgend welche Bremsungen oder so eingelegt
die das ganze dann gefährlich machen.
Das ist das gleiche wie mit dem Blickwinkel, dort wo ich hin schaue fahre ich auch hin.
Wieviel km bist du bist jetzt gefahren?
Und: ein Fahrsicherheitstraining ist immer eine gute Investition.
Hab nix dergleichen, außer das ich immer mal Angst habe dass der Reifen wegrutscht oder einklappt wenn ich mal richtig schnell fahre.
Oder Rutschgefahr auf Ölflecken.
In Rechtskurven treibt die Kraft von der Leitplanke weg im Falle eines Falles.
Rutschgefahr auf Hölzern: bei einem Ast passiert genau garnichts. Selbst bei 10 cm Rollsplitt nicht, das Motorrad versetzt leicht vorne und hinten und weiter gehts. Wir sind da mal mit 80 km/h über einen 10 oder 20cm breiten Streifen Rollsplit gefahren. Passiert ist fast nichts.
Weiße Markierungen und Gleise sollte man wenn die Nass sind mit Vorsicht geniessen. Wenn die Trocken sind: knall drüber.
Wielange und wieviel km fährst du schon?
Ich 10 Jahre und 110000km insgesamt.
Ich finde es auch gut dass Rückmeldung gegeben wird, weil meist wird eine Frage gestellt, man bekommt Antworten aber der Fragende meldet sich niee mehr wieder.
Also halten wir fest: die Kette hält doppelt so lange mit Öler. Ist doch eine gute Erkenntnis.
Sitzriese oder lange Beine zb. Verschieden lange Oberkörper
Was ist daran nicht zu verstehen?
Seine Maschine hat knapp 120.000km drauf.
Halte ich bei einer Triumph STR für nicht möglich daher KANN das nicht sein
Ist ja nicht aus Japan und somit kaputtbar
Ähm, dein Kettensatz ist 30000 km drauf und du hast km-stand 70000?
Wenn du meine Z900 gesehen hast dann hast du auch meinen Taschentrimm gesehen. Damit war ich jetzt 8 Tage weg und hatte eigentlich zuviel mit. Die Taschen bauen an meinem C-Bow Halter 80cm breit.
Da fahren ja auch nur MT07 lang...
Optisch find ich sie echt gut, aber so ca. 10' sollte ein Reifen doch durchhalten, oder
Wenn du gaaaanz langsam fährst, nicht bremst oder nur Autobahn. Dann schaffen viele Reifen 10k.
Was ich mit der polemischen Aussage sagen will: es kommt ganz auf den Reifen und den Fahrstil an.
Fazit: nicht mal eben anmachen und gleich wieder aus, sondern fahren. Halte ich seit mehreren Jahrzehnten so und das soll möglichst auch so bleiben. Ich sehe keinen Sinn darin, "nur mal kurz" den Motor zu quälen, um ihn sogleich wieder auszumachen.
Es ist zb nötig, wenn man die Birne tauscht. Ohne das Starten des Motors geht das Licht nicht an und ich möchte dann nicht länger als notwendig das Motorrad in der Garage laufen lassen.
Was soll der Zweck mit den breiten Koffern?
Willst du eine Sozia mitnehmen oder könntest du auch den Soziaplatz mit einer Tasche vollstellen?
Wielange willst du wegfahren?
Schau mal dort: https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamaha/tracer-700-2016
Die CBOW Träger sind recht schmal: https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamah…00-gt-2016.html
Dann noch Royster Taschen ran und es geht los. Die sind ohne Innentaschen Wasserdicht.
Anschließbar an den Träger sind die ebenfalls.
An meiner Z900 waren die Taschenkonstruktion nicht breiter als der 81cm breite Lenker.
die waren aber auch am Treff schlechthin an der Möhne. Und ja, solche Trottel gibt es da.
Aber Neuenrade lässt sich echt schön fahren.
Naja nur mit dem Unterschied dass dort keine Laien sitzen sondern ausgebildete Mechaniker die das jeden Tag machen und wissen wo alles ist und in welcher Reihenfolge sie was machen müssen.