Beiträge von bernds64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Leute,

    nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung UND die aufmunternden Worte für einen, der auszog jetzt erst das Biken zu lernen.
    Als chronischer Kaffee-Junkie und permanente Moods-Filter-Vernichtungsmaschine war ich eigentlich der Meinung, genug risikobehaftete Marotten angesammelt zu haben, aber anscheinend habe ich doch noch ein gewisses Potential, mich ab und an selbst zu überraschen. Und das reicht dazu, dass ich denke: "Alter, dein erstes eigenes Bike! Wie geil ist das denn?!?!" und hab dabei die Mundwinkel mächtig weit an den Ohren kleben.

    Wie lesen uns :D
    Bernd

    Hey Leute,

    erstmal mucho Danke für die vielen Ideen und Antworten. :mega
    Die rechtliche Seite ist natürlich auch nicht zu verachten, allerdings würde ich hier in Austria das Risiko glatt eingehen und beim nächsten Pickerl-Termin (analog TÜV in DE) bei der Werkstatt meines Vertrauens die Angelegenheit nochmal erörtern. Mal sehen was mein Händler zu dem Thema sagt und was er vorschlägt, was ich in die Löcher stopfen soll.

    Beste Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage in der richtigen "Abteilung".

    Hat jemand vielleicht schon mal die Soziusrasten bei der XSR abmontiert?
    Mich würde interessieren, was ihr anschließend mit den "leeren" Bohrungen am Rahmen gemacht habt?
    Mir erscheinen die Original-Schrauben zu lang und farblich wären brünierte natürlich auch besser. Ideen, oder Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG
    Bernd

    Mich persönlich hat dieses überzeugt, das Teil ungefahren zu kaufen (kannte die MT07)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stimmt, das fand ich auch ziemlich cool, vor allem wie er sich über das wheelen freut :D

    LG
    Bernd

    Und dann gäbe es ja noch diesen sehr wohlwollenden Bericht von einem, von dem man das so gar nicht erwartet hätte . . . :geschockt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Servus von einem Deutschen aus Österreich!

    Damals in den frühen Achtzigern wollte der Prüfer partout nicht, dass ich den Schein schaffe und dabei habe ich es dann auch belassen, der für´s Auto war schließlich bedeutend wichtiger und den hatte ich in der Tasche. "Irgendwann mal", habe ich damals so bei mir gedacht und aus "irgendwann" sind dann mehr als 30 Jahre später geworden. Dabei hatte ich damals in meiner Sturm- und Drangzeit fast alles unterm Hintern, was greifbar war und zwei Räder hatte und so war ich immer wieder mal "unerlaubt" unterwegs.

    Dieses Jahr lernte ich meine Freundin kennen und ihre 20 Jahre alte 600er Shadow und mit mir thronte kurzerhand hinten drauf ein verdammt ungnädiger Sozius, der nach der ersten größeren Runde wusste: "Never ever again!" (mein Arsch war verdammt schwer beleidigt!) Also musste der Schein her und bin seit Mittwoch stolzer Besitzer meines ersten eigenen Bikes. Selbstverständlich ist die Saison quasi passé und vielleicht bleiben auch nur noch ein paar wenige geeignete Tage zum Cruisen, aber für mich ist jetzt eine neue Ära als alter Frischling angebrochen und ich freue mich, sie mit euch teilen zu können und hoffentlich jede Menge gute Tipps von euch zu kriegen.

    Warum aber XSR 700?
    Eigentlich war ich fest überzeugt, dass eine BMW F800 GT die richtige für mich wäre, dann war es die Honda CBF 600, dann die CB 1100 EX und dann und dann und dann und keine Ahnung und davon viel. Durch Zufall bin ich auf die XSR 700 gestoßen und die hat mich auf Anhieb geflasht. Coole Optik (allen Unkenrufen zum Trotz), weil eben nicht pur Retro und die Jungs von 1000ps.at haben sie auch gut für mich "aussehen" lassen. Als ich dann das gute Stück Probegefahren bin, war auf Anhieb alles klar. Was für ein Handling, was für ein Motor, Schaltung, Sitzposition, einfach nur WOW! Und da bin ich jetzt . . .


    Liebe Grüße aus Österreich
    Bernd

    Hallo Martin!

    Ich habe anstatt 9.399 (Anniversary Aufpreis gegenüber 8.999,00 Liste) besagte 1.000,00 weniger gezahlt. Laut meinem Händler eine Aktion von Yamaha ab 1.10., was insoweit stimmt, da andere Händler (hier in Österreich) damit auch bereits werben.
    Das es sich dabei um eine österreichische Ausnahme handelt, kann ich mir nur schwer vorstellen, habe ich aber in DE noch nicht gegengeprüft.

    z.B.

    http://ginzinger.at/yamaha/699-yamaha-xsr-700.html

    Grüße
    Bernd