Servus von einem Deutschen aus Österreich!
Damals in den frühen Achtzigern wollte der Prüfer partout nicht, dass ich den Schein schaffe und dabei habe ich es dann auch belassen, der für´s Auto war schließlich bedeutend wichtiger und den hatte ich in der Tasche. "Irgendwann mal", habe ich damals so bei mir gedacht und aus "irgendwann" sind dann mehr als 30 Jahre später geworden. Dabei hatte ich damals in meiner Sturm- und Drangzeit fast alles unterm Hintern, was greifbar war und zwei Räder hatte und so war ich immer wieder mal "unerlaubt" unterwegs.
Dieses Jahr lernte ich meine Freundin kennen und ihre 20 Jahre alte 600er Shadow und mit mir thronte kurzerhand hinten drauf ein verdammt ungnädiger Sozius, der nach der ersten größeren Runde wusste: "Never ever again!" (mein Arsch war verdammt schwer beleidigt!) Also musste der Schein her und bin seit Mittwoch stolzer Besitzer meines ersten eigenen Bikes. Selbstverständlich ist die Saison quasi passé und vielleicht bleiben auch nur noch ein paar wenige geeignete Tage zum Cruisen, aber für mich ist jetzt eine neue Ära als alter Frischling angebrochen und ich freue mich, sie mit euch teilen zu können und hoffentlich jede Menge gute Tipps von euch zu kriegen.
Warum aber XSR 700?
Eigentlich war ich fest überzeugt, dass eine BMW F800 GT die richtige für mich wäre, dann war es die Honda CBF 600, dann die CB 1100 EX und dann und dann und dann und keine Ahnung und davon viel. Durch Zufall bin ich auf die XSR 700 gestoßen und die hat mich auf Anhieb geflasht. Coole Optik (allen Unkenrufen zum Trotz), weil eben nicht pur Retro und die Jungs von 1000ps.at haben sie auch gut für mich "aussehen" lassen. Als ich dann das gute Stück Probegefahren bin, war auf Anhieb alles klar. Was für ein Handling, was für ein Motor, Schaltung, Sitzposition, einfach nur WOW! Und da bin ich jetzt . . .
Liebe Grüße aus Österreich
Bernd