Beiträge von martin8573

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, das währe sicherlich das beste, hab ich mir auch schon gedacht, dass man das so regeln könnte.

    Ein Ersetzen des Motor's wegen des Zylinder's währe auch nur ein "Murks".
    Dannach sind Kratzer im Rahmen und und und...

    Hat halt den Nachteil für mich, dass ich wieder ein neuen Motor einfahren müsste.
    Na ja... könnt schon damit Leben.

    Mal sehen, was Sie mir Vorschlagen ;)

    Grüsse an Euch

    Danke Dir, hab ich mir schon gedacht.
    Wollte nur ausschliessen, dass die verschiedenen Farben von den hohen Temperaturen am Zylinder kommt.

    Dass wird aber schwierig, dass zu beheben...
    Einfach mal so auf die Schnelle ein Zylinder-Gehäuse tauschen wird wohl nicht gehen.

    Grüsse Martin

    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen.
    Es ist immer gut mehrere Meinungen zu höhren/lesen :)

    Unterdesses steht das Motorrad beim Händler und wird vone einem Sachverständigen begutachtet.
    Weiss nicht mal wer genau den Sachverständigen aufgeboten hat.
    Vermute mal die Versicherung des Händlers oder die Versicherung des Reinigungsmittel Hersteller/Lieferant.

    Mal sehen was dabei rauskommt...
    Ziel ist es shon die Sache freundlich zu klähren ;)

    Es handelt sich laut Händler nicht um einen gängigen "Motorradreiniger" sondern um einen Industrie-Reiniger.

    Die Frage nach der Zylinder-Farbe hat mir niemand beantworten können :(
    So wie ich auf Fotos in Netz gesehen habe, sollte die Farbe gleichmässig, dunkel-grau und nicht wie bei mir oben dunkel-grau und unten hell-grau sein.

    Werde berichten, wie die Sache weitergeht ;)
    Grüsse Martin

    Hallo zusammen,

    das passiert, wenn mann ein falsches Reinigungsmittel verwendet... ;(
    Ich werde ein paar Bilder anhängen...

    Das die XRS-700 wie auch dei MT-07 empfindlich ist, habe ich bereits hier im Forum gelesen.
    Leider hat das Reinigungsmittel mehr als nur die Kühlerrohre angegriffen.

    Aber nicht ich hab's vermasselt, sondern mein Händler, beim 1000er Service.
    Dieser hat gerade an jenem Tag ein neues Reinigungsmittel eingesetzt. :weia

    Der Händler seinerseits lässt das Reinigungsmittel nun prüfen.


    Beim Zylinder bin ich mir nicht sicher, ob der helle Bereich auch vom Reinigungsmitttel ist,
    Ich vermute schon... Wie Sieht der bei Euch aus?

    Echt zum heulen... ;( und das bei einem fast neuen Motorrad...

    Grüsse Martin

    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon einige Wochen mit :)

    Bin 43 Jahre alt... was schon sooo alt. :geschockt

    Vor zwei Jahren habe ich spontan ne 125'er ne KTM Duke gekauft um mal ins Motorrad-fahren reinzuschnuppern.
    Ich dachte dahmals, dass ich so um das Führerschein machen rum komme, denn ne 125er kann man hier auch mit dem Auto B-Schein (nach nem kleinen Kurs) fahren.

    Habe aber schnell gemerkt, dass etwas mehr Kubik nicht schlecht währen... :brauen
    Also bin ich diesen Sommer in die Fahrschule und hab dort den A-Schein gemacht.

    Zuerst hatte ich den Plan bei KTM zu bleiben und auf die 690 Duke zu wechseln.
    Bin dann doch zur Ansicht gekommen, dass mir die Einzilinder Duke wohl zu ruppig ist.

    Schnell bin ich schnell bei der MT07 gelandet, elastischer Motor, dass passt besser zu mir.
    Sehe mich auch noch als Anfänger...

    Ich hab mich dann für die Variante XSR entschieden, da sie mir von der Optick mehr zusagt.

    Letzen Freitag auf März 2017 bestellt. :geht-klar

    Denke, ich kann von den vielen guten Beiträgen hier porvitieren und vielleicht auch etwas sinnvolles beitragen.
    Freue mich auf den Motorrad Frühling 2017 :klatschen

    Grüsse an Euch
    Martin

    Danke Dir Bernd für die Info.

    Wiedermal typisch ich, mach mir schon gedanken, wie sich das finanziell ausgeht, ohe das Motorrad mal live gesehen zu haben.

    Die Anniversary gefällt mir optisch (von den Fotos her) sehr gut :D

    Gruss Martin