Beiträge von MT-FFM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, ist halt die Euro3-Variante. Aber wo steht da, dass kein Killer dabei ist? Da steht doch nur, dass es nicht legal ist, ohne zu fahren. Soweit so klar ... Oder übersehe ich was?

    Mit nem anderen Killer wird die Anlage aber nicht einfach Euro4-konform. Wird aber nicht das Ziel sein, oder?

    Der Killer mit kleineren Löchern ist vermutlich einfach n Ticken leiser.

    Übrigens: Falls du den normalen vorher mal hören willst und etwas Geduld für passendes Wetter mitbringst, kannste vllt tAmtAm fragen, ob er mal Zeit für dich hat. ;)

    Das stimmt, es steht nicht dabei dass der Killer nicht dabei ist. Allerdings werden die beiden Killer (mit und ohne Löcher) optional angeboten. Das liest sich so, als wären sie beim Auspuff im Lieferumfang nicht dabei. Vielleicht interpretier ich das aber auch falsch, daher werde ich einfach mal bestellen und sehen was geliefert wird.

    Nein, Ziel ist nicht die Anlage Euro4 Konform zu bekommen. Im Gegenteil, wenn ich schon noch eine Euro3 Maschine habe, will ich möglichst keine Euro4 Teile haben :)

    Also meinst du, dass der Killer MIT Löchern leiser ist? Du schreibst "der mit den kleineren"...etwas verwirrend, da nur einer überhaupt Löcher hat :)

    Danke & Gruss

    Angebot von privat oder wie kommts? Original sollte auch der "alte" mit Killer geliefert werden.

    schau mal, zB hier:

    https://www.werkzeug-direkt.com/IXIL-Hyperlow-…4941-WP-175-962

    dort heisst es:
    "Nicht für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind!"....Modell 2014-2016...das sollte der Euro3 sein.

    Ich denke ich werde den einfach mal bestellen und gucken was dabei ist. Bis die Saison anfängt dauerts ja eh noch ein bischen.

    Trotzdem würde mich interessieren welche Auswirkungen die Löcher im Killer haben :0plan:denk

    Glücklicherweise habe ich nun noch einen Euro3 Hyperlow finden können. Geliefert wird er ohne Noise-Killer, mit dem Hinweis dass der Betrieb aber nur mit einem solchen legal ist.

    Optional im Angebot gibt es den Noise-Killer entweder mit- oder ohne Löcher.

    Kann mir eventuell jemand sagen wie sich die beiden unterscheiden? Welchen Effekt haben die Löcher im Eater auf den Sound?

    Danke für eure Hilfe und beste Grüße aus Frankfurt !!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein bisschen den Überblick verloren bezüglich Euro 3 und Euro 4 Norm. Und zwar habe ich eine 2016er Euro 3 MT07, noch mit Originalauspuff.

    Nun liebäugle ich mit dem Ixil Hyperlow, habe aber jetzt nur die Euro4 Variante gefunden. Daher meine Fragen:

    1. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Ixil Hyperlow Euro 3 und Euro 4 ? Oder macht es keinen Unterschied und ich kann einfach die Euro4 Variante bestellen und montieren?

    2. Falls ja, bekomme ich die Euro3 Variante noch irgendwo zu kaufen?

    Ich danke vielmals für die Hilfe :)

    Ja das wird noch was. Ich denke da das Wetter langsam eh mies wird und dann irgendwann der Winter kommt, gehts noch. Aber das wir trotzdem noch ne harte Zeit! :freak

    Ja bei dem Wetter is es auch nicht viel besser wenn man grade 400km Blut geleckt hat und das Bike nun in der Garage stehen hat ;) Ich hoffe ja zur Zeit eigentlich nur noch auf nen akzeptablen Tag zum sauber und winterfest machen.

    Ahoi,

    bei Bedarf, mal ein paar gemeinsame Runden zu drehen: Wir haben hier eine recht aktive WhatsApp-Gruppe. FFM Ist da eher nördlicher Rand, aber mal ein Stück Anfahrt zum Treffpunkt überlebt man ja meist ganz gut. Bei Interesse melden. :daumen-hoch Wenn das Wetter so weitermacht wird da dieses Jahr allerdings nicht mehr viel passieren ...

    Gilt natürlich auch für dich Michaela, falls dir das nicht zu weit ist (ist ja nochmal ein Stückchen).

    Grüße,
    Yuri

    Hört sich gut an....PN mit Handynummer hast du ;)

    Dank an all die netten Willkommensgrüße :)

    Die XSR700 hatte ich mir bei Händler auch ewig angeschaut Michaela, gefällt mir richtig gut. Aschaffenburg ist ja fast um die Ecke...wenn nicht so ein Schmuddelwetter wäre, könnten wir ja mal ne Anfängerrunde drehen ;)

    Gruss aus FFM

    Moin und grüße aus Wuppertal,

    viel Spaß mit der kleinen und viel Spaß am optimieren.
    Wenn ich noch eine Idee zum Zubehör anbringen könnte: Sturzprävention, sowas wie Sturzpads oder so.

    Grüße

    Vielen Dank!

    Sehr guter Hinweis, an die Sturzpads hab ich auch schon gedacht. Die Investition könnte sich lohnen ;)

    Hallo zusammen,

    so ich bin schon seit ein paar Tagen im Forum am lesen und Ideen klauen und an der Stelle will ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Holger und auch wenn ich schon 33 bin so hab ich meinen A Führerschein erst seit ca. 4 Wochen. Das 50er Vespa fahren war mir auf Dauer einfach zu langsam:-)

    Anfangs war ich mir noch nicht ganz sicher was es für eine Maschine werden soll, gefallen haben mir mehrere und so bin ich Probe gefahren die Ducati Scrambler, die Suzuki SV650 und als letztes eben auch die MT-07. Zu Überlegen gabs danach eigentlich nicht mehr viel, die MT-07 ist einfach ein klasse Teil, da konnte die anderen kaum mithalten. Also steht seit ca. 2 Wochen eine brandneue Night Fluo vor der Tür :)

    Verschönerungen und Tuning wird dann wohl erst nächstes Jahr kommen. Jetzt standen und stehen noch ein paar Anschaffungen in die Grundausstattung an:
    Jacke, Hose, Schuhe, Helm, Handschuhe, Staubplane, Montageständer usw usw....kommt einiges zusammen. Ganz oben auf der Liste stehen jedenfalls ein neuer Auspuff, verstellbare Brems- und vor allem Kupplungshebel sowie die ein oder anderen Gepäckverstaumöglichkeit.

    Danke nochmal an alle die mir schon bei der ein oder anderen kleinen Frage geholfen haben und scnonmal danke an alle die meine Fragen noch beantworten werden :heil

    Viele Grüße aus Frankfurt :bier

    Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich schaue mal wie sich das entwickelt bis zur 1000er Inspektion. Im Zweifel versuch ich es auch einfach mal mit nem neuen Auspuff, vielleicht fällt dass dann ja gar nicht mehr auf :)

    Hallo zusammen,

    ich fahre nun seit ca. 400km ebenfalls eine MT-07 :) Das Rasseln habe ich leider auch. Grade heute zum ersten mal die Kette gespannt und geschmiert, das Rasseln ist allerdings immer noch da.

    Ich überlege nun einfach ein neues -gummiertes- Ritzel zu bestellen. Dazu noch ein, zwei Fragen:

    1. Könnt Ihr ein bestimmtes empfehlen? Scheint da ja diverse Anbieter zu geben. Gibt es eins mit dem jemand besonders gute Erfahrung gemacht hat?
    2. Ist es ein großer Akt einzubauen? Oder soll ich lieber bis zur 1000er Inspektion abwarten und es bei der Gelegenheit einbauen lassen?
    3. Reicht es "nur" das Ritzel zu tauschen? Oder gleich auch die Kette und das große Ritzel hinten?

    Vorab schonmal vielen Dank :)