Hallo Stephan,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT. Bin gespannt was dir so alles einfällt um sie zu individualisieren. Vielleicht sehen wir uns ja mal.
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Hallo Stephan,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT. Bin gespannt was dir so alles einfällt um sie zu individualisieren. Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Schön das du neben der Elekronik, dem programmieren auch noch diese Formgebenden, Formabnehmenden Arbeiten beherrschst.
Es bleibt spannend
Nachgeschaut - ich habe noch welche, wenn du also möchtest melde dich.
Hier der Link zu Polo:
Stiftkontakte
Dann am besten noch die Dichtungen dazu kaufen (finde die aber nicht mehr bei Polo) und fertig.
Habt ihr mal einen link zu den Steckern? Danke schon mal
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Ich kann schauen ob ich noch zwei Terminals habe. Ich hatte damals bei Polo eine Reihe gekauft.
Sehr gut Stefan, dann mal ein ruhige hand für die SMD Vielbeiner.
Klasse Stefan, da bin ich natürlich auch gespannt wie es am Ende aussieht.
Oh wo bekommt man den so eine gebrauchten Tacho und ist der Teuer. Ich möchte nämlich auch einen zum Spielen haben
Ach, wichtiger ist doch das die Technik funktioniert.
Du machst ja keine neues Cockpit um dann Beschleunigungs Rekorde auf zu stellen
Hi Stefan,
die Platine sehr gut aus, erst recht wenn das der erste Entwurf ist. Da hast du ja schon ordentlich Schaltpläne gezeichnet. Neben Pinzette und Microskop auch noch eine ruhige Hand
Mit CAN zu analog meine ich eher, das man die Signal die auf dem Bus liegen und die jemand haben möchte um einen anderne Tacho dran zu bauem Acewell oder Motogadged, das diese an ihren interfaces bedient werden und das der CAN Bus nicht aus dem Tritt gerät wenn der original Tacho nicht mehr da ist.
Ok wenn du einen zusätzlichen Sensor einbaust zum Messen des Drucks dann geht das. Aber Fühlstand messen ist dann immer noch nicht möglich, es sei denn man verlässt sich drauf das immer voll getankt wurde. Hast du denn mal die Pumpe und den Sensor aus dem Tank raus gehabt?
Mach weiter so, sehr gutes Projekt mit viel Potential
Klar weiß das Steuergerät was es einspritzt, aber eher in Zeit denn in Menge, wenn du aber die Einspritzpumpe und deren durchsatz kennst weißt du natürlich wieviel eingespritzt wird indem du die Einspritzzeit mißt. Es gibt aber gar keinen Grund das solche Informationen auf den Bus gelegt werden. Das macht das Motorsteuergerät alleine anhand seiner Kennfelder.
Ich möchte aber mal in den Raum wefen das es doch wirklich nicht so wichtig ist wie exakt zu jedem Zeitpunkt der Tankinhalt ist. Wie schon geschrieben die vermeintliche nicht linearität der Anzeige stört mich am meisten, aber da kann es sein das der Sensor zuvor vielleicht gar keine sich ändernde Information liefert.
Wenn du das Tachogehäuse mal auf hast, machst du mal ein Foto von der Platine? Interessiert mich mal.
Jedenfalls sehr schön was du machst und falls du es kommerzialisierst dann mach es nicht zu günstig bei all der Arbeit die du da rein steckst. Denkaber wäre auch das du dein CAN wissen dazu verwendest eine Box ähnlich denen von motogadged machst, das ist für die ganzen Umbauer und modifizierer sicher auch interessant, also sowas wie CAN auf analog Ausgänge.
hihi, so siehts bei mir auch oft aus wenn ich den Zeit habe wieder was zu entwickeln.
Zum Tanksensor, Durchflußmessung scheint mir etwas übertrieben. Ein präziserer Sensor täte es auch. Geht im KFZ ja auch so. Es ist halt wirklich die Frage wie linear der org. Sensor ist. Die original Anzeige ist es definitiv nicht.
Weiter viel Erfolg bei deinem Projekt. Gefällt mir sehr gut!
Hallo Peter,
na dann noch mal willkommen hier und viel Erflog bei der Prüfung
Willkommen im Forum Tina und dann noch viel Spaß mit der MT
Hallo Karsten,
willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit der MT!
Hallo Phil,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. Sehen gut aus die beiden MT's
hast du den Kern Stabi?
ich kann heute abend mal nachmessen, falls du es dann noch nicht selber gemacht hast
Hallo Brigitte,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT, sie ist wirklich ein tolles Teil, habe ich erst gestern wieder gedacht als ich mich mit ihr durch einen Stau gefummelt habe.
leider sehe ich kein Bild aber die Sonderfarbe Orange würde mich mal interessieren habe ich noch nie gesehen.
Gute Wahl, den gibt es ja mit CAN und als Automotive Version
Klar ist Tankdeckel auf beim Starten nicht die Lösung, aber wenn du es so machst wie beschrieben dann weist du zumindest ob es am Vakuum liegt das verhindert das dei Spritpumpe genug Sprit fördern kann zum Starten.
Und gerade die der Entlüftungsschlauch kann auch schon mal abgeknickt oder eingeklemmt sein.
Ja hatte ich auch schon gesehen als ich den Stecker vom Cockpit mal ab hatte bei der Cockpit Verlegung.
Kannst du auch sagen welche Terminals du verwendest. Ich finde deine vorgeschlagene Lösung die eleganteste