Beiträge von modnar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Super vielen Dank, dann werde ich mich erstmal an den händler wenden, wenn ich aus dem Krankenhaus bin. Hab leider nur Teilkasko, weil ich dachte Vollkasko rentiert sich nicht. So kann man sich irren :)))

    Nach drei Wochen Spass mit meiner MT hat es mich leider erwischt. Ich habe leider den Fehler gemacht auf nasser/glatter Fahrbahn im Regen zu stark beschleunigt. Das Hinterrad ist ausgebrochen und die Hand am Gas hat das ganze noch verschlimmert als das Rad ausbrach.

    Ich bin mit ca 40kmh voll auf den Asphalt. Im Sturzmoment dachte ich eigentlich ich und das Bike kommen mit ein paar Kratzern davon. Leider liege ich jetzt mit gebrochenem Arm und Hüftknochen im Krankenhaus und kann voraussichtlich drei Monate nicht laufen.
    Ich hab meine Lehre daraus gelernt, leider ist die MT auh nicht nur zerkratzt. Schwager hat das Teil von der Unfallstelle weggefahren und folgendes festgestellt:
    - erster Gang geht nicht mehr rein
    - im zweiten Gang anfahren geht mit ein bisschen guten Willen
    - Lenker schief, fährt nicht mehr geradeaus
    - Kupplungsgriff verbogen

    Ansonsten ein par Kratzer. Hatte auch leider keine Sturzpads. Das ist mein erstes Motorrad und ich denke ich traue mich nächste Saison wieder rauf. Leider habe ich die MT seitdem nicht persönlich gesehen, auf Fotos sieht sie aber ok aus.

    Jetzt frage ich mich primär:
    - kann jemand einschätzen wie teuer eine Reperatur für sowas ist (falls nicht noch mehr ist)?
    - Wie bekomme ich das Motorrad überhaupt zu einer Werkstatt?

    Ich hoffe die Frage ist nicht total blöd. Ich habe mich eigentlich darauf gefreut mit dem Rad noch mehr Erfahrungen zu machen :)

    Danke!

    Hier ein paar Fotos:
    http://m.imgur.com/a/FyCYX