Beiträge von Banshee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Man Kuppelt nicht - bringt zuviel Unruhe ins Fahrwerk. Die Geschwindigkwit wird mit der Gashand und der Fußbremse kontolliert.


    Oh, ich finde die im Standgas aber ziemlich flott. Wie hast du denn angefangen? Ich stelle mir das etwas tricky vor das Motorrad am Anfang nicht abzuwürgen, bis man mal das Feingefühl für Bremse und Gas entwickelt hat.

    Bei mir passt alles nur so ungefähr. Jacke und Hose sind unterschiedliche Modelle in hellgrau mit Reflektorzeug. Die Hose hat gelbe Akzente, passt also sogar zur NightFluo, die Jacke hat rote Akzente und passt zu gar nichts. Mein Helm ist matt schwarz, ich hatte da nicht so die Auswahl, das war der einzige der gepasst hat. Hauptsache das Zeug schützt mich ein wenig, Passform vor Optik.

    Servus und herzlich willkommen!

    Da hast ja eine wunderschöne Gegend zum fahren direkt vor der Haustür. Die MT-07 finde ich da perfekt für geeignet. Habe meine auch als Fahrschulmotorrad gehabt und kam sofort super gut zurecht.

    LG aus dem Allgäu,
    Stefanie

    Also angesichts der Tatsache, dass das schon beim 2016er Modell eigentlich nicht passiert, würde ich sagen, die 17er macht das auch nicht.
    Zumindest wäre es mir bei der 16er nicht aufgefallen und hinter der fahre ich öfter mal her. Weder beim Gas aufreissen noch beim schnellen runterschalten. Die hat aber den Akrapovic dran und nicht den Serienauspuff, k.a. ob das einen Unterschied macht.

    Eine Seite festhalten und die andere Seite drehen (Reihenfolge egal) "fährt" die verschraubten Elemente auseinander (spannt den Gaszug) oder zusammen(lockert den Gaszug)

    Meine Logik sagt mir genau andersherum. Wenn ich sie auseinanderschraube, wird der Gaszug doch länger? :denk
    Ansonsten klär mich mal bitte kurz über meinen Logikfehler auf...

    Es gibt halt Menschen die es lauter mögen, ist halt so und muss man mit klar kommen


    Nein, muss ich nicht. Das fällt nämlich ganz klar unter Lärmbelästigung. Wir haben ziemlich viele Motorräder in der Nachbarschaft und wenn jeder so nen Monsterauspuff dranbauen würde, würde ich auch die Krise kriegen. Ich ziehe nicht in ein ruhiges Dorf-Wohngebiet um mich dann mit den Minderwertigkeitskomplexen der Jugend herumärgern zu wollen. Den Anwohnern von beliebten Motorradstrecken kann ich an dieser Stelle nur mein herzliches Beileid aussprechen.

    genauso mit den Typen die zu schnell fahren, im Gebierge in engen Kurven überholen und viel zu schnell sind oder meinen die ganze Zeit wheelies zu machen


    Das Problem ist, die machen ihre Verstöße zu meinem Problem. Der Motorradfahrer, der mir am Sonntag auf meiner Spur entgegenkam und mir damit die Kurve versaut hat, aus der er kam. Danke dafür, das ging nur gut, weil ich gebremst habe und nach rechts ausgewichen bin. Kann auch anders ausgehen. Der Typ, der sich mit 140 in die Leitplanke wickelt sieht sicher auch nicht mehr sonderlich gut aus. Trotzdem muss ich erste Hilfe leisten. Kostet mich Zeit, Nerven und beschert mir sehr wahrscheinlich Alpträume. Aber in 90% der Fälle geht es halt gut aus und die Statistik spricht für sie. Unfälle sind ja Dinge, die anderen passieren...

    Beschwert sich hier ja auch nicht ständig einer darüber


    Doch, passiert durchaus, gerade beim Thema Geschwindigkeit. Und zu Wheelies sieht man auch entsprechende Kommentare im Wheelie-Thread.


    und ich könnte wetten irgend einer von euch macht auch etwas, was nicht ganz StVO komform ist


    Vermutlich ständig. Weil es extrem viele Regeln gibt und keiner alle kennt. Wenn man sich hier nur mal umschaut, gibt es eine ganze Menge. Von nicht eingetragenen Anbauteilen bis hin zu nicht ganz verkehrskonformem Verhalten. Die Frage ist nur: stört mein Windschild wirklich die Anwohner? Verursache ich mit einer Sitzbankabdeckung einen Unfall? Relation und so, Paragraph 1 und so.

    sollen wir deswegen jetzt auch schreiben wie schlimm ihr seid und euch vergraben sollt


    Kannst du machen, aber was willst du da schreiben? Ich meine, ich bin jetzt über 30. So sachen wie "Der Originalauspuff ist total lame, du bist ein spießiger Langweiler" treffen mich halt nicht wirklich, ich muss echt keinem mehr was beweisen. Da nehme ich mir eine Halbe, setzte mich auf meine Terasse und höre den Kuhglocken zu - nicht unterbrochen von Auspufflärm.

    Google mal, wie der automatische Stop bei der Zapfpistole funktioniert, dann siehst du, warum das beim Motorrad nicht funktioniert: dem Tank fehlt die Tiefe.
    Darum tanke ich nur anfangs mit Rüssel im Tank und ziehe den dann Stück für Stück nach oben, bis das Level so beim Sieb ist. Dann zeigt die Tankanzeige auch voll an.
    Tipp 1 (wie schon gesagt): gut festhalten, nicht rumwackeln.
    Tipp 2: kein Vollgas geben, langsam tanken, vor allem gegen Ende, sonst spritzt das, wegen dem Sieb.
    Tipp 3: rechts neben die Säule fahren, dann ist das Motorrad Richtung Säule geneigt und du tust dich leichter.
    Semitipp: Einige bleiben beim tanken auf dem Motorrad sitzen, damit es gerade steht, dann geht wohl noch mehr rein. Viele Tankstellen finden das aber wohl nicht so gut, weil sie befürchten dass das umfällt oder so, keine Ahnung. Ich stelle es normal ab, ist mir anders zu stressig.

    An den meisten Tankstellen gibt es auch Tücher, damit kannst du Spritzer wegputzen (verdampft aber auch recht zügig)