Beiträge von Banshee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Andrea, willkommen im Forum und Glückwunsch zur MT!

    Ich wohne auch in der Nähe vom See, aber schon im Allgäu, prima Gegend :daumen-hoch
    Vielleicht kann man sich mal in Fischbach zum Weißwurschtfrühstück treffen, gibt ja schon ein paar hier unten :)

    Liebe Grüße,
    Stef

    Ich versteh nicht, wo das Problem ist, sich einfach an die Regeln zu halten. Wer ballern will, soll auf die Rennstrecke gehen und nicht Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack gehen. Aber wenn sie dann in der Leitplanke hängen ist das Gejammer wieder groß.

    Ich hab das auch mal so gemacht und nur geblinkt, wenn ich es für nötig gehalten habe. Bis ich in der Zeitung einen Artikel las und darin sinngemäß folgender Satz:

    Man muss im Straßenverkehr auf hundert Dinge gleichzeitig achten, in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen, warum sollte man sich zusätzlich damit belasten, sich Gedanken zu machen, ob es jetzt angemessen ist zu blinken oder nicht. Schadet ja niemandem, wenn man blinkt und keiner sieht's.
    Seitdem blinke ich einfach immer und es ist bereits ein Automatismus :daumen-hoch

    Nicht blinken ist angewandter Datenschutz, gell?

    Ne, ernsthaft, das ist eine der Unsitten, die mir in letzter Zeit wirklich auf die Nerven geht. Da fährt man ganz entspannt seine 100 auf der Landstraße und plötzlich legt der eine astreine Vollbremsung hin, um abzubiegen. Gut, dass ich immer genug Abstand halte und nicht überhole, nur weil der langsamer wird. Am Ende bin ich nämlich auch noch selbst schuld.

    Ich finde die Kontrolle so absolut okay, Not macht erfinderisch und die Nichteinsichtigen kriegt man halt nur so. Wenn ich sehe, was es bei uns auf der Autobahn grad wieder kracht, weil die Leute nicht einsehen an der Stelle 80 zu fahren. Dumm nur, dass neu geteert ist und neuer Asphalt bei Nässe echt glatt. Das hat oft schon seine Gründe, dass da Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, ob man es jetzt einsieht oder nicht.

    Der Lenkerthread behandelt auf fast 50 Seiten so ziemlich alles. Ich musste mich durch ziemlich viele Posts hangeln bis ich gefunden habe, was ich gesucht habe. Die meisten wollen den Lenker wohl tiefer, breiter und weiter vor...

    Geht selbständig nur zum Anfang des Kupplungspiels zurück.

    Ich habe nen Dremel genommen - zwei Minuten später passte alles


    Ich habe bei meinen einfach ein wenig von der Verdickung bei der Schraubenaufnahme weggeschliffen, dann war's kein Problem mehr. Selbssichernde Mutter würde ich aber allgemein auch empfehlen.

    In der ABE taucht nur die RM04 auf... Wird das nachgereicht? Meiner Meinung nach fahre ich ohne ABE momentan rum auch wenn alles ja eig. baugleich ist...


    Auf meinen Hebeln ist eine KBA Nummer. Wenn die eine KBA haben, dann haben sie eigentlich auch eine ABE (kann man zur Not auch über das KBA beantragen, kostet aber). Die Polizei ist da aber wohl auch etwas kulant (kommt halt auf den Polizisten und den Umgangston an).

    Hi!

    Sowas selbst mitzuerleben ist immer nochmal etwas ganz anderes, als nur davon zu hören. Aber an dieser Stelle kann ich nur sagen: Fahr! Mach keine Pause, denn die Angst wird mit der Zeit größer, das Hirn kann da echt fies sein. Wenn du dich selbst etwas wackelig fühlst im Moment, dann such dir eine ruhige 30er Zone, eine wenig befahrene Strecke, vielleicht nur ne viertel Stunde, aber fahr!

    Vor ein paar Jahren hat es mich mal vom Pferd geschmissen (mein Fehler, habe die Situation falsch eingeschätzt, zack lag ich unten). Leichte Gehirnerschütterung, geprellter Ellenbogen, ziemlich viel aufgeschürft. Ich bin aufgestanden und nochmal drei Runden geritten, einfach, damit nicht das Negativerlebnis die Stunde beendet.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass du selbst dich erstmal nicht unsicher im Handling deiner Maschine fühlst, ansonsten kann man hier nochmal auf freiwilliger Basis eine Fahrstunde nehmen oder mach ein Fahrsicherheitstraining mit. Ich hatte da zB richtig Angst vor Dreck auf der Straße und die zeigen dann, wie man in verschiedenen Situationen reagieren kann (obs in der Praxis dann so funkioniert, ist eine andere Sache, aber es schafft Vertrauen). Aber Erfahrung kommt halt nur von fahren. Defensiv fahren hilft viel, mithalten wollen führt zu hässlichen Situationen.

    Ich selbst war zum Glück noch nie live bei einem Motorradunfall dabei (nur Auto), aber einige meiner Bekannten haben es leider nicht geschafft. Ich denke dann immer an die, die keine Unfälle hatten und das sind immer noch mehr.

    Mir ist das letzten Sonntag auch aufgefallen. Da ich eh beim ADAC war, habe ich den Trainer mal draufgucken lassen. Der meinte, das wäre schon ein sehr weicher Dämpfer, aber wenn sie eh gerade aus der Inspektion kommt (1000er), müsste das so passen. Ich soll halt mal gucken, ob es mit der Zeit leicher wird und beizeiten (also nächste Inspektion) mal in der Werkstatt fragen. Meine ist von 2016.

    Also ich habe die Vario 3 und selbst in der langen Einstellung passt da meine Hand nur gerade so hin, meistens nehme ich inzwischen zum kurz anbremsen auch nur noch zwei Finger.
    Ich habe das Verstellteils aber schon verloren, unbedingt die Schrauben festkleben. Den Ärger ersparst du dir mit den normalen natürlich. Ansonsten bin ich mit der Qualität ganz zufrieden.