Beiträge von kupfervoll

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey du,
    ich hatte dir ja bereits erzählt, dass ich meine auch mit dem Wilberstieferlegungssatz habe tierflegen lassen und dass ich VOLLKOMMEN zufrieden und froh bin, mich dafür entschieden zu haben :) Wirklich, du denkst über eine andere Maschine nach? :geschockt
    Ich bin 1,58 und kam vor Tieferlegung nur mit den Zehenspitzen runter - jetzt stehe ich plan auf und fühle mich absolut sicher. Rangieren kein Problem, schräge und bröcklige Böden ebenfalls nicht. Versuch es unbedingt mit dem Tieferlegen, du wirst es nicht bereuen!

    Mich würde ja mal interessieren, wie sich das nun wirklich aufs Fahrverhalten auswirkt. Hatte mal jemand das Vergnügen, beides in direktem Vergleich testen zu können?

    Mein Mann ist das Teil ja sowohl vor, als auch Nach Tieferlegung gefahren und kann nichts negatives über das Fahrverhalten sagen. Das Tieferlegungskit ist eines, was nicht in die Geometrie eingreift (aber fragt mich nicht, welches es ist, lag bei ca. 160,-). Logischerweise leidet die Schräglagenfreiheit ein wenig, aber davon habe ICH als blutiger Fahranfänger noch nichts bemerkt und weiß nicht, ob ich es jemals bemerken werde :D Von daher kann ich es immernoch absolut empfehlen :)

    coole Sache! :D
    Sag mal hast du da einen Hauptständer an deiner XSR700 oder täuscht das auf dem Bild?
    Wenn ja, musstest du den auch kürzen lassen?
    Und was hat dich der Spaß denn gesamt gekostet?

    Hey du :)
    Ne, ich habe keinen Haupstständer.
    Kosten liegen bei 7.700 plus SC Project Auspuff mit nochmal knapp 1000. Tieferlegungssatz 160,-. Jetzt bin ich arm :D

    Hey ihr Lieben,
    heute wars endlich soweit und wir haben mein Möp abgeholt.
    Ich muss sagen, die Tieferlegung hats mal sowas von gebracht! Konnte ich anfangs gerade mit den Zehenspitzen stehen, komme ich jetzt mit beiden Füßen glatt stehend auf den Boden - ich bin fasziniert, um wieviel sicherer man sich damit plötzlich fühlt. Hätte ich nie gedacht und kann also allen Mädels, die über eine Tieferlegung nachdenken, diese nur WÄRMSTENS ans Herz legen!
    Mir hat das so gut gefallen, dass ich direkt 4 Std. gefahren bin und jetzt schon wieder die Stunden zähle, bis morgen früh der Tag anbricht. Die XSR700 ist traumhaft zu fahren, ich würde fast sagen, sie fühlt sich an wie ein Mountainbike. Ich bin absoluter Fahranfänger, saß das letzte Mal vor 6 Monaten bei meiner FS-Prüfung auf dem Motorrad und fühlte mich heute, als hätte ich nichts anderes gemacht. Die XSR700 ist wirklich wirklich ein traumhaftes Bike!

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1487252968.jpg

    Hallo Offenbacher, hier spricht Aschaffenburg :D
    Deine XSR sieht richtig gut aus! Nächste Woche hole ich meine XSR ab und bin ach schon fleissig am gucken, was man da alles so machen könnte. Ich finde auch, dass der ganze Klumbatsch runter muss.. Dein Heck ist toll geworden! Wo hast du das denn machen lassen bzw. Teile bestellt etc.?

    Liebe Grüße
    Michaela

    hey du,
    jep, das habe ich auch schon alles durch bei den onlineversicherungen. Jetzt wollte ich allerdings bei meinem örtlichen Versicherer mal schauen, was es da für Möglichkeiten gibt, aber die haben mein Modell nicht in der liste..

    Hey ihr,
    ich sammle gerade alle Daten für meine Versicherung zusammen und finde ums Verrecken nirgendwo Infos zur HSN/TSN (die Papiere meines Möps hab ich noch nicht). kann mir jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    michaela

    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Club der Kurvenjunkies...

    Fährst du noch mit 48PS odef gleich offen?

    Wenn du deine Sitzbank vorn etwas ab- und am Ende aufpolstern läßt, haste schon den ersten Mod richtung Cafe-Racer... ;)

    Hallöchen und dankeschön :) Ich fahre offen. Das war aber ein Kampf mit den Fahrschulen. Drei haben mir abgeraten, den A zu machen und mich auf den A2 gedrängt, weil ich mit 1,58 und 50kg zu klein für die großen Maschinen sei und lieber erstmal zwei Jahre die kleinen Mopeds fahren soll. Aber ich kenn mich - niemals hätte ich nach 2 Jahren nochmal den Prüfger aufgesucht, um den offenen zu machen. Letzten Endes war es super easy und ich war fix durch ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Bin recht froh :)

    Hey Spätzünder, dankeschön! Die Wartezeit nutze ich, um mich nach Inspirationen umzusehen, was man denn so aus dem Moped machen kann.. :) achja, ich habe die silberne Lackierung gewählt :)

    Und an alle anderen: dankeschön für den wirklich herzlichen Empfang! Dass es zu wenig Mädels gibt,wird sich sicher bald ändern! In den Fahrschulen, in denen ich war, wurde mir gesagt, dass 80% der Führerscheinanwärter weiblich seien - also aufgepasst xD

    mikster:
    haha, genau, ich fahre einfach durch.
    Spaß beiseite, ich denke, das sollte funktionieren. Im Gegensatz zum Fahrschulmoped ist sie wirklich recht leicht und auf zitternden Zehenspitzen stehe ich ja auch nicht. Habe recht lange Beine mit 80 cm, da sollten ein paar gut besohlte Schuhe mit der Tieferlegung reichen :) bin schon ganz gespannt und kanns kaum erwarten!

    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe mich auch für die XSR700 entschieden und bin ganze 1,58 cm groß auf 50 kg. Bevor ich sie abhole, wird sie noch tiefergelegt und ein paar Schuhe mit deftigem Absatz kommen ins Haus - und dann hoffe ich, es passt :D

    Liebe Grüße
    Michaela

    Guten Tag meine Herren (und auch Damen?),

    ich heiße Michaela, bin 26 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Seit gut 2 Wochen habe ich meinen Lappen und kanns kaum abwarten, mein Moped abzuholen. Entschieden habe ich mich für eine Yamaha XSR700 und werde mir jetzt noch ein paar Gedanken drüber machen, was ich tue, um perfekt draufzupassen - mit meinen 1,58 muss ich entweder auf die Streckbank oder am Moped rumbasteln lassen.

    Ich freu mich jedenfalls auf die Zeit hier! :)

    Liebe Grüße
    Michaela