Wenn man bei einer Vollbremsung einen Stoppie macht, sind daraus zwei Dinge ableitbar. Erstens hat der Vorderreifen richtig guten Grip und kann das Bremsmoment voll auf die Straße bringen, andernfalls würde er anfangen zu blockieren/zu rutschen und das ABS müsste regelnd eingreifen. Zweitens können die Bremsen nicht so schlecht sein. Mit schlechten Bremsen/schlechten Reibwerten geht sowas nicht. ABS ist lediglich eine Hilfe für den Notfall, Bremsen muss man schon selber, und man muss das richtige Dosieren lernen und sollte sich auf keinen Fall auf irgendwelche modernen Assistenzsysteme verlassen. Wer sich auf einem Motorrad überschlägt weil er zu hart in die Eisen langt und das dann aufs ABS schiebt, der hat Grundsätzlich was nicht verstanden und sollte vielleicht ein anderes Hobby wählen.
Beiträge von Yam 07
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Grüß Gott Conrad,
was ist denn ein Lernfahrausweis? Dieser Begriff ist mir noch nicht unter gekommen.
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Für mich das beste was in 2016 passierte.
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Führerschein heute bestanden und direkt mal 400 km mit der MT abgespult -- trotz strömendem Regen--
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Race Blu ist die schönste Farbkombi für die 07. Das sieht einfach genial aus. Wenns jetzt bei mir schon soweit wäre damit, dann nur die!
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Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde.
https://www.benders.company/shop/mt-07/mt-07-monocoque-2/
Sieht doch ziemlich interessant aus.
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Ist da überhaupt noch Wasser enthalten, oder ist das Zeug komplett syntetisch?
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Neu? Zum Glück nicht gebraucht...
Ich kaufe nur neue Brote! Gebrauchte sind schwer zu finden.
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Ein frisches neues Brot.
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Ich finde die kleine eben richtig geil...
Na dann ist doch eigentlich alles klar. Warum dann überhaupt wechseln? Wenn man die Dinge immer nur von der finanziellen Seite betrachtet, nach dem Motto für die alte bekomme ich immerhin noch Summe "X", die neue kostet mich lediglich die Summe "Y", dann hab ich unterm Strich also einen recht guten Schnitt gemacht, wird man am Ende auch nicht glücklicher. Das wichtigste ist doch der Fahrspass.
Never chance a runnig System!
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ach danke, da hätte ich ja auch selber mal nachsehen können.
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Moin,
du und Firetribe seit nicht zufällig eineiige Zwillinge? Nürnberg, 25 Jahre alt, gerade den Schein gemacht und jeweils beide sofort eine MT 07 gekauft. Zufälle gibts.
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Danke.
Schon klar, aber 600 pix sind sehr klein. 1600 pix kannste schon gefahrlos auf die Menschheit loslassen.
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Schad das die Bilder so klein sind. Ist das eine GPR??
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Der XSR 700 Clubman Umbau von LSL ist wirklich gelungen. Vor allem der nach vorne versetzte Tacho und die kleine Lampe passen wie die Faust aufs Auge. Original sitzt der Tacho ja wirklich an einer blöden Stelle.
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1:31 mit 125 cm³...
Interessante Onboard-Aufnahmen. Ich kann sowas ja stundenlang angucken. Und dann dieser Zwieback-Sound. Einen Zwodaggter hatte ich auch mal. Was ist das denn für ein Kamera- und Datensystem, das du da benutzt?
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...trat er das Auto in die nächste Tonne und kaufte sich ein Motorrad...
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Physik, nicht Können entscheidet über den maximalen Winkel, abschmieren kann jeder!
Der Könner der die Physik und das Material bis ans Limit ausreizt ohne hinzufallen, fährt die schrägsten Schräglagen.
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Einfach nach der dritten Linkskurve den Reifen drehen.
Gruß DirkOder Rückwärts fahren, dann spart man sich das umdrehen.
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Wenn es doof läuft, "fährt" Otto Normalbiker sogar mit 90°! Und selbst ein Marquez schafft das, haben wir ja gerade wieder sehen können.
Einen 190er kann ich mir auf der 700er nun beim besten Willen nicht vorstellen. Das Handling würde dadurch ja nicht besser, im Gegenteil. Nebenbei gesagt, geht es ja in Sachen Handling auch um die bewegten Massen, die bei kleineren Dimensionen (z.B. 160er mit 4,5 Zoll Felge) eben entsprechend kleiner ausfallen. Und das merkt man natürlich im Fahrbetrieb. Ich denke aber, das der 180er schon von seiten Yamaha so geplant ist, da sich so was dünnes wie ein 160er schlecht mit der "dunklen Seite Japans" verträgt. Und wenn es gut funktioniert, ist es ja auch ok.
Auf meiner XJR 1200 habe ich über die Jahre 120/180 gefahren (170 war ab Werk drauf) und irgendwann waren auch die Angststreifen weg, auch der vorne. Das waren meine guten Zeiten damals. Wieviel Schräglage das war, keine Ahnung. Der Bock war auch entsprechend modifiziert, also höhergelegte 4 in1 und verbessertes Fahrwerk, kein Hauptständer, ABM Rasten ect. damit das mit dem schrägen Winkel technisch überhaupt möglich war. Bis ganz nach unten zu kommen war damit möglich, und reine Fahrersache.
Ps. Nette Disskusion hier.