Beiträge von MZuki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich grab den Thread mal nochmal aus.
    Hab mir jetzt auch nen schönen, kurzen Halter gekauft und wollt mich da mal demnächst bei schönem Wetter dran machen.
    Dazu noch ne kurze Frage: Wieviel Sinn macht es an dieser Stelle die genauen Anzugsmomente der Schrauben raus zu suchen? In der Anleitung im Wiki steht ja "vorsichtig anziehen" was ja auch Sinn macht. Muss es denn genauer sein oder habt ihr es alle nach Gefühl gemacht?

    Also bei mir in der nächsten Verwandschaft fährt tatsächlich keiner Motorrad. Mein Vater hat mich voll unterstützt weil er es selbst bereut keinen Schein zu haben. Meine Mutter fährt inzwischen oft als Sozius bei ihrem Freund mit -> sagt also sowieso nichts^^

    Meine Freundin hat jetzt an sich kein Problem damit aber man merkt schon das sie sich natürlich bevor ich auf Runde geh kurz Sorgen macht. Allerdings jetzt nicht so, dass sie nicht schlafen könnte.

    Ich finde es ehrlich gesagt schreklich wenn es immer heist "die Chefin zuhause" oder ähnliches. Das die Frau (bei manchen vielleicht auch der Mann) beim finanziellen Aspekt was mit zu reden hat kann ich ja noch verstehen aber ansonsten ist man doch nicht verwachsen...
    Wenn meine Freundin je schwanger werden sollte setze ich vielleicht tatsächlich eine Weile aus. Aber dann aus eigener Entscheidung.

    Ich hab zwar die MT Bar bezahlt aber mein Auto direkt über's Autohaus finanziert. Eines wollte mir dabei auch unbedingt so eine Kreditausfallversicherung andrehen. Andernfalls wäre der günstige Zinssatz nicht drin und bla bla bla. Bin aufgestanden und gegangen. In den nächsten Beiden Autohäusern war es gar kein Problem diese Versicherung raus zu nehmen.

    Ich würde also einfach nachfragen gehen. Vollkasko ist übrigens bei den meisten Finanzierungen laut Vertrag PFLICHT!

    Und was den Händler angeht. Ich habe nun schon öfters gehört das Händler bei Finanzierung tatsächlich MEHR Rabatt geben als bei einer Barzahlung. So allgemein wie früher lässt sich also heute nicht mehr sagen wann am meisten drin ist.

    Willkommen Alex.

    Technisch gesehen hat sich außer Euro4 nix getan. Optisch sind glaube ich nur die zwei Katzenaugen an der Gabel dazu gekommen die jetzt auch nicht unbedingt für das neue Modell sprechen.

    Wenn du jetzt noch ein 2016er Modell kaufst das noch nicht zugelassen wurde, achte darauf das der Händler so eine Ausnahmegenehmigung für die Maschine hat. Andernfalls gibt's Probleme auf dem Amt.
    Wenn die da ist spricht eigentlich gar nichts dagegen die 400€ zu sparen und hinterher auch noch momentan mehr Auswahl bei den Pufs zu haben.

    Ich hätte meine heute holen können aber wollte meinen ersten Ritt mit der eigenen Maschine ned durch des miese Wetter versauen :D
    Morgen soll's hier erheblich sonniger werden. Bessere Voraussetzungen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Ahh gut zu wissen :daumen-hoch Danke nochmal.

    Mein Engage EVO müsste heute oder morgen kommen und dann werd ich's mal probieren. Falls es ned passt besorg ich mir dann auf jeden Fall noch den City. Muss eh am Wochenende schnell zur Tante Louis was umtauschen :brauen

    Ich glaube ohne diesen speziellen "Tankring" würde gar nichts auf der MT passen :freak

    Ich hatte glaub hier im Thread ein paar Bilder zum City auf der MT gefunden und da sah das schon sehr knapp aus wenn man nur durchschnittlich groß ist.
    Aber du kannst natürlich gerne berichten wenn er da ist :bier

    Ich hab mir jetzt einfach mal den Engage bestellt. Mindestanforderung ist halt ne Jeans und en T-Shirt. Wenn es nicht passen sollte geht er entweder zurück oder darf für's Kleinzeug trotzdem bleiben wenn er optisch gefällt :D
    Nach ner Tachoverlegung vor den Lenker dürfte auch der City kein Problem mehr sein oder?


    Hi Dirk, habe mir auch letztes Jahr bereits nen Satz von der Wäsche gekauft, aber wenn ich die mit der von dem Jahr vergleiche, fällt die aktuelle leider kleiner aus.

    Ich hab mir inzwischen auch einmal das Oberteil und die Hose besorgt. Hab mich einfach mal an meiner sonstigen Größe orientiert und M gekauft. Finde ich jetzt aber schon sehr eng und werd's wohl gegen en L austauschen.

    Ach und sonst noch zum Thema:
    Beim Louis en Quick-Lock Ring, den Engage Evo dazu und um die 249 für die Aktion voll zu machen noch Hüftprotektoren, Kettenspray/-reiniger und was für die Helmpflege für Unterwegs

    Welche Quick-Lock Evo Tankrucksäcke passen jetzt eigentlich fein auf die MT? Ich such was für die Tagestour und das Quick-Lock System finde ich sehr gut. Die Rucksäcke sind ja wohl auch gut verarbeitet.
    Ich hab jetzt hier ein paar Bilder gesehen und hab drei auf der Liste:

    1. Der City Evo bietet natrülich ordentlich Platz scheint aber ohne Tachoverlegung sehr grenzwertig von der Höhe. Ich denke mit meinen 1,74 bekomme ich da Probleme.

    2. Der Engage Evo passt dank geringer Höhe wohl ziemlich gut aber sieht auf den Youtube Videos schon sehr klein aus.

    2. Der Daypack Evo liegt wohl irgendwo dazwischen. Bilder auf ner MT hab ich jetzt keine auf die Schnelle gefunden.

    Schwierige Sache :denk
    Ich würd gern die Louis/Polo Gutscheinaktion die grad läuft nutzen.

    Nachtrag:
    Eigentlich wäre es auch super wenn für nen Wochenendtrip zu meinen Eltern en T-Shirt und Jeans reingehen würde. Ich fürchte aber fast das die oben genannten alle zu klein dafür sind? Für Kleinzeug hab ich auch noch ne Soziustasche von QBag

    Das Motorrad hab ich jetzt auch Bar bezahlt. Ist mit einer der Gründe für die MT das das jetzt nicht unmöglich ist :bier

    Mein Auto habe ich aber z.B. auch finanziert. Wenn man eine Anzahlung macht und ne Vollkasko hat sehe ich da kein Problem weil man dann im schlimmsten Fall maximal ohne Auto da steht aber mit der Versicherung den Restbetrag tilgen kann.
    Außerdem ist das Geld bei ner 0,0 Finanzierung anderswo besser gebunden als im Auto :geht-klar

    Herzlich Willkommen.

    Super das es noch einen mehr aus der weiträumigen Gegend hier gibt :bier

    Vielleicht hast dann ein paar gute Tipps für für ne nette Alternativroute zur B27 wenn ich zu meinen Eltern (bei Tübingen) fahren will :denk

    Zitat

    Irgendwo hier in diesem Forum gibt's einen Thread, der "BW-Stammtisch" oder so ähnlich betitelt ist.

    Das bringt mich jetzt, da es ja auch in "unserer Ecke" immer mehr MT-Kollegen / -innen gibt, auf die Idee, diesen "toten" Thread wieder etwas Leben einzuhauchen. Ich würd mich riesig freuen, wenn man sich ab und an mal irgendwo zu nem netten Plausch treffen würde.

    Was haltet Ihr von der Idee?
    Wenn das einige interessiert, würd ich mal suchen, wo dieser Thread abgeblieben ist und Bescheid geben.....

    Auch wenn der Thread jetzt gekapert ist: Klingt klasse