Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ic

    Die meiste Zeit stehen diese ja sowieso nur nutzlos in der Gegend herum.

    Das ist bei unseren Motorrädern auch nicht anders. Wenn man das ganze Thema ganz nüchtern betrachtet, würden bei Autos auch 50 KW und bei Motorrädern 20 KW mit entsprechend kleinen Hubräumen vollkommen ausreichen. Warentransport müsste dann über auf die Schiene, Konsumverhalten enorm reduziert und die Wohnfläche / Person auf 30 m2 reduziert werden.

    Wer die finanziellen Möglichkeiten hat, lebt halt auch umweltschädlicher als jemand der diese nicht (z.B. Naturvölker) hat. Wer sich kein Motorrad leisten kann, verfährt auch keinen Sprit.

    Es bringt aber wenig, dass die Gesellschaft nun entzweit wird ( Stichwort Umweltsau...)

    Meiner Meinung nach geht das nur gemeinsam und wenn jeder zuerst einmal bei sich selbst anfängt bevor mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Ich denke dass es hier um eine zukünftige gewisse Preisstabilität der Yamaha Motorräder geht.

    Die Hersteller haben aber auch selbst Schuld mit der Werbung von Motorrad und dem Modelljahr xx. Die Motorräder, selbst wenn nur die angebotenen Farben verändert wurden, des Modelljahres 2019 gehen nun nur über starke Preisnachlässe weg.

    Je mehr Händler es gibt, desto mehr "alte" Motorräder müssen verkauft werden, das drückt die Preise.

    Ich war heute bei einem Yamaha Händler. Hatte nach der Tracer 700 Modell 2020 gefragt, er meinte dass er mit Febr./ März mit dem Modell rechnet. 2019 er Tracer hatte er bereits abverkauft.

    Dazu war auch interessant zu erfahren, dass in Deutschland lt. diesem Händler um die 40 Yamaha Vertragshändler weggefallen sind und es noch um die 200 sein sollen. Er begrüßte dass und meinte, dass viele Händler zum EK Preis die alten Modelle vom Vorjahr raushauen müßten und daher so ein Preisverfall wäre.
    Er hoffe auf höhere fairere Preise.

    Ich darf mir die 2020 07 Tracer nicht mehr so oft Ansehen,sonst werde ich noch Schwach....

    Wenn ich wüßte was 2021 aus der 09 Tracer wird,und die nicht so mein Ding ist hätte ich vielleicht schon zu Geschlagen.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Yamaha das Design der neuen Tracer 700 auch auf die 900 im Zuge der Euro 5 Modernisierung angleichen. Denke dass die Tracer 900 2021 dann auch so aussehen wird.

    Ob die dann auch noch am Motor etwas ändern werden? Mehr Hubraum?


    Finde es auch merkwürdig, dass Yamaha immer noch keine Preisangabe der neuen Tracer 700 macht.
    Vielleicht ist bei denen der Taschenrechner kaputtgegangen?

    Man merkt halt: Es ist Winter. Winter in einem Motorradforum, was will da schon bei raus kommen :lachen

    Auf den Straßen ist es auch ruhig, keine überlauten Motorräder weit und breit zu hören :klatschen

    Das Thema wird uns sicherlich noch sehr lange erhalten bleiben, weil solche Krawallmacher einfach nicht ticken, was sie mit ihren Verhalten anrichten.

    Allgemein nimmt die Toleranz in der Gesellschaft ab, in Österreich werden ja bekanntlich sogar Landstraßen für PKWs (Urlauber) gesperrt, um die Belastung der dortigen Anwohner zu reduzieren und die Verkehrsströme auf mautpflichtigen Autobahnen zu lenken.

    Ich kann die Kritik am "unnötigen" Motorradlärm oft nachvollziehen. Einige übertreiben es, ist aber bei Autos nicht anders.

    Nichts gegen einen satten im gesetzlichen Rahmen befindlichen Sound, aber Lärm muss nicht sein.

    Auf der anderen Seite sollten auch einige Bürger gegenüber Motorradfahrern toleranter sein und nicht alle zusammen verteufeln.

    Es ist halt die Aufgabe der Polizei, die schwarzen Schafe herauszufiltern.

    Bei mir bleibt die Originalanlage am Moped. Mir persönlich ist der Sound nicht wichtig, trage eh Lärmschutz beim Fahren und möchte keinen Stress mit Wutbürgern oder mit den Ordnungshütern haben.

    Auffallen muss und will ich auch nicht, aus dem Alter bin ich schon lange raus.

    Na ja, heutzutage werden schon viele Daten von uns allen gespeichert, teilweise auch ohne unser Wissen. Die Automobilindustrie fängt damit momentan erst richtig an. Der ADAC protestiert zu Recht dagegen. Bei den Motorrädern ist es NOCH nicht so weit.

    Dagegen werden sicherlich Staatstrojaner eher bei Menschen die auf dem Radar der Behörden sind, eingesetzt.

    Aber zurück zum Thema Diebstahlschutz: Wie seht Ihr die Gefahr bei den "Keyless" Modellen? Der Trend zu der Technik nimmt ja auch immer mehr zu.

    Meine Tracer für 7500 gekauft, Händler hatte damals 500 drauf gelegt....(erfuhr das später). Jetzt ist er auch kein Händler mehr.

    Wenn Du Große Mengen kaufst kriegst Du auch einen guten Preis, sonst nicht. Hier geht es ausschließlich um Stückzahlen, was anderes interessiert die Hersteller nicht.

    Meinst Du wirklich das der Händler nur 200 Euro bei Listenpreis hat?

    Ich hatte auch 7500 bezahlt und die erste Inspection dazubekommen. Dafür aber eine niedrigen Preis meiner Kawa akzeptiert. Denke dass der Händler da trotzdem gutes Geld verdiente.

    Letztendlich ist wichtig, dass man als Kunde zufrieden mit dem Preis/ Leistungsverhältnis ist. Ich zahle auch lieber ein paar Euros mehr, wenn ich die Gewissheit bekommen, dass auch alles sauber und ordentlich gemacht würde.

    Nur leider sind auch höhere Stundensätze keine Garantie dafür.

    Zum Glück sprechen sich gut arbeitende Werkstätten schnell herum.

    Sehe ich ähnlich, kaufe mein Motorrad auch nur von einem Händler im einen gewissen Umkreis. Das Händler Netz ist leider auf dem Land schon sehr ausgedünnt. Deshalb liegt mein Radius schon bei 100 km.

    Sind die Margen wirklich so klein, kein Händler wird unter seinen Selbstkosten verkaufen. Vielleicht setzen Händler auch auf schlecht laufende Modelle, die dann lange herumstehen?

    Bei Werkstatt Stundensätzen um die 85 Euro wird sicherlich etwas hängen bleiben.

    Meine Ex Yamaha Werkstatt (nun nur noch Suzuki) nimmt 85 Euro, gilt nun ja quasi als freie Werkstatt, da kein Yamaha Vertrag mehr besteht. Klassische freie Werkstätten liegen bei 50 Euro Std Sätzen.

    Ob da nicht einige Kunden wechseln werden? Keiner hat Geld zu verschenken!