Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weder habe ich ein "wir" Gefühl noch kicken die zugedröhnten Millionäre für mich. Für mich hat das mit D nichts zu tun, außer daß die Knaben mit meinen Steuergelder indirekt bezahlt werden. Naja, auch Rom ging mit Brot und Spiele unter......

    Sehe ich genauso. Die Welt hat momentan eh ganz andere Probleme als die Geldmaschine "Fußball" so extrem viel Beachtung zu schenken.

    Sport ist wichtig, aber nicht vor dem Fernseher passiv mit CHips und Cola sehen, sondern aktiv selbst Sport treiben.

    Aber egal, muss halt jeder selbst für sich entscheiden ob er sich die WM ansieht oder nicht. Mir wäre diese Sportart zu langweilig anzusehen. Ist halt eine persönliche Geschmackssache.

    Mich brauchen die deutschen Fußballer auch nicht zu vertreten, gehöre auch nicht zum "WIR".

    1980 bis 1982= Vespa Roller 80 ccm (zuverlässig zur Ausbildungsstätte gefahren, danach kam ein alter Käfer zwecks Wetterschutzes)

    1991 bis 1994= Suzuki Katana 550 ccm 4 Zylinder (leider kein Foto mehr vorhanden) war ein schönes Teil.

    2015 bis 2016= Honda MSX 125 ccm (selbst limitiert als Wiedereinsteiger)

    2016 bis 2017= Kawasaki ER6N (da meine Leidenschaft für Motorräder entdeckt)

    2017 bis 2020= Yamaha Tracer 700 (zuverlässig, nur die geringe Zuladung war der einzigste Kritikpunkt, sonst alles Top)

    2020 bis heute= BMW R1200R LC

    2019 bis heute= Yamaha Slaz 150 ccm (in Thailand)

    2022 bis heute= Brixton Crossfire XS 125 ccm


    WP_20150328_022_edited - Kopie.jpgIMG_20170304_131144985 - Kopie.jpg20221113_135025 - Kopie - Kopie.jpgIMG_20190923_164211123_HDR - Kopie.jpgbrixton - Kopie.jpg

    Ich bleibe ebenfalls beim Verbrenner, die vielen Risiken und Nachteile machen für mich persönlich einen Wechsel zum E Motorrad momentan sinnlos.

    Nachteile:
    -hoher Anschaffungspreis

    -Werkstattsauswahl: Hier auf dem Land fahre ich zur freien Werkstatt in kurzer Distanz. Bei E Motorrad würde das nicht gehen

    -Strompreisentwicklung schrumpt den einstigen Kostenvorteil

    -ungewisse Wertminderung im Laufe der Jahre

    Bei dieser Energiekrise, speziell Strom und Gas, möchte ich meinen Stromverbrauch minimieren, nicht erhöhen. Mal sehen wie sich die Energiekrise in den nächsten 2 Jahren entwickeln wird.
    Die Leute mit eigener Solaranlage sind zu beneiden, da sieht das natürlich ganz anders aus und E Mobilität macht da natürlich eher Sinn.

    Man sieht aber auch an den vielen Beispielen hier, dass man sich gut um seine Finanzen kümmern sollte. So wie früher einmal alles bei einer Versicherung abschließen und dann ein Leben lang dort bleiben, ist heutzutage nicht mehr ratsam und wird meistens ausgenutzt.

    Ich bin mit meiner BMW bei Gothaer, kleinen Brixton bei Verti, meiner Fraus Auto bei Bavaria und beim Anhänger bei der Bayerischen Versicherung gelandet.

    Bei Gothaer war letztes Jahr der Hammer, da habe ich doch tatsächlich unter genau den gleichen Parametern bei CHeck 24 einen niedrigeren Beitragssatz von 40 Euro gesehen. Habe daraufhin bei Gothaer gekündigt und erneut abgeschlossen. Zuvor hatte ich den Vertrag ebenfalls über das Portal abgeschlossen. Die Preispolitik ist manchmal recht seltsam bei Versicherungen, es ähnelt einem türkischem Bazar!

    Bei den ganzen Gewichtsvergleichen sollte man auch seine eigene Statur nicht vergessen.

    Zu einem 125 kg mit 1,90 Körpergröße wird wohl eher eine MT10, GS etc. passen.

    Dazu kommt noch die Frage, ob öfters mit Sozia gefahren wird.

    Ich bin über die vielen neuen Modelle der Hersteller positiv erstaunt. Honda hebt sich da besonders hervor. Die neue CL500 finde ich gelungen, ebenso die Transalp.

    Anscheinend sind BMW, KTM und Harley nicht auf der Messe vertreten. Die werden sich bestimmt ärgern, denn die Messe scheint gut zu laufen.

    Bin gespannt was für den Suzuki JImny und das Wohnmobil auf mich zukommt. Zum 1.1.2023 muß ich auch einen neuen Gasliefervertrag machen, derzeit zahle ich neben der Grundgebühr von 10 Euro im Monat 5,74 Cent je kwh.

    In der derzeitigen Gesamtsituation schaue zumindest ich schon aufs Geld, es wird ja wirklich alles unverhältnismäßig teurer.

    Wir werden regelrecht gefleddert. Und alle schieben es auf den Putin. :freak

    22 % Erhöhung spiegelt eigentlich die reale momentane Inflation wieder. Dein Gas wird sicherlich nicht bei einer 22 % igen Erhöhung bleiben, eher wirst Du da eine 400 % ige Erhöhung ertragen müssen. Da wird Dir dann die Gaspreisbremse mit 12 Cents /KWh unter die Arme greifen. Dann bist Du immer noch bei 100 % Aufschlag bis 2024, ob es danach dann immer noch staatliche Hilfe gibt, ist heute noch nicht absehbar.

    Versicherungen: Bislang noch keine Erhöhung bekommen, zahle 250 Euro für meine BMW mit VK bei einem Saison KZ 03/11. Auf Fahrten im Dez, Jan, Feb verzichte ich freiwillig, habe da noch eine 125 ccm iger in der Garage stehen, wenn es mich in den Wintermonaten mal überkommt herumzudüsen. Das spart ebenfalls Geld.

    Die Preisspirale nimmt 2023 erst richtig Fahrt auf, wenn die Firmen mit hohen Energiepreisverträgen konfrontiert werden.

    Meinetwegen können sie die Städte als Fußgängerzonen machen, muss da auch nicht reinfahren, speziell mit dem Motorrad nicht.

    Klar kommt irgendwann mal das totale AUS für die Verbrenner, aber das werden viele hier altersbedingt nicht mehr erleben.

    Bis dahin wird die Entwicklung auch weiter sein. Momentan happert es an allen Ecken wegen der Verknappung, Fachkräften. Auf meinen neuen Dienstwagen muss ich 12 bis 18 Monate warten. Die liefern sogar schon Autos ohne bestimmte Extras aus, um sie später dann beim Händler nachträglich einzubauen. Wahnsinn was momentan abgeht.

    Die nächsten Jahre werden wir eh noch große Preissprünge erleben, die 20 k Euro Marke ist bereits von vielen Herstellermodellen gerissen worden. Einige Modell kratzen ja bereits an der 30 k Euro Grenze.

    Im Mittelfeld geht es mit großen Schritten auf die 10 k Euro. Da erscheint das E Motorrad mit 20 K Euro preislich noch im Rahmen zu sein.

    In diesen Inflationszeiten kann man froh sein, ein gutes funktionierendes Motorrad zu besitzen, es ist ein Verkäufer und kein Käufermarkt.

    Was ich momentan nicht verstehe, dass Strom und Gas gespart werden soll aber gleichzeitig die Transformation vom Verbrenner zur E Mobilität gepusht und gefördert wird. Je mehr Bürger dem folgen, desto wahrscheinlicher wird doch ein Blackout, der ja jetzt schon droht.

    Dazu kommt auch noch die Erwägung Ölkraftwerke in den Betrieb zu nehmen.

    Wieso verschiebt man die Transformation nicht, fördert massiv Solaranlagen bei Privatleuten, reduziert die Bürokratie?
    Die Strompreise explodieren ungebremst Richtung 1 Euro/ KWh.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/oelbetriebene-power-barges-die-schwimmende-dreckschleuder-ueber-die-habeck-jetzt-nachdenkt_id_163908139.html

    Und wie immer sollen uns die Atomkraftwerke retten. Und daß wir uns vor den Russen schützen müssen, aber genau da sieht man ja, wie gefährlich ein AKW sein kann. Alles ein Irr- und Wahnsinn.

    Ich würde mehr PV machen, aber das soll ich nicht. Würde gerne Biogas machen vom Pferdemist oder Äthanol brennen, alles verboten....

    Leider planzt die Gemeinde auch Bäume direkt an den Anliegerstraßen, sodass die Schattenbildung mögliche Solaranlagen unrentabel machen. Es gibt noch viel zu tun. Wärmehallen werden ja bereits schon für frierende Bürger vorbereitet:

    https://www.focus.de/politik/gas-knappheit-droht-fuer-alte-und-arme-erste-staedte-bereiten-waermehallen-fuer-den-winter-vor_id_113691252.html

    Kawasaki hat für Indonesien, weil es dort ab 250 ccm 100% Luxussteuer gibt, eine 4 Zylinder 249 ccm mit 50 PS herausgebracht. Die Hersteller gucken sich die Märkte schon genauer an. In Süd Europa werden viele Großroller und Dreiräder verkauft, hier halt weniger.

    Yamaha, Honda und Kawasaki stehen in Europa im direktem Wettbewerb, bei Suzuki hat man das Gefühl, dass die sich so langsam verabschieden aus dem europäischen Motorradmarkt.

    In der Stromkrise verringere ich meine Verbraucher im Haushalt, würde da momentan eh nicht auf E Mobilität setzen. Mal abwarten wie sich die Strompreise entwickeln und ob es tatsächlich Blackouts in diesem Winter kommen.

    Nun sollen schwimmende Ölkraftwerke für Strom sorgen, da kann ich auch gleich beim Verbrenner bleiben.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/oelbetriebene-power-barges-die-schwimmende-dreckschleuder-ueber-die-habeck-jetzt-nachdenkt_id_163908139.html