Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war damals bei der Yamaha Werkstatt um Kühlflüssigkeit zu kaufen. Dort sagte man mir, dass es kein Problem und normal wäre.

    Die hatten dann noch den Tipp gegeben, notfalls mit destillierten Wasser aufzufüllen. Ich habe mir trotzdem die Kühlfüssigkeit für etwaige Pegelveränderungen gekauft.

    Yamaha hat eine neue APP herausgebracht, wo viele Daten über Streckenführung, Geschwindigkeiten, Beschleunigungen...etc. gesammelt werden.

    Ob die Rennleitung eine Schnittstelle dazu hat und Bußgeldbescheide automatisch verschickt...:lachen

    Für die eine oder andere Fahrt könnte diese App ganz interessant sein, immer möchte ich so etwas aber nicht aktiviert haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei einem chinesischen Hersteller zu niedrigsten Preisen, könnte man solche Mängel verstehen. Geht es BMW nicht so ähnlich wie KTM?

    Von der MT07 Reihe liest man nicht sehr viel über etwaige Qualitätsmängel.

    Nicht jedes Motorrad gefällt allen Fahrern.

    alleleider kommt dazu die absolut beschissene verarbeitung sowie der beschissene service von ktm. kenne jetzt 3 die an der 690 smr-r nach 10-15000 km die einspritzpumpe kaputthaben. alle inspektionen gemacht laut wartungsbuch und ktm sagt "fuck you", kannste mal schöne selber zahlen. und glaub nicht das das bei der 790 besser wird.

    Wieso hat KTM so viele Qualitätsprobleme? Die müßten genügend Erfahrungen im Motorradbau haben, trotzdem hört man immer wieder über deren Reparaturanfälligkeiten. Liegt es am billigen Material, nicht ausgereifter oder zu hochgezüchteter Technik?

    Aber im Großen und Ganzen hat sich nix verändert. Manche PKWs fahren weiterhin aus Seitenstraßen raus, auf BABs auf die linke Spur. Es hat nichts mit dem besser gesehen werden zu tun, vielmehr mit dem Egoismus des Anderen. Ist ja nur ein Moped, was da kommt. Meine Euphorie und Erwartung sind gegen Null gesunken.

    Leider ist es tatsächlich heute so, deshalb muss man wirklich mit der Dreistigkeit und Dummheit einiger Fahrer rechnen.

    Dazu kommt noch die Blinkmüdigkeit vieler Autofahrer. Da muss man mal die LKW Fahrer loben, die blinken so gut wie immer.

    Smartphone und das Nicht-Blinken führt tagtäglich zu Unfällen.

    Ich muss sagen, dass ich richtig froh bin, dass Harley sich zu E-Bikes bekennt. Denn man braucht jemanden mit Standing, der die Idioten-Kunden überzeugt, dass jeder irgendwann mal verabtwortung übernehmen sollte.

    Von welchen Idioten-Kunden sprichst Du? Verantwortung? Wo bleibt die Verantwortung der Politik, den Ferngüterverkehr auf die Schienen zu bringen? Was für Monstertransporte gehen heutzutage alles über die Autobahn, selbst Straßenbahnen habe ich schon auf Spezial LKW Transporten gesehen!

    Es gibt noch sehr viel zu tun, aber es macht wenig Sinn, die ganze Verantwortung immer nur auf den Bürger abzuwälzen.

    Gucke Dir nur einmal den Strompreis an und wie jeder Haushalt bereits die Energiewende finanziert (EGG liegt bei 22%!)

    Da zahlen die Bürger bereits kräftig für den Umweltschutz. Für viele Bürger kommt ein Stromer halt noch nicht in Frage, aber es sind sicherlich keine unverantwortlichen Idioten sondern mündige Verbraucher die selbst für sich entscheiden.

    ich glaube das ist teilweise auch nur Einbildung bzw. Fehleinschätzung vom Benutzer. Jeder kennt das doch vom Smartphone: „Hilfe, ich habe nur noch 60% Akku“ „bloß nicht unter 20%

    Richtig das stimmt, beim Motorradfahren bin ich bei den Tankintervallen nervöser als beim Auto. Beim Auto reicht die Tankfüllung 1200 km und bei der Tracer blinkt der letzte Balken bereits bei 280 km. Da fahre ich dann auch gemütlicher bis zur nächsten Tankstelle, obwohl man ja weiß dass noch 5 Liter mindestens im Tank sind.

    Ich sehe zu 99.9% nur Verbrenner hinter LKW schleichen. ;)

    Mich hat noch kein E Auto überholt. Mit einem modernen Dieselmotor kann ich sehr lange Strecken mit Bleifuß fahren, ohne mir Gedanken über die Reichweite zu machen.

    E Autos sehe ich wirklich nur mit sehr niedrigen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen fahren. Die Fahrer sind entweder Sparfüchse oder haben Angst aus Energiemangel liegenzubleiben.
    Wenn mein Tank auf Reserve steht, fahre ich natürlich auch langsam, aber das kommt kaum vor. Beim Stromer scheint das ein Dauerzustand zu sein.

    Würde bei so einem auch nicht bestellen. Helme kaufe ich persönlich auch nicht online. Fachgeschäfte gibt es genügend und Aktionen kommen regelmässig.

    Bei meinem letzten Helm Kauf hatte ich nach meinen Online Recherchen einen ganz speziellen Helm ausgeguckt. Als ich diesen dann im Geschäft probierte, war der absolut nicht mit meiner Kopfform kompatibel. Mal zu groß, mal zu locker, mal drückend bei all den Größen dieses Helmes.

    Es wurde schließlich ein ganz anderer Helm, der optimal auf meinen Schädel passt.

    Fahren eigentlich einige Wiener auch über die Grenzen (H, SK oder CZ) um Geld bei Werkstattsarbeiten zu sparen?

    Hier in Norddeutschland sind die Preise recht dicht beieinander, ich achte da eher auf den Ruf und auf die Arbeit der Werkstatt.

    Außerhalb der Garantie kann man dann etwas sparen und sich eine kompetente freie Werkstatt für einige Arbeiten suchen.