Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ein Bekannter, fährt eine dicke Harley, hat seine Motorradpflege wie er wortwörtlich sagte:" outgesourced" (ausgelagert). Für 50 Euro kommt nun jemand zu ihm nach Hause und putzt und pflegt seine Harley. Habe die Maschine gesehen, sah wirklich picobello aus. Alle Chromteile blitzen wie neu.

    Vielleicht ist das eine neue Geschäftsidee? So manch einer putzt halt nicht gern, mir persönlich macht es nichts aus und gehört einfach zum Mopedfahren dazu.

    Aber so ein Serviceangebot ist für manche Fahrer(innen) nicht verkehrt.

    Die Diskussion dreht sich im Kreis, die Fronten sind halt verhärtet zwischen den E Mobile Verfechtern und Skeptikern.

    Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber. Die Kostenvergleiche sind nicht korrekt geführt, weil die wegbrechende Mineralöl- und Mehrwertsteuer irgendwie kompensiert werden muss und folglich irgendwann auf den Energiepreis aufgeschlagen wird. Ferner werden noch größere Entwicklungssprünge erwartet.


    Wie steht es mit freien Werkstätten, können und dürfen die dann auch an E Autos Hand anlegen, oder verhindert dies die ganze Elektronik? Was ist mit Softwareupdates, werden die verpflichtend und kostenpflichtig?

    Ich habe neulich auf der Autobahn einen BMW I3 gesehen, der schlich bei geschätzten 90 km/h seines Weges. Nein, das wäre nichts für mich.

    Ich hatte gestern die Scheibe wegen der Kälte ganz nach oben gestellt. Bei dem Wetter wäre mir eine höhere Scheibe sogar noch lieber. Aber falls es dieses Jahr noch einmal wärmer werden sollte, kommt sie wieder ganz nach unten.

    Leben und leben lassen. Sollen doch die Freunde des E Antriebes heute schon E Autos und E Mopeds kaufen. Viele Verbraucher sind halt noch skeptisch oder sehen wirtschaftlich und praktisch keinen Vorteil bei E Fahrzeugen.
    Der deutsche Michel hat leider oftmals die Tendenz, anderen seine Meinung aufzuzwängen. Mich stören die Stromer nicht, hoffe mein Diesel Euro 6 Benz und meine Tracer stören ebenso keinen.

    Ich sehe es bei dem Thema ein bisschen entspannter. Guckt man sich nur den Altersdurchschnitt der KFZs im reichen Industrieland Deutschlands an, kann man ungefähr abschätzen, in wie vielen Jahren E Autos im Straßenverkehr eine Rolle spielen. Es wird ein ganz langsamer Wechsel, den Leute über 40 sicherlich gelassen nehmen können.

    Bei Thema Motorrad: Für mich sind E Motorräder gegenüber Verbrennern nicht wettbewerbsfähig. Viel zu teuer und viel zu geringe Reichweite.

    Habe dieses Jahr zur Gothaer Versicherung gewechselt. Zahle nun 195 Euro, ganzes Jahr angemeldet, 9000 km Jahresleistung, TK und VK, VK mit SB 1000 Euro.

    EFH mit Garage. Bin damit zufrieden.

    Bei Vergleichen kann man deutlich ersehen, wie die Prämien ab 100 PS drastisch ansteigen. Ob die Unfallstatistik diesbezüglich eine klare Sprache spricht?

    naja, versuch mal im gegensatz ne maschine ohne alle helferlein zu verkaufen. sagen wir mal in 5 jahren. glaube kaum das 2023 noch wer ne maschine nur mit abs kauft, wie die z900. da will jeder nen tft display, kurven abs, quickshifter, griffheizung, anti hopping kupplung, 5 fahrmodi, wheelycontrol usw.

    das ist die kehrseite der z900, da sie in dieser klasse leider fast garnichts bietet. bei ner mt07 ok ,da brauch ich sowas vielleicht nicht, aber bei größeren bikes wird das nachher ein dickes minus sein wenns ums verkaufen geht. und dann hast ne ktm mit allem was geht, stehste gut da.

    Wenn man die Maschinen innerhalb der Garantiezeit fährt, sind solche Helferlein sicherlich nicht schlecht, aber wehe die Garantie ist abgelaufen und etwas davon geht kaputt. Bei der Tracer vermisse ich keine Traktionskontrolle, keinen TFT Bildschirm, etc..

    Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv, jeder hat so seine Vorlieben und kann halt aus für sich das Beste auswählen. Mit Sicherheit trifft die KTM eine gewisse Zielgruppe, die KTM Marketingstrategen werden das vor der Entwicklung genaustens ausgewertet haben.

    Etwas, dem ich z.B. nicht wirklich viel abgewinnen kann.

    Mit ein Grund, warum mit die neue Z900 sympathisch ist.

    Ich will nicht vor jeder Fahrt erst mal überlegen, welcher Fahrmodi jetzt nun der optimale wäre.

    Sehe ich auch so, je mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen. Zukünftig werden ältere Motorräder wegen kaputten Elektronikteilen verschrottet, weil es die nicht mehr zu beziehen gibt und man dadurch keinen TÜV mehr bekommt.

    Günstig war KTM noch nie. Also für Sparer ist das nix.

    Zumal die Garantieverlängerung wirklich ein muss dort ist.

    Für das Geld bekommst Du die Z900, GSX750, MT09 und was vielleicht noch einen besseren Vergleich darstellt, die Triple von Triumph. Da wird es KTM nicht so einfach haben.

    Bald werden einige KTM Motorräder bei CF Moto in China gebaut. Vielleicht steigert das die Qualität und senkt den Preis mittelfristig?

    https://motomobil.at/newsstories/ne…operation-china

    Mal schauen wie der Motor und das Bike generell nach 50.000km Dauertest machen.

    Da bin ich auch gespannt drauf. KTM Motorräder allgemein schneiden nicht so gut ab. Wieso haben die offensichtlich so viele technische Probleme? Yamaha steht immer noch auf dem 1. Platz.

    Ich fahre lieber ein 75 PS Motorrad ohne Probleme, als ein hochgezüchtetes mit 105 PS und Ausfällen.