Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Verkaufaktion von Yamaha mit der MT 07 Tracer hat sich gelohnt.sie hat stark Aufgeholt und ist bis September auf Platz 25 und hat sich 955 mal Verkauft.
    Die 09 Tracer schwächelt gerade etwas

    Die Preise für die Tracer 900 sind letztes Jahr auch saftig erhöht worden. Die Tracer 700 liegt recht gut im Rennen. Hätte aber bei den Aktionspreisen doch noch mehr Stückzahlen erwartet. Habe damit gerechnet, dass einige MT07 Käufer wegen des geringen Preisunterschiedes, zur Tracer greifen würden.

    AWas sich Yamaha sparen hätte können sind die Blinker beim Motor :daumen-runter . Bei einem Sturz ist das ja jetzt das erste Teil das wegbricht und ersetzt werden muss.

    Ersatzteilversorgung ist auch ein gutes Geschäft, die Werkstätten freuen sich auch über Arbeit...
    Das ist so wie bei den Autos mit den lackierten Stoßstangen. Die sind auch nicht mehr für kleinere Stöße gedacht und generieren sprudelnde Umsätze bei den Werkstätten...

    1,73m, aber ich schieb das kurveninnere Knie auch beim Kurvenfahren vor.

    Ok, dann könnte der Sturzbügel stören. Ich fahre eher einen gemütlichen Fahrstil durch Kurven, daher stört der Sturzbügel nicht. Der Sturzbügel eignet sich auch sehr gut um noch Zusatzlampen anzubringen.
    Leider gibt es diesbezüglich in Deutschland zig Vorschriften die dazu zubeachten sind.

    Selbst beim Autofahren machen viele Fahrer kaum eine richtige Vollbremsung. Wir hatten von der Firma einen ADAC Kurs, wobei eine richtige Vollbremsung bei den meisten Fahrern erst nach dem 3 ...5 Anlauf ausgelöst wurde. Beim vielen Autos schaltet sich dann automatisch die Warnblinkanlage an, daher kann man das dann sehr gut erkennen.
    Bei der Tracer brauchte ich noch keine Vollbremsung, werde das aber mal trocken mit geringen Geschwindigkeiten ausprobieren.
    Bremsen: OK, rubbelt aber leicht.

    ICH würde den meisten Anfängern durchaus zur MT raten.

    Außer bei +1,95 cm Körpergröße. :D

    Ich hatte als Wiedereinsteiger mit der 125 ccm Honda MSX angefangen und mich dann auf die 650 ccm ER6n und nun die Tracer gesteigert. Verunglücken kann man mit jeder Maschine, kommt auch auf die Einstellung beim Fahren drauf an. Ab 50 muss man sich nichts mehr beweisen und kann auf Sicherheit fahren.
    Die Gasannahme finde ich auch nicht extrem und sehr gut beherrschbar.
    Die Tracer geht vorne eher aus der Gabel als die Er-6n. Dafür lässt sie sich auch untertouriger fahren.

    Vorallem der geringe Verbrauch freut mich sehr.

    Ich fahre öfters mit meinem Bekannten Tagestouren, der fährt die MT01. Bei gleicher Fahrdynamik braucht seine 7 L/100 km wobei bei der Tracer gerade mal 4,5 L/100 km fällig sind. Das sind 1/3 weniger Spritkosten.

    Laufleistung: 7500 km

    Freunde, jetzt mal ohne Spaß.
    Ist es wichtig ob das Moped jetzt 200,205 oder 212 Spitze fährt?
    Wie oft will man das fahren?
    Ist ja dann an der Leistungsgrenze...

    Grüße Micha

    Wichtig nicht, dennoch treibt die Neugier mal an die Leistungsspitze zu gehen. Ist ja bei den Beschleunigungswerten auch so, da geht es selbst in den Motorradzeitschriften um Zehntel Sekunden bei 0 auf 100 km/h!
    Für den Alltagsgebrauch ist das alles unwichtig, aber alle paar Monate juckt meine Gashand :freak

    Ja, da gibt es viel Pro & Contra. Muss letztendlich jeder selbst wissen was er/sie bevorzugt.
    ABS ist für mich persönlich ein MUSS, beim LED Licht kann man sich streiten ob es ein MEHR an Sicherheit bringt oder nicht. Fakt ist aber, dass ein LED Scheinwerfer ein Kostenrisiko birgt.

    Die Scheinwerferindustrie wird LED auf jeden Fall forcieren und erhöht damit das Marktvolumen für sich erheblich.
    Fällt der LED Scheinwerfer mal aus, kann keine Tankstelle helfen. Als Zusatzscheinwerfer finde ich LED auch gut, aber nicht als Hauptscheinwerfer.

    ZitatDieBohne:Ich denke jeder (und das unterstelle ich jetzt mal ganz frech: auch du) hat schonmal einen Fehler auf seinem Bock gemacht. Normalerweise kommt man mit nem Schrecken davon, ich kam nunmal nicht so glücklich weg. Aber wer ohne Sünde ist, der werfe als Erster einen Stein.. :bier
    Zitatende


    Vollkommen korrekt! Hätte mich auch beinahe mit Sozia hingelegt, weil ich einen Hügel aufwärts aus dem Stand wenden wollte. Dummer Fehler, aber man lernt dadurch!
    Daher ist ein sachliches Diskutieren zielführender und bewahrt den einen oder anderen Fahrer vor dem gleichen Fehler!
    Hoffentlich wird es bei Dir nicht so teuer! Drücke die Daumen!

    Aber wenn ich meinen zweiten vom durchziehe bleibt mein Vorderrad bei der Tracer am Boden.

    Man merkt schon, dass das Vorderrad stark entlastet wird, aber abgehoben hat es zum GLück nicht. Würde dann Gas wegnehmen. Vielleicht hilft auch das Kampfgewicht des Fahrers ein wenig. wird schon ein Unterschied sein, ob eine 60 kg oder ein 100 Kg Mensch drauf sitzt.

    Ärgerlich sind solche teuren Unfälle allemal. Schön dass das hier gepostet wird, damit andere nicht den gleichen Fehler begehen.

    So was ist ärgerlich. Aber sei froh, dass Dir nichts passiert ist! Hoffentlich ist der Rahmen nicht verzogen.

    Bei welcher Geschwindigkeit ist das so cirka passiert?

    Beim schnellen Beschleunigen merke ich schon, dass die Gabel stark entlastet wird, aber mir ist das Vorderrad noch nicht abgehoben.