Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Wenn mein Nachbar mich deswegen volllabern würde, würde ich in seinen scheiß Koi-teich pissen, dessen Pumpe mich auch nervt!

    Solche Nachbarschaftsstreits können schnell ausarten. Wie oft sind von Nachbarn Autos zerkratzt oder Motorräder umgeschmissen worden! Gegenseitige Rücksichtnahme hilft. Zum Glück habe ich solche Probleme bei mir nicht. Manch einer hat halt Pech, speziell wenn der Nachbar zum Blockwart mutiert.

    Wenn Du technisch nicht begabt bist, würde ich das in der Werkstatt machen lassen, dauert keine 10 min und wird Dich kein Vermögen kosten.
    Ansonsten die Schraube herausdrehen, den Pad nach Gebrauchsanweisung und richtigen Drehmoment montieren.

    Die Tracer ist sicherlich viel leiser als ein Rasenmäher. Wie lange lässt Du sie den laufen bevor Du losfährst?
    Ich persönlich halte auch nichts vom Warmlaufen lassen.
    Fahre immer sofort los. Wichtiger ist halt in der Kaltphase des Motors, diesen nicht hochzudrehen.


    Vielleicht sollte ich es selber machen. :denk

    Würde ich wegen der Garantie nicht machen. Dann würde ich lieber 100 km Fahrweg in Kauf nehmen.
    5 Wochen Wartezeit für einen Termin sind schon heftig, speziell wenn nur die 1000 er gemacht werden muss.
    Konntest Du mit Tecius & Reimers nicht reden, dass er Dich zwischenschiebt? Immerhin hast Du die Maschine dort gekauft und es würde eh nur 1 h dauern.

    Wieso ist der Motor ausgegangen? War ein zu hoher Gang drin oder wurde das von einem Defekt ausgelöst?

    Wünsche auch gute Besserung. Was das Gewicht eines Motorrades angeht, hätte gerade als Kraftsportler auch nicht gedacht, wie schwer eine Tracer sein kann.
    Hatte Anfang des Jahres selbst mit dem Gewicht zu kämpfen aber letztendlich gewonnen, als ich mit Frau einen kleinen Hügel hochwärts drehen wollte (dummer Fehler).
    konnte aber in fieser Schräglage mit einem Bein Maschine und Frau halten. Meine Frau kletterte schließlich ab und ich konnte mir beim Aufrichten helfen. Mein Beintraining hatte sich bezahlt gemacht.

    Missgeschicke können irgendwann jeden Biker treffen, neulich wollte jemand mit seinem Motorrad auf einem Bürgersteig parken und setzte mit dem Motor auf dem Bordstein auf. Schaden?

    ich möchte mir die tage einen meshkombi von Dainese zulegen. Taugt die was, oder doch lieber Leder und schwitzen wie ein Schwein ? Ich werde nur bei schönen wetter ab 15 Grad plus fahren.

    btw. wieso ist das Tragen einer Schutzkleidung eigentlich keine Pflicht

    Meine Erfahrung: Eine dicke Lederjacke ist bei Temperaturen über 28 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit sehr unangenehm. Da greife ich zur leichten Held Sommerjacke. Klar wird die im Falle eines Sturzes nicht so schützen, wie eine dicke Lederjacke.
    Die Sommerschutzkleidung ist halt viel leichter, luftiger und hat weniger Material.

    Von einer gesetzlichen Pflicht halte ich nichts. Die Menschen sind alt genug um selbst zu entscheiden, welche Risiken sie im Leben eingehen.

    FDie Wirkung der Schutzkleidung - insbesondere Textil - ist doch sehr begrenzt. (schaut mal in die neueste MotorradNews - Test von Motorradjeans). Gegen die richtig schweren Verletzungen hilft in erster Linie der Helm und ein richtig guter Rückenprotektor. Ich behaupte mal, dass die Schutzwirkung von leichten Textilanzügen eng begrenzt ist,

    Da hast Du noch einmal Glück im Unglück gehabt!! Du feierst sicherlich 2 Geburtstage im Jahr!

    Bei dünnen Textil magst Du Recht haben, gegenüber Leder wird es nicht so viel abhalten. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass eine leichte luftige Sommertextiljacke einige Abschürfungen abhalten kann. Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, welches Risiko er / sie eingeht.

    so ich habe ein Angebot für meine 10000er an der Tracer:
    250 Euro inkl Leihmopped

    Mein Yamaha Händler wo ich die gekauft habe möchte 300 Euro von mir haben...

    Termin ist der 04.07. Ich werde berichten.

    250 Euro empfinde ich als fair. Hauptsache, dass auch wirklich alle Arbeiten anständig und gewissenhaft erledigt werden.

    Heute habe ich zig Motorradfahrer bis auf den Helm, ohne jegliche Schutzkleidung fahren sehen.
    Solange es gut geht, ist es bestimmt angenehm, aber wehe das nackte ungeschützte Fleisch scheuert auf der Straße....

    Ich bin nach wie vor mit der Sommerjacke von Held sehr zufrieden.

    Ich benutze einen Wasserschlauch mit Bürstenaufsatz, um den groben Dreck vom Moped schonend zu entfernen.
    Fliegendreck: einfach ein nasses Handtuch auf die betroffenen Motorradteile legen und einwirken lassen. Dann lässt sich der mit Wasser getränkte Fliegendreck einfach wegwischen ( Mache ich mit dem Helm ebenso).

    Anschließend benutze ich Waxspray, sprühe noch WD 40 an die beweglichen Teile (Genaue Stellen stehen in der Bedienungsanleitung)

    Die Kette auf den Fotos sieht gut aus.
    Ich persönlich benutze nur eine alte Schuhbürste und einen Lappen, um die Kette zu reinigen, markiere die Kette mit ein Stück Kreide und drehe die dann über die Bürste von beiden Seiten 3...4 Mal durch, danach dann mit den Lappen.
    Danach wird der Kettenüberhang kontrolliert (bislang kein Einstellen nötig gewesen / 4200 km) und die Kette gefettet.
    Ich werde den Kettensatz vorsorglich bei 20.000, spätestens bei 25000 km wechseln.

    Nach 100 km Autobahnfahrt mit meistens 170/180 km/h zeigte meine Anzeige 6,2 L/100 km an.
    Erfahrungsgemäß zeigt die Anzeige immer 0,5 L zu viel an, dann wäre es ein Verbrauch von 5,7 L/ 100 km.
    Das war mein bisher höchster Verbrauch.

    Ihr Glücklichen! Bei Check24 mußte man die Jahres km angeben, die Versicherungspolice wurde entsprechend gestaltet. Im Kleingedruckten steht bei mir, dass bei der Vertragsverletzung (also Überschreitung der km) eine 2 fache Jahresprämie als Vertragsstrafe fällig würde.
    Mal sehen was mich nun die 2000 km zusätzlich an Prämie kosten werden. Notfalls suche ich mir nächstes Jahr auch eine Versicherung mit unbegrenzter km Leistung.