Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mit der Tracer werde ich auch mehr fahren, als ursprünglich prognostiziert. Hatte mit 5000 km p.a. gerechnet,bin jetzt schon bei 4000 km muss nun die Versicherungspolice auf 7000/ 8000 km anheben.

    Geht es Euch genauso mit Euren Versicherungen?

    Möchte mir auch Seitenkoffer/taschen für den Tracer 700 holen.

    Zur Zeit denke ich an Givi 35( 444€ mit 20% Rabat bei Louis) oder Shad(375€ mit 3p Halterung).
    http://motorradteile-preiswert-kaufen.de/epages/04b2ae5…jectID=18187680
    Shad ist etwas günstiger , aber auch genau so gut und stabil wie Givi ?

    Ich kann nur von meinem Shad Topcase sprechen, da ist alles super verarbeitet! Bestens mit Shad Topcase Träger und dem Shad Koffer zufrieden.

    Mein Bekannter hat nun einen Schrieb von der Polizei bekommen, diese hatte ihn vor ein paar Tagen angehalten und meinte, sein Motorrad wäre zu laut. Ferner war sein Nummerschild von den Vibrationen gerissen.
    Nun wird er aufgefordert sein Motorrad von einer Werkstatt bezüglich der Auspuffanlage überprüfen zu lassen und die Bescheinigung bei der Polizei vorzulegen, ferner halt sein Nummerschild auszutauschen und entsprechend sein Motorrad vorzuführen.

    Schon heftig das Video! Der arme Biker wird erhebliche Verbrennungen abbekommen haben und für sein Leben gezeichnet bleiben, falls er das überhaupt überlebte.

    Ich tanke, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht und bis etwas über der Begrenzung (Einfüllstutzen).
    Die letzten 4 Liter nutze ich wegen der ungenauen Tankanzeige eh nie aus, da spielt es dann keine Rolle, ob da noch 200 oder 400 ml mehr in den Tank reinfließen. Die Tankintervalle sind bei mir meist um die 280 km. Das passt schon.

    ich glaube, dass niemand was sagen wird, wenn die Anlage EG/BE hat und EURO 4 entspricht. Ich schätze nicht, dass
    die Polizei in Zukunft versucht den db-killer rauszufummeln...

    Glauben heißt leider nicht wissen! Bei einer Investition von sagen wir mal mindestens 800 Euro, möchte ich schon sicher sein, dass der Auspuff gesetzeskonform ist und die Maschine Polizeikontrollen, sowie TÜV übersteht. Mir persönlich sind da noch zu viele Ungereimtheiten.
    Würde ich in dieser Saison kaufen wollen, würde ich auf jeden Fall vor dem Kauf mit der genauen Beschreibung der Anlage zum TÜV gehen und das abklären.

    Das Thema ist schon frustrierend. Was da alles im Markt angeboten wird und nicht gesetzeskonform ist, bzw. zweideutig beschrieben wird.
    Dazu kommt dann noch, das bei Euro 4 Maschinen der Klang eh niemals so kernig ausfallen kann.
    Da kann man nur hoffen, dass die Hersteller vernünftig ihre Hausaufgaben machen.

    Letztes Wochenende hatten wir eine Harz / Weserbergland Tour unternommen. Wir sind an einem Tag über 500 km, bei teilweise anspruchsvollen Strecken gefahren. Hatte Spaß gemacht, aber am nächsten Tag steckte die lange Fahrt noch in den Knochen, war kaputt.
    Wie ist es bei Euch? Welche Streckenlängen fahrt Ihr so und wo liegen Eure gefühlten Grenzen?
    Ich werde nun max. nur noch 400 km Strecken / Tag einplanen.

    Gut möglich, das Akrapovic Mindestpreise oder maximal mögliche Rabatte vorgibt und er als Gefallen darunter ging. Kann schon verstehen, dass er den Preis nicht an die große Glocke hängen will.
    Ist der Topf für die MT und XSR auch von den Aufnahmen her eigentlich identisch?

    Ein Lieferant darf nach dem Kartellrecht seinen Händler keine Preise diktieren, daher auch immer die "unverbindlichen Preisempfehlungen"!
    Aber logisch, dass ein Händler von 10 Euro Aufschlag gegenüber Einkaufspreis nicht leben, geschweige denn seine Kosten damit abdecken kann. Ich schätze dass die mindestens 30 % Marge (30% in Hundert) benötigen.
    Das hieße bei einem EK Preis von 500 Euro, VK Preis von 714 Euro (beispielhaft).
    Ein reiner Internethändler kann mit geringeren Margen auskommen.

    Das sieht böse aus!! Wenn die Werkstatt so etwas angerichtet hat, muss sie auch Dein Motorrad in den alten Zustand wieder herrichten.
    Auch ist für Dich nicht der Reinigungsmittelhersteller sondern die Werkstatt DEIN Ansprechpartner.
    Stellt sie sich quer, würde ich einen Gutachter zuziehen, der die Schäden bis ins kleinste Detail dokumentiert, dann den Rechtsweg einschlagen.

    Ein Bekannter fährt die Yamaha MT01 mit knapp 1700 ccm / 90 PS. Bei der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit nimmt sich das nicht viel mit der Tracer.
    Ich denke auch, dass die unterschiedlichen Fahrstile der Fahrer / Gruppen sehr ausschlaggebend sind.
    UNsere Gruppe ist nicht auf max. Geschwindigkeit getrimmt, Autobahn so 130/ 150 km/h. Landstraße mit leichter Plustoleranz am Geschwindigkeitslimit und Kurven eher auf Sicherheit anstatt Rekordtempo.

    Die Gruppe muss halt zu einem passen, sonst macht es keinen Spaß.

    Ich habe mir die Hepco & Becker angebaut. Mußte jeweils die 3 Schrauben herausdrehen und mit längeren Schrauben den Sturzbügel zusammen wieder montieren. Die rechte Seite ging problemlos bei der linken Seite ist der Motor tatsächlich um ein paar mm abgesackt, so daß ich die Schrauben nicht hindrehen konnte.
    Mittels Wagenheber und gleichzeitigen Herunterdrücken des Motorrades kam der Motor dann wieder in Position. Hebt man nur den Wagenheber an, hebt sich nicht nur der Motor, sondern das ganze Motorrad an und bekommt die Schrauben nicht rein.
    Ergo: wenn man alle Schrauben je Seite lösen muss, empfehle ich den Motor abzustützen.
    Der Hepco Sturzbügel hat auch ein Pad, finde ich ideal. Am Sturzbügel lassen sich auch kleine Sturzbügeltaschen befestigen. Sturzbügeltaschen gibt es bereits universell zu kaufen.

    Wir müssen einfach mal einsehen, dass wir meistens nicht alleine im Straßenverkehr sind und das nicht unser Privatspielplatz ist.

    :daumen-hoch Richtig! Keiner kann von uns hellsehen wo die Verkehrsteilnehmer hinfahren. Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute so blinkfaul geworden sind. Kostet doch kein Geld und bei einem Unfall wird es für die Leute dann teuer. In der heutigen Zeit der Videoüberwachung bekommt man einige dieser Unfallverursacher leicht ran.
    Vielleicht sind auch die Strafen für Blinkfaule zu gering? Die Verkehrsdichte nimmt immer mehr zu, da geht es nur miteinander und nicht gegeneinander.

    Jupp und auf die Tankanzeige kannste nix geben. Reserve sollen ja eigentlich 3,5l... aber wie du siehst in die Anzeige etwas ängstlich...

    Du bist aber 65 km ab dem Blinken gekommen, bei mir waren nach 15 km noch 4,7 Liter im Tank, hätte eigentlich noch locker 100 km fahren können. So unterschiedlich sind die Tankanzeigen!
    Wie tankst Du voll? Ich lasse die Maschine auf dem Seitenständer und fülle langsam bis etwas über den inneren Begrenzer.