Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gestern hatte ich eine Tagestour gemacht, heute nur eine kleine Runde gedreht. Bei 290 km hat der letzte Balken anfangen zu blinken. Nach 15 km habe ich getankt:
    12,5 Liter gingen rein. Verbrauch 4,1 Liter. Reserve bei der Tracer: 5 Liter! Der Tageskilometer Zähler wechselte mit dem Blinken auf 0 km.

    ich denke beim einfahren des Motorrades ist der Benzinverbrauch etwas höher,bei mir ist der verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 Liter, habe aber erst 820 km gefahren mit meiner Tracer,

    Das kommt mir sehr viel vor und würde ich in Deiner Stelle genauer ansehen. Beim Einfahren drehst Du ja nicht so hoch und müßtest zumindest unter 5 Liter sein. Ich hatte beim Einfahren einen spürbar geringeren Verbrauch als jetzt wo ich zügiger fahre.

    Am Display zeigt der Durchschnittsverbrauch zwischen 4,4 und 5 Liter/100 km an. In Wirklichkeit sind es immer 0,4 Liter / 100 km weniger. Die Verbrauchsanzeige arbeitet nicht sehr genau. Auch die Tankanzeige hätte man besser justieren können. Beim vorletzten/letzten Balken ist der Tank noch fast halb voll.
    Habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

    wortex
    bist Du unzufrieden mit den Michelin Reifen? Mir gefallen sie sehr gut. Viel besser als die Dunlop Roadsmart, welche ich auf der Kawasaki hatte.
    Ein Kumpel hat über ein Reifen Online Händler Reifen inkl. Montage bestellt. Der Kundendienst kommt zu ihm und macht das direkt bei ihm vor Ort (Reifenwechsel 56 Euro)
    Hat das jemand von Euch auch schon mal machen lassen? Kannte ich so noch nicht.

    Die Reifen sind es, ich wusste es schon immer.
    Die Tracer ist neuer und hat deswegen den PiRo 4 und nicht mehr den PiRo 3.

    Dazu kommt noch die Verkleidung, Alu Schwinge, 50 mm länger, Soziafreundlichkeit, Tankvolumen etc..
    Der Mehrwert ist gegenüber der MT07 gegeben. Ist aber letztendlich immer eine individuelle Entscheidung.
    Einige Bekannte von mir, fahren nur kleine Feierabendrunden, nie mit ihren Frauen. Da reicht ein Naked Bike voll und ganz.
    Die Tracer hat noch Potential in den Ranglisten weiter nach oben zu kommen. Mich wundern die vielen guten Verkaufsstückzahlen von BMW.

    Als ob die Mt09 oder Z900 gleich zur Tracer fährt. Die Tracer ist einfach ein ganz anderes Konzept.

    Ist schon richtig, es sind unterschiedliche Motorräder. Aber bei 1000 Euro Unterschied wird manch einer (bei mir war es auch so) schon überlegen, ob Tracer 700 oder MT09/Z900.
    Hatte damals auch die Pro & Contras analysiert aber mich für die Tracer entschieden, da mir die Leistung völlig ausreicht. Ansonsten wäre die MT09 (LED, Traktionskontrolle, Negativ: Soziafreundlichkeit) für gerade mal einen Tausender mehr, reizvoll.
    Vergleicht man aber nun die MT07 mit der Tracer 700 in Sachen Preisdifferenz und Mehrwert, sieht es mit der momentanen Kofferaktion gar nicht so schlecht für die Tracer aus.
    Bei mir waren es 900 Euro Unterschied (keine Koffer) zwischen MT07 und Tracer. Vollkommen in Ordnung.
    Die Kofferaktion zeigt, dass Yamaha bei der Preisgestaltung kein glückliches Händchen hatte und sie das nun in Naturalien korrigiert, der "Marktpreis" liegt nicht bei 8200 sondern eher bei 7600 Euro. Der Erfolg wird kommen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele potentielle Tracer 700 Käufer doch den Sprung zur MT09 oder Z900 machen. Der Preisunterschied ist gerade mal (Listenpreise) um die 1000 Euro.
    Vielleicht hat Yamaha den Listenpreis zu ambitioniert festgelegt. Momentan laufen ja bereits Verkaufsaktionen mit "kostenlosen" Zugaben.
    Mir persönlich sind die Verkaufszahlen egal, bin bestens mit meiner Tracer zufrieden und kann dieses Motorrad sehr empfehlen.

    Mein Adrenalin habe ich für die ganze Woche aufgebraucht. Vor lauter Wut hätte ich ihn am liebsten den linken Spiegel abgetreten, den benutzt er anscheinend eh nicht. Aber ich glaube ich wäre sowieso nicht dran gekommen. Seitdem fahre ich an solchen Schneidepunkten vorsichtiger, auch mit dem Auto

    Es ist schwer sich in solchen Situationen nicht zu ärgern. Manche Fahrer fahren halt rücksichtslos. Irgendwann bekommen diese Leute auch ihre Quittung.