Beiträge von Waschbär

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann bin ich jetzt aber mal gespannt auf die Liste an Bikes unter 10.000€ mit Alu-Schwinge :lachen
    Und ich glaube ich könnte sogar noch höher mit der Grenze gehen :freak

    Yam FZ6 (7.300 EUR), Honda CBR500 (6.405 EUR) und Suzi SV650 (6.395 EUR) mal als Anfang.
    Ein Motorrad mit Stahlschwinge - vor dreißig Jahren bei Low Budget Modellen vielleicht - aber bitte nicht im Jahr 2016 in einem Mittelklassemopped! Selbst eine Null Acht Fünfzehn CBX 550 oder ne Feld-Wald-Wiesen Belgrada TT600 aus den frühen Achzigern hatten eine Aluschwinge.

    Ich will die MT07 hier nicht madig machen, sie ist was den Fahrspaß angeht sicher ein feines Mopped, aber dass Yamaha an Qualität und Materialauswahl sukzessive immer mehr einspart, ist wahr und traurig. Dass bei den Yam Budgetmodelen inzwischen sogar solche absoluten Selbstverständlichkeiten gestrichen werden finde ich als Yamaha Fahrer aber schon den Gipfel des Rotstiftes und völlig untragbar. Ich habe anfangs überhaupt nicht begriffen was mit "Rost an der Schwinge" gemeint sein soll, denn unangemeldet kann man hier keine Bilder sehen.