Beiträge von Dennis97

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das ist Schade das der "laut" ist.
    Ich habe ein Sena Headset und mit Ohrstöpseln höre ich da kaum bzw nichts was aus den Lautsprechern kommt.

    Sind 50km ohne Stöpsel erträglich oder ist der so aufdringlich laut?

    Fahre selbst den SC-Projekt und bin c.a 500km an einem Tag gefahren mit diesem welcher bekanntlich laut ist, inclusive Ohrenstöpsel da der Fahrtwind einfach nach ner Zeit einen kirre macht und habe dabei mit 2 Kollegen über das Sena gesprochen und hatte überhaupt keine Probleme irgend wen zu verstehen, eventuell mal andere Stöpsel versuchen, die von DM waren deutlich besser als die von Louis :)

    Moin,

    Habe mir nen SC Project gekauft. Nun hat der ja keinem KAT Standardmäßig. Kann ich ihn ohne fahren oder ist es zwingend nötig?

    Gruß Burn3r

    Bau das Teil einfach ein, macht 0 Unterschied ob der drin oder draußen ist von der Lautstärke, habe auch den SC und bin 1 Monat ohne Kat gefahren da ich auf die Lieferung gewartet habe, anschließend eingebaut und konnte keinen Unterschied feststellen.

    Hi Dennis.

    Ich weiß leider nicht was du genau sagen willst mit deiner Aussage.

    Der S1000R Motor liegt bei Akra KOMPLETT bei über 105 DB und ist so (natürlich!) auch nicht legal.
    Das wäre für mich schon absolut ein No-Go. VIEL zu laut - egal wie viel lauter da sonstwer noch sein kann.
    Aussagen wie "die anderen sind aber auch lauter" finde ich sehr kindisch und kann ich nicht ernst nehmen.

    Ich hab selbst eine S1000XR mit der Euro4-Anlage und die ist mir zu laut. Wobei da ganz klar auch der Luftfilterkasten mit reinspielt.
    Bei meiner 701 siehts ähnlich aus bzw. haben die da den Luffi zugestopft.
    Selbst mit originalem Pott ist die ordentlich am braaapen aber dann mit Akra ist die wirklich laut... Bei Euro 4. Ein Schöner klang.
    Mit offenem Luffi ist dann aber komplett aus - definitiv viel zu laut.

    Ich weiß, dass es andere Modelle gibt die VIEL lauter sind - aber ist das der Maßstab!?

    105db erreicht die im Traum nicht, eventuell sprichst du hier über die ohne Zulassung, fahre die HP Titan Version die man nur bei BMW selbst kaufen kann mit Kat und Klappe, wenn die 105 legal erreicht fress ich nen Besen.

    Da muss ich aber ganz klar einwerfen:

    EU4 bedeutet nicht automatisch leise...
    Selbst erlebt an Supermoto 701, S1000R, Streety 765...

    Meine S1000R ist Euro 3 noch und ist mit der Akra komplett Anlage Welten leiser als andere 4 Zylindern mit Euro 3, gegen die MT brauch die gar nicht erst antreten und die fahre ich auch mit kat und killer.

    Wenn du die Verbindung Krümmer Motorblock meinst unbedingt, meine sind nach dem Probelanlassen direkt abgeflogen.

    Dazu würde mich interessieren wie lange du den Auspuff/ KAT schon dran hast und wie hoch der Wert mit dem Original Auspuff ist.

    Ich habe auch einen SC und bin ebenfalls an Antworten interessiert.

    PS: Wurde nichts zur Lautstärke gesagt?

    Der Auspuff selbst ist seit Anfang des Jahres dran, der Kat erst seit kürzer Zeit.

    Der wollte gerne noch Unterlagen haben, habe da die Karte die beim Auspuff dabei war abgegeben und den Prüfer noch die Stelle gezeigt wo die Nummer draufsteht, danach gabs keine weiteren Fragen.


    dann hat der Prüfer wohl manuell Werte eingetragen, hatte ich auch schon.

    Lautstärke interesisert bei HU nicht, es sei denn es besteht der Verdacht, dass eine (deutlich) zu hohe Geräuschemission durch Schäden am Auspuff hervorgerufen werden.

    Um die Lautstärke ging es ja nicht, wurde auch nichts bemängelt aber das die Werte so Stumpf sind finde ich komisch / gefällt mir nicht, da ich dann auch bei dem Preis gerne richtige Zahlen hätte.

    Bin gestern zum GTÜ gefahren und habe eine HU durchführen lassen, Plakette habe ich bekommen und mir erst mal weiter nichts gedacht bis ich den Bericht gesehen habe:

    Alle Werte sind soll wert = ist wert. Ich war dabei wie die Abgase gemessen wurden, jedoch wurde da keine Motor Temperatur überprüft / auch keine weiteren Geräte an das Motorrad angeschlossen. Der Wert von 0,3 finde ich dann auch recht erschreckend, verbaut war der Kat von Shark.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Das ganze würde sich ja in der Theorie verschlechtern, da der Kat ja eventuell auch verschleißt und ich so auch über die 0,3 kommen werde bei der nächsten Untersuchung?

    Wie siehts eigentlich nun mit der Qualität aus? Einige meinten ja ist nicht so dolle als er montiert wurde, aber was ist nun nach längere Benutzung daraus geworden? Hält noch alles und sieht gut aus? Die Carbon Optik sieht echt schick aus finde ich und für den Preis egal für welche Maschine kann man nicht meckern.

    Interessant was für eine Diskussion hier losgetreten wurde, immer diese böse Unterschicht :lachen

    Es gibt halt Menschen die es lauter mögen, ist halt so und muss man mit klar kommen, genauso mit den Typen die zu schnell fahren, im Gebierge in engen Kurven überholen und viel zu schnell sind oder meinen die ganze Zeit wheelies zu machen. Beschwert sich hier ja auch nicht ständig einer darüber und ich könnte wetten irgend einer von euch macht auch etwas, was nicht ganz StVO komform ist, sollen wir deswegen jetzt auch schreiben wie schlimm ihr seit und euch vergraben sollt?


    Dass hier immer gleich alles persönlich werden muss..

    Ist halt seine Meinung, ob berechtigt oder nicht ist egal. Einfach unkommentiert stehen lassen...

    :daumen-hoch

    2-teilige Frage:

    A) Wenn ein Händler in GB einen Auspuff als "Fully E-Marked" anpreist, meint er damit vorhandene E-Prüfzeichen?

    B) Noch ist GB in der EU. Darf ich dann davon ausgehen, dass außer dem Kaufpreis + Versand keine weiteren Kosten für mich anfallen?


    Wenn der E-Marked ist dann ist es irrelevant ob GB nun aus der EU geht, das Teil bleibt je geprüft?

    Welche Marke denn? Einige da verwechseln das auch gerne mit ihrem eigenen Prüfzeichen welches selbst Rennanlagen besitzen.

    du sagst ja selber, dass es dir als Fahrer (und damit Motorradenthusiast) zu laut ist auf Dauer und jeder Auspuff besser klingt, obwohl deutlich leiser.
    Offensichtlich geht es bei dem Umbau also nicht um schönen Klang oder ein tolles Erlebnis für den Fahrer, sondern darum, um jeden Preis irgendwie aufzufallen. Und ja, das betitel ich als Unterschichtverhalten.

    Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll oder irgendwie vertretbar ist. Mit Sicherheit geht auch in England und den USA den Anwohnern beliebter Motorradstrecken übertriebener Motorradlärm auf den Zeiger.

    aber Hauptsache das Kinderargument "aber die da machen es doch auch" bringen :rocker


    Können nun beide gerne weiter argumentieren, jedoch ist das relativ zwecklos da du deine Meinung hast und ich meine.

    Der SC hört sich auch wesentlich besser an als ein stumpfes Rohr, ändert aber nix daran das ich meinen Spaß damit hatte und das wars, Rohr liegt nun in der Ecke und bleibt mir als Erinnerung. Wenns die Leute da doch so stört dann könnten die ja auch Endlich mal dafür Sorgen, dass der Katalysator für Motorräder Pflicht ist und ein lauter Auspuff nicht nur einen Vermerk bei der MOT ist, war in Deutschland ja auch kein Problem. Abgesehen davon war England der größte Anti Euro x Norm Befürworter, welcher nun ebenfalls verschwindet.


    Habs nicht für die Aufmerksamkeit gemacht, hatte einfach Spaß daran stehe eben auf sowas so wie du andere Vorlieben hast. Das Alter spielt hier natürlich auch dementsprechend eine Rolle ;)

    die Unterschicht stellt sich vor :weia


    Dann ist ein riesiger teil der Engländer und Amerikaner unterschicht? Die fahren dort nämlich größtenteils alle mit ner viel zu lauten Abgasanlage rum, weils dort legal ist und das habe ich für die Zeit mal ausgenutzt. Hauptsache erst mal Stuss reden als Moderator :rocker

    Welchen Unterschied macht es Lärmtechnisch denn zu

    A) OEM Auspuff

    B) Zubehör + Eater (Bspw. SC Project)

    C) Zubehör ohne Eater

    ???


    Im vergleich zum OEM ist jeder Auspuff brutal, die sind alle wesentlich lauter keine Sorge selbst "der leiseste" wird kein vergleich zum OEM sein. Jedoch das Rohr im vergleich zum OEM kannst du nicht wirklich beschreiben, wenn du nen neuen Auspuff ranschraubst bau den ESD ab und starte die Maschine 1x dann weißt du was ich meine.

    Der SC-Project ist wesentlich basslastiger und auch leiser. Ist aber auf keinen Fall ein Leiser Auspuff, damit bist du selbst mit Killer laut und wirst unter last noch schräg angeguckt ob das denn legal sein kann. Ohne Killer wird er noch lauter aber das ist eher Nebensache, da er nun massiv bass dazu bekommt und sich richtig schön tief anhört.


    Das Rohr hatte keinen Tiefen klang, sondern eher einen Hellen und lauten + die Fehlzündungen hörten sich an wie Schüsse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok, naja kein Kommentar.
    Habt Ihr das mit der Tachoumstellung noch hinbekommen?


    Ist dort halt nicht verboten so rum zufahren, hat mir dann am Ende auch gereicht und komme auch nicht in Versuchung es hier wieder daranzubasteln ;)


    Nep, wollte einfach nicht gehen. Haben beide Maschinen vom selben Händler und bei beiden gehts nicht, evtl andere Software keine Ahnung, nach paar Tagen hat man die Umrechnung aber von alleine im Kopf.