Beiträge von RaTToX

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Kannst du den Halter verlinken? Danke!
    Baue mir nun auch so eine ähnliche Lösung und die Halterung sieht passend an meinen Winkel aus.

    Klar doch: Enkeeo Handyhalterung [Anzeige]
    Ich bin schon einige tausend Kilometer damit gefahren. Hier ne kurze Pro/Contra-Liste:

    + Über Kugelkopf Neig- und Schwenkbar
    + Schnellverschluß zum (de)montieren (Halterung + Handy)
    + Halterung auch für ActionCam's geeignet

    - Die Seitenhalter stören manchmal bei der Bedienung
    - Keinen Regenschutz

    Ich habe die Halterung wegen des Schnellverschlußes genommen. Das Spart Zeit und Nerven :D

    Was teilweise echt stört sind die breiten Seitenhalter: Die Bedienung mit einem Handschuh wird am Rand erschwert (Tastatur). Außerdem könnte es bei einigen Handys Probleme mit den seitlichen Hardware-Buttons geben, da evtl. der Bügel auf eine Taste drückt. Man kann aber das Handy gut in der Halterung verschieben.

    Das Problem mit dem Regenschtz fällt für wasserdichte Smartphones weg. Ich wollte nochmal schauen was ein Windschild vorne an Schutz während der fahrt bietet. Zur Not gibt es hier ebenfalls eine Custom-Lösung.

    Fahre jetzt schon ne ganze weile eine H4 Led von Nighteye in der 07 und bin sehr zufrieden.
    In der Nacht ist das schon ganz was anderes, am Tag hält sich der Unterschied zur Osram Nightbreaker, die ich davor drin hatte, in Grenzen.
    Fernlicht funktioniert auch super.
    Das ganze blendet sowohl tags wie auch nachts keinen, sofern man nicht mir Fernlicht fährt...


    Habe gerade mal nachgesehen was das für welche sind. Der Leuchtkörper an sich sieht schon cool aus. Aber passt die von der Länge da rein? Passt der Anschluss? Fällt das von außen betrachtet sehr auf? Und ich würde gerne mal Bilder sehen wie die sich im dunkeln machen :D

    Hallo,
    hattest du auch das Schaumstoffpolster am Mikrofon dran, das ist sehr wichtig !
    Ich habe es erst auch ohne probiert aber die Windgeräusche und Schwingungen waren nicht auszuhalten.

    Gruß Stephan

    Ja, das Mikro hatte die ganze Zeit das Polster drum (bei mir und meinem Kumpel). Wie gesagt, die Vermutung liegt nahe das sein Windkanal offen war und der Wind genau an seinem Mikrofon vorbeizog. Da hilft dann der Schaumstoff auch nur bedingt.

    In letzter Zeit haben wir das nicht mehr getestet und ich habe vorerst das Headset wieder demontiert. (Man ist der Helm auf einmal leise wenn die original Polster wieder am Ohr sitzen :D )

    Was mich ein wenig stört ist das ich damit keine Möglichkeit habe mein Handy zu bedienen. Die Kopfhörer funktionieren, aber das Mikrofon wird nicht erkannt. Hierfür könnte ich mein altes BT headset in den Helm reinbasteln, aber dann muss ich jedes mal wechseln wenn ich mein Handy oder das Funkgerät bedienen möchte :daumen-runter

    Folgende LED-Blinker habe ich bei eBay bestellt:
    4x LED MOTORRAD BLINKER VINCI VORN HINTEN 2 PAAR SONDERPREIS SCHWARZ KURZ SMOKE


    Zusätzlich dort noch ein LED Blinker Relais, welches ich aber nicht empfehlen kann, da sich nach weniger als 150km die Kontaktstifte aus dem Stecker "geruckelt" haben. Für das gleiche Geld bekommt man bei Louis o.Ä. ein Relais wo die Stecker fest sind. Konnte es aber mit einer Zange und Klebstoff richten, bis jetzt nichts vorgefallen.

    Qualität: Finde ich ganz gut. Wenn man genauer hinschaut sieht man bei manchen ein paar Unebenheiten am Gehäuse, aber das juckt mich nicht.

    Helligkeit: Ausreichend hell. Tagsüber sieht man das blinken, Nachts blendet es nicht. Das kommt aber auch auf den Winkel der Blinker an. Trotzdem bei leichten Neigungen sehr gut.

    Kompatibilität: Hier muss ich leider sagen dass die Blinker mit dem eBay, so wie einem Louis-Relais, erst etwas verspätet anfangen zu blinken. Man erkennt dies an den Blinkern und der Signal-leuchte im Tacho: schwaches leuchten, stärkeres leuchten, volles leuchten. Heißt nach ca. 1 sec. hat der Blinker seine volle Helligkeit erreicht.

    Ist das ärgerlich? Ja, schon etwas. Aber ist das auch schlimm? Nein, nicht wirklich. Einfach frühzeitig blinken.  :D


    Bei Bedarf stelle ich nochmal Fotos zur Verfügung.

    Danke @ Wicked, so etwas ähnliches wollte ich auch gerade loswerden. Ich habe erst gedacht es gibt hier viele Interessante Neuerungen zum Thema Hauptscheinwerfer-Modifikationen, aber wenn ich das so lese und mal meine Erfahrungen zu diesem Thema (Nicht speziell auf Motorräder bezogen) einbringen darf:

    Die Frage "Was darf ich an meinem Hauptscheinwerfer ändern" fing damals im Freundeskreis bei den ganzen Mofa, Roller und 125ccm Fahrern schon an. Kurze Antwort: Nichts, außer eine Standard H*-Birne wechseln.

    Weiter ging es dann mit den coolen, 60PS Leistungsstarken "Corsarari" Fahrern (Ihr wisst welche Gruppe ich meine :D). Dort habe ich zwar verbastelte Karren ohne Ende gesehen, aber nie jemanden mit großartig veränderten Scheinwerfern (außer diese eBay-Teile, welche aber halt mit ABE oder E-Prüfnummer immer noch mit Halogen funktionieren).

    Ich selbst wollte damals den Kopf einer 10W-LED-Taschenlampe nehmen und als Scheinwerfer an den Roller montieren (Das Licht beim Roller war schrecklich, beim Bremsen und Blinken wurde es dunkler usw...). Ich hab es nur mal provisorisch beim basteln in das Scheinwerfergehäuse reingesetzt und eingeschaltet: Nope, Nope, Nope. Zu hell, zu viel Streuung. Wenn ich etwas hasse, ist es blendender Gegenverkehr. Und genau der wollte ich eben auch nicht sein  :bier


      

    Aktuelle, günstige Lösung bei mir und meinem Kumpel:
    Nachrüstung von Kopfhörer und Mikrofon im Helm. Kabel wird verschraubt und geht zu einem PTT-Knopf und einen Motorola Funkgerät (T80).

    Wollten es letzten Sonntag ausprobieren, der Spaß hielt aber nicht lange an als mein Akku vom funkgerät versagte. Mein Kumpel konnte mich gut verstehen, ich ihn aber nicht (was wahrscheinlich daran lag dass seine Helm Belüftung vorne geöffnet war).

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Moin zusammen! :bier

    Wollte der Community hier nur mal 'Hallo' sagen und mitteilen, das im Osnabrücker- & Münsterland demnächst ein weiterer MT-07 Fahrer auf den Straßen anzutreffen ist. :toeff

    Der Bock ist gekauft  :heil Was momentan fehlt ist nur der Führerschein Klasse A. Aber morgen ist ja schon die Prüfung, hoffe es geht glatt.  :D

    Euch noch einen schönen Abend und freundliche Grüße,
    Marius