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Man müsste nach meinem Verständnis, die Klemmböcke mit der Gabelbrücke direkt verschrauben. Im Original sind sie über die Gummilagerung mit der Gabelbrücke verbunden.Wenn ich nun die Gummilagerung entferne und durch eine angepasste Hülse ersetze, fungiert diese lediglich als Distanz- und Führungshülse.
Für festen Halt sorgt das aber nicht. Es wäre also erforderlich, mit größeren U-Scheiben (hast Du ja auch geschrieben), für eine Kraftschlüssige Verbindung direkt zwischen Klemmböcken und Gabelbrücke zu sorgen.
Das müsste gehen, weiß aber nicht, was der TÜV dazu sagt.
Hinzufügen möchte ich, dass meine Ausführungen erst mal auf meinem Funktionsverständnis dieser Gummilagerung fußen.
Da ich momentan einen neuen Lenker samt Klemmböcken von LSL verbaue, komme ich im Verlauf evtl. noch auf eine andere Sichtweise.
EDIT
Oben zwischen Gabelbrücke und orig. Klemmböcken sitzt eine kleinere U-Scheibe - von der Funktion her eine Distanzscheibe zur Gabelbrücke -, von Unten wird das Ganze mit einer großen U-Scheibe + Hutschraube M10x1,25 gehalten.
Es könnte also ausreichen, wenn man die kleine U-Scheibe oben weg lässt, bzw. durch eine größere - mit größerem Außen- und Innendurchmesser ersetzt.
Dann wäre die Gummilagerung nicht mehr aktiv, da die Klemmböcke mit der Gabelbrücke verspannt wären. Ein Auspressen der Gummilagerung wäre so obsolet.--------------
So habe ich das bei mir gemacht:
1. Scheibe(n) oben raus, Klemmböcke direkt auf der Gabelbrücke wieder rein. Liegt flächig auf
2. Scheiben von oben, mit einer weiteren größeren Scheibe unten rein
Das ganze dann "fest" verschraubt und mit Loctite gesichert. (Alternativ wären auch Selbstsichernde Muttern gegangen, hatte ich leider nicht in der Größe lagernd)
Bin seitdem 4.000 km gefahren und konnte nichts negatives feststellen. Im Prinzip spricht ja nichts gegen eine Gummilagerung der Klemmböcke, jedoch wurde aus meiner Sicht bei der MT 07 stark übertrieben. Ich konnte meinen LSL Lenker mehrere Zentimeter bewegen. Konnte aber nie richtig beurteilen was das Einfluss beim Fahren hat (Feedback VR usw.) Jedoch nach dem Umbau dachte ich, ich habe ein anderes Motorrad. Vor allem das Feedback für das Vorderrad wurde wesentlich besser, das hatte ich auch immer etwas vermisst.
Ergebnis: direkteres Fahrgefühl, besseres Feedback Vorderrad. In Kombination mit meinem LSL SBL Lenker keine merkbare Veränderung im Bereich von Vibrationen.
Zeitaufwand: 15 Minuten
Beiträge von Bavaria_MT_Zero7
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Hi,
und konntest du das Thema lösen?
Wenn ja, was hast du gemacht?
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was ist nun eure Empfehlung für die MT07
Einsatz: Solo - Landstraße, Alpenpässe
Schwanke zwischen dem Attack Evo 2 und dem Roadtec M01
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war ja gestern bei POLO, wegen dem Gutschein.
Die haben da null Ahnung, waren total unfreundlich.
Bis da schon jemand kam, obwohl der Laden komplett leer war...
Dann fragte ich wegen den 20% und man sagte mir, das gibt es nicht auf reduzierte Ware.Das Wilbers war doch nicht reduziert. ! ?
Der Verkäufer wollte nur nicht nachsehen, er wollte nur schnell wieder zurück zu seinen 2 Kollegen/innen.
Auch meine Frau die sich Bekleidung ansah wurde ignoriert.
Dann haben wir beschlossen hier nichts zu Kaufen.
Da bezahl ich lieber 50.-€ mehr und hab einen Service
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Das mit der ABE nervt.
Warte noch auf Antwort direkt von MUPO
Heute gesehen, dass es bei POLO bis morgen 20% gibt. Die führen auch Wilbers, haben aber online das Wilber Nightline nicht.
Werde da mal hinfahren und fragen ob sie das auch bekommen. Sollte ja kein Problem sein.
Dann das WILBERS 640 Nightline 25mm Höherlegung
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Update MUPO
Heute teilte man mir per Email mit, dass dieses Federbein nur für MT 07 2014 - 2015 passt.
Ich habe eine 2016er.
Was sollte denn beim Modell 2016 MT 07 anders sein?Als Alternative wurde mir daraufhin angeboten:
Alternative 1:
- ÖHLINS S46DR1 - 595.-€Alternative 2:
- K TECH - 695.-€Zu beiden kann ich wiederum nichts sagen.
Nur dass mir das K Tech gefallen würde, bis auf den Preis[*]
Meine Alternative 3 Wilbers 640 Nightline - Preis 494,10€
Gibt es hier im Forum jemanden der eins der o.g.Federbeine fährt? Oder einen TIPP (Wilbers kam ja schon..)
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Moin zusammen,
bei mir steht auch ein Wechsel an.
In der Auswahl liegt jetzt auch der METZELER Roadtec Z01.
Soll ja wahrlich einen Unterschied geben zum Originalen BT023 M (ist)
Ich habe mit der original Bridgestone BT023 Kombi nie das Vertrauen aufbauen können, wie es es bei meiner alten FAZER mit einen PiPo hatte.
Der HR ist unberechenbar, ist mir mehrmals schon in den Dolomiten ohne Grund wegerutscht.
Also wenn aus eurer Sicht der 01er ein deutliches Plus bringt, dann wird er wohl auch werden.
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