Beiträge von rolli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Teilst du uns etwas über die Erfahrung mit dem neuen Hut mit ?

    Ich habe einen Nolan, er sitzt gut, was mich jedoch stört sind die zu lauten Windgeräuschen, hauptsächlich linksseitig, und die sehr schlechte Belüftung.

    Ich schau bei Louise schon immer den Schuberth für € 299,- an......

    Hi, ich hab den bestellt, dauert noch etwas.

    Am Freitag meine Tracy zum Service gebracht und die neue Hornisse vom HH abgeholt.

    Gestern beim Ali ein Konto eröffnet und ein paar Kleinigkeiten, wie Pad und Stickers, usw. für die neue Hornet bestellt. Bin mal gespannt ob der Kram tatsächlich ankommt (0,01 für nen Pad und 2,95 für Lieferung, schon seltsam)


    Heute: Scorpion Exo 930 bei Tante Luise
    Eigentlich wollte ich nur ein neues Visir für meinen uralten Nolan Klapphelm N90. Das hätte mit Pinlock 80 gekostet.

    Der Scorpion war gerade im Angebot für 130, also zugeschlagen.

    Also das Teil auf dem Bild sieht 1:1 wie mein 10 Jahre altes Givi Monokey E45 aus. Die Dinger waren ganz ok. Ich bin nur irgendwann zu HB gewechselt.

    Warum solltest du geteert und gefedert werden? Wenn dann nur, wenn du eine mit rotem Rahmen bestellt hast :weia

    Sag nix gegen den roten Rahmen :ditsch

    Hallo Charly, bitte auf jeden Fall berichten. Wo hast du diese bestellt, in Reinheim?

    Mich würde eher die 750er Transalp mit dem identischen Motor interessieren, aber es wäre gut, den direkten Vergleich zwischen der Tracer und der Hornet zu beschreiben.

    Gruß

    Klaus

    In Reinheim war ich zuerst, aber die haben weder gelb noch weiß, nur noch dunkle, ist halt nicht mein Fall.

    Ja, die Trans wäre auch geil, aber leider nichts für so kurze Hobbits wie mich. Ich komme ja schon bei meiner Tracy nur grenzwertig mit Zehenspitzen auf den Boden und die ist 2-3cm tiefer. Da ist die Hornet absolut perfekt.

    Den direkten Vergleich kann ich dann in ein paar Wochen liefern, wenn ich Tracy wieder aus der Halle geholt habe und die Hornet auch da ist.

    Was ich schon mal sagen kann:
    Wir hatten zu der Zeit noch die NC750S DCT in der Familie. Mein Sohn ist bei der Probefahrt mit der NC mir hinterher gefahren. Er meinte er hätte beim herausbeschleunigen (Hornet im Standard Mode) nicht mithalten können. Bei der Tracy ging das immer, da Drehmoment recht ähnlich und die NC wegen DCT beim Schalten etwas Zeit gewinnt.

    Na die wäre ja auch mal spannend :klatschen
    Aber ich vermute mal, die kleine Honda kann damit nicht mithalten...

    ...hier wird niemand geteert, gefedert oder sonst was. Hier gibt es Glückwünsche und die Bitte uns deine Eindrücke und Erfahrungen mit der Neuen mitzuteilen.

    Viel Spaß damit.

    Also die Probefahrt war schon mal sehr gut:
    unser CP2 Motor war ja über lange Zeit konkurrenzlos, mit dem starken Drehmoment aus dem Keller.
    Ich denke Honda hat es hier endlich geschafft, da mit zu ziehen. Wo dann aber beim CP2 im oberen Drehzahlbereich nicht mehr viel los ist, kommt bei der Hornet nochmal ein zweiter ordentlicher Schub.
    Vom Handling her ist die Hornet auch super, würde sagen vergleichbar mit MT oder Tracer, also ideal für unsere vielen Kurven hier im Odenwald.

    Das Fahrwerk scheint mir etwas besser zu sein, denn an Stellen (Bodenwellen), wo es mit meiner Tracy doch recht ungemütlich wird, war die Hornet etwas stabiler unterwegs.

    Den Quickshifter gab es leider nicht zum testen, habe ihn aber mitbestellt, bin also gespannt.

    Die elektronischen Spielereien wie Fahrmodi, TFT und Connectivity sind ganz nett und sehen schön aus, sind aber nicht entscheidend.

    Mitte/Ende März soll sie geliefert werden. Bin auch schon sehr gespannt. Kann auch noch weiter berichten, wenn ich mehr als nur die kleine Hausrunde gefahren bin.

    Ach ja, Tracy bleibt erst mal, da sie für lange Strecken die bessere Ergonomie und Wetterschutz hat. Zudem braucht man ja ein Ersatzmoped, wenn das Andere beim Service ist :lachen

    Moin

    Vielleicht bin ja zu spät mit der Antwort.

    Soweit ich das in Erinnerung habe reicht es die Verkleidung zu demontieren.

    Einen schönen Basteltag.

    Nein gar nicht zu spät, Moped steht vorerst in der Werkstatt, weil die Auspuffanlage getauscht wird. Da hatte ich mich wegen den Sensoren selber nicht ran getraut.
    Da bin ich ja dann mal beruhigt, die vordere Verkleidung hatte ich schon runter wegen der USB Dose, das ging ja.

    Es gibt Blinker kombiniert mit Rücklicht oder/und Bremslicht. Klar das die nur nach hinten dürfen.

    Auch gibt es Blinker mit weißem Positionslicht, die dürfen dann nur nach vorne.

    An der Kennzahl 1a, 1b oder 11 (vorne) oder 2a, 2b oder 12 (hinten) auf den "Glas" sind diese erkennbar.

    Darüberhinaus gibt es auch noch Blinker für links und rechts. Das ist dann aber eher der asymmetrischen Bauform geschuldet.

    Die meisten Blinker sind vorne und hinten verwendbar.

    Ah, ok, also ich hab nur ganz simple 4 identische Blinker, das sollte dann kein Problem sein.

    Wäre halt noch schöner, wenn man den Gashahn beim hochschalten auflassen könnte. :cool

    Das hatte ich mal: Honda DCT Getriebe, da ist jeder QS ein Spielzeug dagegen! Leider hat Honda das nicht bei der CB1000R im Programm, das wäre nice.

    Als ich ne Zeitlang ne Honda CBF1000 und die MT07 gleichzeitig im Stall hatte, war ich vom yam Getriebe weniger begeistert. Beim Honda Getriebe flutschen die Gänge fast von alleine rein. Die Schalterei bei der MT07 war eher etwas hakelig. Besonders beim runter schalten hatte ich Anfangs ein wenig Probleme.

    Aber das legte sich recht schnell, beim runter Schalten bleibe ich immer ein wenig am Gas, dann geht das auch recht gut.

    Zum QS: bin vor Kurzem auch ne BMW Boxer Probe gefahren, also sooo begeistert war ich von dem QS net. Je nach Drehzahl hatte der dann funktioniert oder auch nicht. Nach etlichen Versuchen hatte ich das aufgegeben und manuell geschaltet.

    Also ein Honda DCT, das im Sportmodus die Gänge komplett ausdreht und unterbrechungsfrei hoch schaltet oder man einfach per Knöpfsche ohne Gasunterbrechung Xfach runter schalten kann, finde ich Klasse. Würde ich auch sofort kaufen, aber einen QS, der nur manchmal funzt, eher nicht.

    Für meine neue Tracy hatte ich ja die letzten Tage viele neue Teile bestellt:

    geliefert und bereits eingebaut:
    Verstellbare RAXIMO Hebel in blau/schwarz

    Sturzpads

    H&B Cbow Taschenhalter

    USB Dose

    Lenkerenden blau

    Bobbins blau

    Seitenständer-Vergrößerung blau

    geliefert noch nicht eingebaut

    LED Blinker

    Scottoiler

    noch nicht geliefert

    H&B TC Träger

    Givi Touring Scheibe

    Diverse Deckel in blau

    Das ist schön!!!

    Dürft nur Ihr in Bayern, oder dürfen auch Hessen ein paar km durch Bayern durch fahren? Nicht dass das als unerlaubter Tourismus zählt...

    Da ich als ITler sehr viel Homeoffice mache, auch vorher ohne den Virus, also im Prinzip über den ganzen Winter kaum das Haus verlassen hatte, war ich doch sehr froh darüber, dass Hessen keine Ausgangssperre hatte. Ohne Moped im Frühling hätte ich einen echten Lagerkoller bekommen.

    Wir hatten das Thema ja auch in der WA Gruppe hier diskutiert, fahren oder lieber doch nicht.

    Letztlich hatte mich ein Video eines Motorradpolizisten aus Baden Würtemberg überzeugt. Er meinte da (sinngemäß): Ja, Ihr dürft fahren, aber bitte so, daß Ihr nicht im Krankenhaus landet, denn das ist derzeit das letzte, was man selbst will und man sollte auch nicht die Intensivstation blockieren.

    Demnach war ich die letzten Wochen unterwegs im Odenwald, das Wetter war ja gigantisch und das Polizeiaufgebot auch. Aber solange man legal (Lautstärke/Tempo) unterwegs ist, kann man hier an vielen Kontrollen einfach vorbei fahren, ohne dass sie einen überhaupt anhalten. Also alles prima.

    Da das 3 Ländereck (HE,BW, BY) hier nur wenige KM weg ist eine Frag an die Kollegen aus Bayern:

    Die Touren die durch BY führen hatte ich die letzte Zeit natürlich gemieden, aber wie sieht es dann aktuell aus? Darf man denn jetzt in BY weider Motorrad fahren?

    Also ich hatte die Lio Batterie mit über 10.000km im Einsatz mit 0,0000 Problemen.

    Das Bike hat vor wenigen Tagen mein Sohn übernommen, sollte was sein, kann ich gerne berichten.

    Den selben Batterietyp hat mein Nachbar in einer Honda Pan 1300, Yam TTR und andere, alles bestens.

    ABER WICHTIG: NICHT mit den normalen Ladegeräten laden!!!!!

    Hallo,

    ja das selbe Problem hatte ich bei der MT07 auch, Batterie war nach nur 3 Jahren tot. Aber die Original würde ich nicht mehr kaufen, denn eine Batterie muss schon deutlich länger als nur 3-4 Jahre halten.

    Ich hatte mir dann eine Lio Batterie von Shido gekauft (gibts bei ebä). Die Lios sind zwar etwas teurer aber besser und wiegen nur noch einen Bruchteil der Bleidinger.

    Man muss aber dann drauf achten, auch das Ladegerät muss für Lio Batterien geeignet sein, sonst macht man die Liobatterie kaputt.

    Ich hatte mal ne CBF1000, das war die "Dicke", sie hatte ja auch fast 250kg.

    Meine gelbe MT07 war "Bienchen" - Die Aufkleber drauf waren aber eher Wespen oder Hornissen .

    Und mein neues Spielzeug heißt nun Tracy, das ist ja nahe liegend und ich bin sicher auch nicht der Einzigste. Vielleicht fällt mir ja auch noch was besseres ein. Ich liebe ja das yama Blau, aber irgendwie fehlt mir da ne passende Assoziation.

    Moin,

    ich möchte auch auf LEDs umrüsten. Den ganzen Tank los machen ist mir dann doch zu viel, werde dann lieber die Kabel abschneiden und neue Japanstecker dran machen.

    So wie ich das verstanden habe, muss man um das Relais zu tauschen, die Verkleidung vorne links ab machen. Nur das große vordere Teil samt dem Schwarzen dahinter, oder auch hinten dran das Teil am Tank?