Beiträge von Sturmalex.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich einmal mit der SV damals. Bin an ner Ampel rechts abgebogen und hab zu viel Gas gegeben - bin da mit gut 75km/h unterwegs gewesen.
    Gegenüber von mir an der Ampel stand wohl hinter dem einen oder anderen Auto wohl ne Polente - hab die erst gesehen, als die neben mir standen als ich das Moped abgestellt habe. Da konnten sie aber nur vermuten, dass ich zu schnell war, daraufhin hat der Oberwachtelmeister das Bike gaaaaaanz genau geprüft. Da bei mir alles eingetragen und legal war/ist musste er grummelnd abdampfen :D

    Ich habe auf der anderen Felgenseite 2 kleine, oberflächliche Lackplatzer durch Steinschlag oder so. Dort ist die Felge drunter silberig glänzend zu sehen. Deshalb dachte ich an ein Loch - allerdings entweicht auch keine Luft (gerade noch einmal geprüft). Ich bin grad Rudi Ratlos.... Ist aber dennoch ein Sachmangel, oder?

    Viele Grüße
    Alex

    Moin

    wenn ich da mit ner Kugelschreiberspitze etwas rein kann glaube ich nicht, dass es eine Fehlstelle im Lack ist. Ausserdem müsste dann ja das Material der felge zu sehen sein und nicht ein schwarzes Loch :ablachen Ein Foto kann ich dir aber machen wenn ich nachher Zuhause bin.

    Viele Grüße

    Hey Leute,

    danke für Eure Einschätzung. Ich werde da heute oder morgen mal vorbei fahren und den Werkstattwilli drüber gucken lassen und gleichzeitig die Felgen der Ausstellungsstücke überprüfen.

    Moin Moin,

    ich hab gestern mal wieder meine Felgen gereinigt sonst kommt das Night Fluo-Gelb ja nicht so toll durch :brauen .
    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Felge vorne rechts ein kleines Loch in der glatten, leicht abfallenden Fläche hat. Das Loch ist nur circa einen halben Millimeter im Durchmesser und fällt auch nicht weiter auf. Es ist nicht scharfkantig oder ähnliches sondern sieht nach einem Produktionsfehler aus. Ich bin da aber absolut kein Fachmann und und weiß nicht, wie sich das auf die Langlebigkeit der Felge auswirkt. Gerade was die Festigkeit angeht wenn man doch mal nicht aufpasst und ein kleineres Schlagloch mitnimmt usw. Theoretisch ist das doch der "schwächste Punkt" in der Felge und anfällig mehr Risse zu bilden, oder irre ich? Ich habe wirklich keine Lust, dass ich (oder wer anders, sollte ich die kleine mal verkaufen) sich deshalb abmault und/oder sich um' Baum wickelt und es dann heißt hätte hätte Fahrradkette. Die MT ist erst 6 Wochen alt und daher frage ich mich ob man damit zum Händler sollte um die zu tauschen.

    Ich freue mich auf euren Input.

    Viele Grüße
    Alex

    Und so doof das klingt:
    Extraviel Abstand zu Golf Plus, alten Mercedes und generell Rentnern.
    Rentner schneiden dich ohne Gnade, Biegen ab/wechseln die Spur ohne zu blinken, gehen knallhart in die Eisen weil das Altenheim nun doch um diese Ecke ist und übersehen dich einfach zu 80%.

    Viel Spaß beim fahren :)

    Viele Grüße
    Alex

    PROTIP: Wenn deine Versicherung es zulässt kannst du auch mit einem ungestempelten Kennzeichen auf direktem Wege zur Zulassungsstelle, sofern du in genau dem oder einem angrenzendem Zulassungsbezirk bist (Bezirk = HH ,HB ,B ,M etc.). ;)

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner Tracer