Beiträge von bike-didi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mal uptudäte....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch ganz nett:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch niemand den Reifen gefahren... :geschockt ? Ihr verpasst etwas...

    Muss jetzt mal öfter mit der 690er fahren (letzten Wochen nur 390er gefahren), in zwei Wochen geht's wieder auf die Renne. Die 390er kann ich ab 1. Meter voll fahren, für die 690er brauche ich ein paar Meter. Aber nach der heutigen Runde sind wir schon wieder "per Du"... . Das Teil lässt sich grenzwertig so geil bewegen, eigentlich finde ich gar keine Grenze.
    Einen sehr großen Anteil daran - ich muss wieder die geilen S21 betonen. Das Fahrwerk passte heute auf übler/welliger Straße teilweise nicht, die Dicke meinte, sie müsste auf eine andere Linie springen - die S21 habens gerichtet. Dabei waren es heut nur 15 Grad.
    Sowas von geile Reifen... . Mir kommt nichts anderes mehr an die R... :herz
    Vor allem dieses geniale Einlenkverhalten möchte ich nicht mehr missen. Hab ich heute noch zu meinem Bruder gesagt (mit ihm war ich unterwegs) - man muss nur an Kurve denken, schon ist der S21 drin... . Hatte ich noch bei keinem Reifen so.
    Werde keinen anderen Reifen mehr fahren auf der 690er. Macht auf der MT sicher auch eine super Figur... :geht-klar
    Auf der Renne machte er schon eine geile Figur, auf der Landstraße eine Macht!

    WP_20160821_12_58_13_Rich (Copy).jpg

    Profil nach 2.000 KM bei 5,5 mm. Sollte noch was halten... ;)


    Liegt in der Kurve wirklich wie das sprichtwörtliche Brett, echt gut. So klein und handlich wie die MT ist sie natürlich nicht, aber die Stabilität ist schon toll. Auch in Wechselkurven kann man sie schön herumwerfen.

    Motor: Also unter 6000 Touren natürlich sehr gut, aber nicht so, dass es einen als MT-Fahrer völlig von den Socken haut. Da merkt man, dass die MT gerade in unteren und mittleren Drehzahlen wirklich (!) sehr gut geht.

    Ich war aber auch nicht unglücklich als ich meine MT wieder hatte, durch die GSXS wurde mir bewusst, dass zwar knapp 150 PS nett sind, aber die MT trotzdem ein sensationelles Teil ist und bleibt. Die MT hat einfach genau die richtige Leistung, die man im öffentlichen Straßenverkehr noch vernünftig nutzen kann.

    Das mit dem "satt liegen" habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben - echt phänomenal, wie der 190er in der Kurve liegt. Man hat das Gefühl, der kann NIE rutschen!
    Ja, mit der Leistung gehe ich auch Kondom, bei Geschwindigkeiten auf der Landstraße geht das Teil nicht weg. Außer der Fahrer schaltet runter - aber das kann ich ja auch noch... :D !
    Auch mit dem "vernünftig Leistung nutzen" sind wir ebenfalls einer Meinung - bei meinen beiden Möpps weiß ich anhand von Drehzahl und Gang, wie schnell ich bin. Bei som PS-Monster ist das völlig weg, da schaut man ständig aufn Tacho. Das nervt... .

    Eigentlich ein schönes Motorrad, diese Suzuki, auch die MT10 ist schick, aber was soll man damit? Mit einem kleinen Motorrad das man beherrscht, ist man schneller unterwegs, als mit einem Big Bike, das man nicht beherrscht.


    Sehe ich auch so, beim Eigner der GSX bin ich aber sicher, dass dieser das Möpp auch beherrscht.
    Die Grenzen einer MT-07 sind schon recht weit oben, aber wie die GSX hat die ja ebenfalls einen drehbaren Gasgriff... ;)

    Frage andersrum: Warum sollte man nicht im 6. Gang fahren?
    Das Teil hat Druck genug, auch zum Überholen muss man nicht runterschalten. Sogar 50 innerorts macht der Motor locker und am Ortsausgang geht's flott weg. Ich habe aber trotzdem in den 3. geschaltet; ganz einfach, weil ich sonst viel zu schnell war :freak .
    Bei meiner 690er funktioniert das natürlich nicht, im Ort geht max. der 4., aber da muss man schon min. 60 fahren. Fahre meist im 3..

    Na, da kann ich ja aktuell beisteuern... :D .
    Gestern hat der Köbes seine Suzuki GSX S 1000 F bekommen. Eingefahren nach MotoMan, führte der erste Weg zu mir. Nach dem Ölwechsel sollte ich als erster damit fahren. Bin dann ne halbe Stunde mit dem Teil gefahren.
    Hat Spaß gemacht - leistungsmäßig gibt's nichts, was dem Teil bis 150 km/h Paroli bieten könnte, S 1000 RR und auch eine 1290er Duke stehen hinten an.
    Druck von unten ohne Ende, allerdings dauerhaft fahren möchte ich das Teil nicht. Die Handlichkeit meiner Duke - und die analog der MT-07 - fehlte mir total... . Das Teil liegt super satt in der Kurve (Reifen bis zur Kante gefahren), aber das agile handling wiegt viel mehr.
    Zum Schluß, da fuhr der Köbes wieder die GSX, hat er mich zur Beschleunigungsrennen animiert - von 90 auf 140 im 6. Gang, hat er mir etwa 50 Meter abgenommen.
    Für die Landstraße vollkommen egal... ;) !
    "Easy going" macht einfach mehr Spaß! Da reicht eine MT-07 oder eine Duke 690 locker aus, um mit so einem Schwermetall wie ner MT-10 mitzuhalten... .

    Die Erkenntnisse von Dirk werden Generationen von Moppedfahrern in die Lage versetzen, nicht mit aufsetzenden Fahrzeugteilen zu hadern... :D !
    Entweder diese nicht benutzen, abbauen oder Konsequenzen zu ziehen - das ist doch final, oder... :D

    So kanns laufen, wenn man ihn nicht höher legt und trotzdem sportlich in die Kurven mit zu wenig hangig-off fährt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Schon wieder das Öl! Jetzt ist schon wieder der Motor verreckt, weil ichs Öl vergessen habe... ."
    Sorry, kann mir nicht Leid tun... . :weia

    3 Jahre fahre ich die 390er jetzt schon - immer noch ohne nachlassende Begeisterung. Das geniale Teil macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang... . Defekte - bis auf absolute Kleinigkeiten null.
    In meinem Leben gabs noch kein Mopped, dass ich so lang gefahren habe, meist war nach einem Jahr Wechsel angesagt. Die 390er geht nicht mehr weg, die Begeisterung ist immer noch ohne Grenzen... :D:verliebt !

    Nu gibt's sogar ein upgrade - eine zweite 390er! Einzug hält demnächst eine 390er ausm RC 390-Cup. (Voll einstellbares) Fahrwerk und (320er-) Bremse gehen an meine 390er, der Rest wird konserviert... .

    RC 390 (Copy).jpg

    Demnächst mit KTM Duke 390 R unterwegs... :D

    da es sich hier ja öfters um thema fahrwerk dreht,wollte ich nur mal mitteilen das ich mir
    heute ein YSS federbein eingebaut habe,wollte so ein teil schon immer mal testen.
    vorne habe ich wirth federn verbaut.
    und was soll ich sagen.......topp,anderes moped...wie sicher bei allen anderen federbeinen
    auch....nur der preis war mit 325 euro inkl.versand schon mehr als gut. :klatschen


    Für das Federbein von Wilbers (640) für meine MT-07 habe ich 350 € bezahlt (Herbst-Aktion).
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deine langfristigen Erfahrungen mit dem YSS-Federbein weiterhin mitteilen würdest - habe schon zweimal Federbeine von YSS verbaut gehabt und keine guten Erfahrungen gemacht. Anfangs super funktioniert, war die Dämpfung relativ schnell hinüber. Ist aber schon ein paar Jahre her, evt. hat sich da ja was getan.
    Danach würde ich heute lieber 100 € für ein Wilbers-Federbein drauflegen und habe den Service im Land. Zumal sich die Abstimmung nach dem Kauf relativ einfach ändern lässt. Sogar der Wechsel an ein anderes Moppedmodell ist oft mit verhältnismäßig geringem Aufwand möglich.

    Mein 2013 gekauftes Wilbers-Federbein fährt jetzt der Köbes - das war zwar auch schon defekt (undicht), allerdings funktioniert der Service recht gut und Wilbers hat einen Teil der Kosten übernommen.

    Den S20 bin ich ja auch gefahren, Marco - sah bei mir ähnlich aus wie bei Dir.
    Ich fand den Reifen am Ende fürchterlich, wegen der spitzen Kontur war das Abklappen schon bei geringer Schräglage ätzend zu fahren... .
    Der S21 würde Dir sicher auch super gefallen... ;)

    bei 3:30 ? :geschockt
    Holt sich Torsten auf der Geraden erst mal Kippen raus und zündet sich eine an?  :denk
    Ansonsten schön gefahren, aber die 48PS reichen nicht wirklich.


    Bis man aus so einem Knubbel raus ist, dauerts halt. Hab die auch alle kassiert, hat nur etwas länger gedauert.
    Und wo willst die Grenzen setzen? Mit Deiner Duc wären die Bückeisen mit 150 PS und mehr auf der (ziemlich langen) Geraden genauso vorbei gezogen. Da hilft nur gleichwertiges Material. Ist einfach so... ;).
    Aber das ist vollkommen egal - wir hatten einen mega Spaß und haben uns super verkauft... :geht-klar

    Aufgeregt ist übertrieben - hab mich ein bissel darüber geärgert, dass der Reifen von der Kontur her zu flach ist. Die Felge ist einfach zu breit.
    Auf der Renne habe ich das mit etwas Gewichtsverlagerung ausgeglichen. Hat super funktioniert... :nicken

    Die Reifen schmelzen Euch weg wie ein Schneemann in der Hölle, wetten? :freak

    Scheint ein Irrtum zu sein, Dirk... ;). Die Reifen sind jetzt schon 1.600 KM alt, trotzdem kann man immer noch die "Beschriftung" erkennen. Verschleiß scheint also top zu sein!

    WP_20160821_12_58_13_Rich (Copy).jpg WP_20160821_12_57_58_Rich (Copy).jpg

    Der S21 ist einfach nur soooo megageil... :herz
    Am Wochenende war ich mal wieder mim Köbes auf der Renne (Mettet, Belgien; schnelle Gruppe). Ich sach nur, der Reifen ist einfach nur der Hammer - was anderes kommt mir nicht mehr drauf! Vergesst den M7 und CRA2Evo, der S21 kanns besser - außer vielleicht Laufleistung, aber das weiß ich ja noch nicht!
    Vorgestern hatten wir einen turn bei Nässe, gestern waren es zwei. Ich konnte den Reifen also noch einmal ausgiebig bei Nässe testen. Gestern hatten fast alle Regenreifen aufgezogen, ohne Reifenwärmer konnte ich ab Start jedes Tempo mitgehen - Rutscher wieder null... !
    Dann wurde es trocken, die Jungs wieder auf Slicks oder M7 (wer keine Slicks fuhr, fuhr M7!) gewechselt, kam meine Stunde. Egal, was ich versucht habe, der Reifen ist einfach nicht ins Rutschen zu kriegen.
    Torsten hat reichlich gefilmt, allerdings muss das Material noch gesichtet und geschnitten werden.
    Unbearbeitet hat er schon mal das Video der vorderen Kamera aus unserem letzten turn hochgeladen. Dieser letzte turn hatte es in sich - das war der absolute Hammer, fast einen ganzen turn mit wechselnder Position mit Torsten um den track zu fliegen... :mega
    Dabei haben wir uns glaubich im Vergleich zu den vielen 1.000er-Bückeisen ganz gut verkauft... :D .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch dieses Mal war wieder ein Fotograph dabei, der (wie ich finde) ein tolles Bild von Torsten und mir geschossen hat:

    20160821nr069_Actiefoto_47401 (Copy).jpg

    Bridgestone S21 ergänzt (eigene Messungen)

    Vorderreifen:
    Avon Storm 2 AV55 vorne 3,1mm
    Bridgestone BT S21 vorne 5,9 mm
    Bridgestone BT023F vorne 3,9mm
    Continental Road Attack vorne 3,1
    Continental Road Attack 2 vorne 3,1mm
    Continental Road Attack 2 Evo vorne 4,6mm
    Dunlop Roadsmart vorne 3,2mm
    Metzeler Sportec M7 RR vorne 3,9mm
    Metzeler Z8 Interact vorne 4,1mm
    Michelin Pilot Power vorne 3,0mm
    Michelin Pilot Power 2 vorne 3,1mm
    Michelin Pilot Power 3 vorne 4,7mm
    Michelin Pilot Road 2 vorne 4mm
    Michelin Pilot Road 3 vorne 4,4mm
    Michelin Pilot Road 4 vorne 4,5mm
    Pirelli Angel GT vorne 4,3mm
    Pirelli Angel ST vorne 3,7mm
    Metzeler Roadtec 01 vorne 4,5mm


    Hinterreifen:
    Avon Storm 2 AV56 hinten 6,0mm
    Bridgestone BT S21 hinten 6,9 mm
    Bridgestone BT023R hinten 5,2mm
    Continental Road Attack hinten 5,3mm
    Continental Road Attack 2 hinten 5,3mm
    Continental Road Attack 2 Evo hinten 7,2mm
    Dunlop Roadsmart hinten 5,8mm
    Metzeler Sportec M7 RR hinten 5,5mm
    Metzeler Z8 Interact hinten 5,6mm
    Michelin Pilot Power hinten 4,9mm
    Michelin Pilot Power 2 hinten 5,8mm
    Michelin Pilot Power 3 hinten 5,7mm
    Michelin Pilot Road 2 hinten 6 mm
    Michelin Pilot Road 3 hinten 6,3mm
    Michelin Pilot Road 4 hinten 6,5mm
    Pirelli Angel GT hinten 5,5mm
    Pirelli Angel ST hinten 5,6mm
    Metzeler Roadtec 01 hinten 6mm


    Bitte fortsetzen, wenn noch nicht gelistete Reifen genutzt werden.[/quote]