Beiträge von bike-didi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    wird glaub ich schwer so ein kleines teil mit ner ABE zu finden

    Für einen Bremsflüssigkeitsbehälter brauchts keine ABE, der muss nur dicht sein und eine Möglichkeit haben, den Flüssigkeitsstand ohne Öffnen festzustellen.

    Das wäre meine nächste Frage gewesen! Was beim Umbau beachtet werden muss! An solch Sicherheitsrelevanten Dinge gehe ich auch gerne nur ungern selber ran!

    Eigentlich nichts, außer beim Um- oder Auffüllen nichts zu verschütten! Einfach alten Behälter lösen, Behälter leeren, Schlauch abziehen (am besten vorher etwas erwärmen, dann geht das leichter), am neuen Behälter Schlauch anstecken und Behälter anschrauben. Flüssigkeit langsam auffüllen, dabei so lange an den Schlauch schnippsen, bis keine Luft mehr austritt, auffüllen, zuschrauben - fertig.

    Didi, kann ich dich für sowas erwärmen?!


    Wenn ich eins gar nicht mag, ist das "Sprechgesang" mit seltsamen "Fingerspielübungen", von denen mir keiner sagen kann, was die bedeuten... . Hat nach meinem Geschmack nicht viel mit Musik zu tun, wobei dieser "song" ja noch einen melodischen Hintergrund hat.

    Der Roadsitalia ist kein Krawallbruder und macht auch keinen Lärm. Helene Fischer macht Lärm und zwar ganz üblen. :daumen-runter Mein RI ist ein Musikinstrument und das spielt tollen Heavy Metal. :rocker Manches können die Italiener eben besser als andere und ich meine jetzt nicht nur Spagetti und Pasta sondern auch im Instrumentenbau sind die Italiener spitze. Es ist kein Zufall, dass die berühmten Stradivari aus Italien kamen. Mein RI ist jedenfalls ein klasse Instrument und klingt einfach top. :D :D


    Schön geschrieben - Auspuff bauen haben die Italiener schon drauf. Warum wohl gibt es keine Konkurrenz aus D?

    sind halt nicht hübsch, aber praktisch. aber bei 1-2 mal im jahr kann ich mich überreden lassen :D


    Definiere mal "hübsch"... :D
    Vor 20 Jahren hätte ich mir da auch noch Gedanken gemacht, heute nicht mehr... . Was Andere denken, ist mir shit egal - ich bin ich... ;)
    Wer mich nicht mag, weil ich billige Satteltaschen vom Lidl an meinem Mopped habe, kann mir gestohlen bleiben.

    Was ist denn so verkehrt an nem Universaltopf??


    Roy, in einem Originaltopf koche ich jede Woche freitags die Linsen- oder Erbsensuppe... :lachen

    Die 07 habe ich u. a. gekauft, weil die ein würdiger Nachfolger der TRX ist. Ich liebe den V2 (bin Jahre Guzzi gefahren), demnach soll sich meine 07 auch so anhören. Ist Musik in meinen Ohren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So hört sich meine jetzt auch an... :daumen-hoch

    Da bin ich ja mal gespannt, Marco.
    Aber musst Dir ja nur die Diagramme anschauen, die ich gepostet habe - der Unterschied bei der MT-07 wird ähnlich sein, darauf wette ich eine Kiste Bier!
    Zum Ruckeln: dass sie im 5. Gang bei 50 km/h weniger ruckelt, glaube ich Dir. Den gleichen Effekt hatte ich schon bei meiner Duke mit dem MIVV. Liegt aber nur am geringeren Widerstand im Auspufftrakt - weg ist das KFR damit nicht, nur etwas abgeschwächt. In den Gängen 4 -1 merkt man diesen abnehmenden Effekt ganz deutlich. Sprich, im 1. Gang gib es keinen spürbaren Unterschied.
    Nimm mal probeweise den Deckel vom Lufi runter und Du wirst feststellen, dass es dann auch im 4. Gang einen spürbaren Unterschied gibt. Jeder abnehmende Widerstand lässt den Motor runder laufen!

    Zum Thema Mehrleistung: dafür ist der akra gemacht. man spürt deutlich, dass die drehmomentkurve im mittleren bereich angehoben wurde.

    Der Akra ist sicher ein guter Auspuff, die Verarbeitung ist hochwertig und er ist top abgestimmt. Nur - die Akra-Leute können auch nicht zaubern!
    Meist bringt der Akra etwas Mehrleistung, die sich im 1 - 2 %-Bereich befindet. Den Unterschied merkt man evt. in der Höchstgeschwindigkeit, wenn man für eine Vergleichsfahrt exakt gleiche Bedingungen hat :lehrer .
    Dass der Akra einen spürbaren Drehmomentgewinn bringt, glaube ich nicht!
    Liegt einfach in der Natur der Abstimmung - gerade im mittleren Bereich müssen moderne Motoren sehr "sauber" laufen (Stichwort: AU), haben in der Drehmomentkurve in diesem Bereich einen Durchhänger. So auch die MT-07. Den bekommt man auch mit einem anderen Auspuff nicht weg. Das Gemisch ist gerade in diesem Bereich extrem mager. Mehr Drehmoment gibt es nur, wenn man die Einspritzdauer anpasst, was ich ja gerade bei meiner Duke gemacht habe. Bringt (gemessene) satte 30% mehr Drehmoment.
    Ein anderer Puff bringt da evt. etwas, liegt aber wie oben bei max. 2 % - die man sicher nicht spürt!
    Siehe auch: https://www.google.de/search?q=Test+…vic&spell=1

    Nach unten sieht das schon ganz anders aus, einen schlecht abgestimmten Auspuff merkt man u. U. sehr deutlich! Ich bin schon zweimal nach ein paar KM wieder umgedreht und habe den Zubehör-Puff wieder abgeschraubt, weil die Laufkultur des Motors extrem gelitten hat.
    Ganz deutlich haben das der Köbes und ich bei der NC gemerkt: der Köbes fährt den G.P.R. Deeptone, ich hatte den LeoVince One montiert. Wir sind mehrmals die gleiche Strecke bergan gefahren, der Unterschied war sehr deutlich. Mit dem Leo konnte man, um gleich flott zu fahren, einen Gang höher fahren.
    Danach hat der Köbes den G.P.R. übrigens erst einmal abgebaut und ist mit dem Seriendämpfer gefahren... :lachen . Mittlerweile hat er ihn "modifiziert", das heftige Loch soll jetzt weg sein... :smoker
    Den Vergleichstest exakt mit diesen beiden Anlagen gab es dann auch in der Motorrad - auf dem Prüfstand kam dann genau das heraus, was wir bemerkt haben: http://www.motorradonline.de/dauertest/daue…/465310?seite=3

    Was ich damit sagen will - auch andere Väter haben schöne Töchter - es gibt auch andere Hersteller, die ihre Hausaufgaben machen. Dazu zählt LeoVince. Die Anlagen halte ich für nicht schlechter als einen Akra. Hatte bis jetzt zweimal einen Leo und war sehr zufrieden. Sowohl vom Leistungsverhalten als auch von der Materialqualität top Anlagen!

    Bei meinem MIVV habe ich übrigens bislang keinen (deutlichen) Unterschied zum Serienpuff bemerkt. Meine 007 geht eher besser als schlechter mit dem MIVV ... :abfeiern

    Im Originalzustand knallt und blubbert kein Akra - hatte auch schon mehrere. Ist ein Luxuspuff mit Designgewinn - mehr nicht. Für die meisten Moppeds gibts ein angepasstes Mapping. Ursprünglicher Sinn des Akra ist die Mehrleistung, aber die gibt es nur auf Anfrage. Dann musst Du noch jemand finden, der das mapping aufspielt...
    Ohne das Mapping kannst Du auch jeden anderen Puff kaufen, der Unterschied definiert sich dann durch die Qualität der Anlage und die Geräusch-Emission... . Laut ist dann meist mit Leistungsverlust verbunden!

    Höre eigentlich alles, von Klassik bis zu den Festivals mit meinem Sohn (Tommorrowland, Defquon, etc.) - was gar nicht geht, ist dieser "Sprechgesang", das hat einfach kein Niveau... :D

    Aktueller Tipp von meiner Tochter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hört sich gut an, die kurve hat es dir wohl angetan, hmm? :D


    Ja, kennst die Kurven schon, war ja im November noch mit dem Köbes dort. Nicht sieht man noch vier weitere, viel schönere Kurven... :D. Nee, Marco, eigentlich nicht. Wir sind in der glücklichen Lage, übern Winter ins Flachland ausweichen zu können (Soester Börde). Im Sauerland kann man das Fahren im Winter vergessen - nass, salzig, kalt. Im Sommer fahre ich nie in der Börde. Das Flachland hat ein, zwei schöne Strecken, das wars... . Diese paar hundert Meter gehören dazu.

    Bluebolt: Gern, musst Dich nur melden... ;)

    Das höre ich aktuell in der Dose aufm Weg zur Arbeit - über die Bahn fliegen, Tempomat an, Mucke an und (fast) nichts mehr von außen mitbekommen. Einfach nur genießen... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittlerweile gefällt mir auch die Optik - man muss halt oft genug hinschauen... :D
    Heute gabs ein kleine Tour mit meinem Bruder. Mein Bruder war begeistert, sowohl vom Klang als auch von der Optik. War meine erste Fahrt mit dem MIVV. Im Vergleich zum originalen ein deutlicher Unterschied - es wummert schon recht heftig von unten (den orig. hört man gar nicht) :D ! Besonders Rechtskurven sind ein Klangerlebnis! In Ortschaften musste ich mich schon heftig zurücknehmen, um nicht noch schneller als zu schnell zu sein. Das Teil ist echt der Hammer, ich hatte bislang noch keinen Puff mit einem genialeren Sound!
    Schräglagenfreiheit bislang ok, mein Bruder meinte, dass das gut aussieht. Bin natürlich heute nicht an die Grenze gefahren, der BT023 mag keine kalten Straßen und fing trotz Warmfahren beim ersten Angasen vorn und hinten an zu schmieren... .
    War jedenfalls eine tolle Tour... :heil

    DSC07301.JPG

    Mein Bruder hat auch noch ein paar Sekunden aufgenommen, aber leider gibt meine Kamera nicht viel her - der Klang ist sicher nur ein Viertel vom tatsächlichen Sound. Also bitte nur als grobe Annäherung sehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.