Beiträge von Roland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Trage für Kurzstrecken auch eine Kevlar Jeans. Habe aber für eine Passende länger suchen müssen, da die meisten Jeans sehr weit geschnitten sind und man sich nicht so wirklich wohl fühlt. Habe jetzt eine Revit Vendome, die ich absolut empfehlen kann. Sehr hoher Tragekomfort, schön eng anliegend, mit Knieprotektoren und sehr guter Verarbeitung. Auch bei heißeren Tagen angenehm zu tragen und zudem erkennen Außenstehende nicht, dass es sich um eine Motorradjeans handelt :)

    Mein Nachbar hat es nun mal alles zusammen gerechnet. Zeitaufwand beläuft sich auf knapp 10 Stunden, Entwickeln des Designs und das Foliieren. Kosten würde das Ganze, mit einem solch aufwendigen Design und den sehr teuren Folien, knapp 600€ ohne Märchensteuer.

    Willkommen in Forum :klatschen

    Gab es Umverteilungen aus dem europäischen Nachbarland? Kann man sich ja nicht vorstellen, das die MT z.B. in Italien oder Dänemark schlechter ankommt als hier..

    Also mein Händler hat meine Maschine aus Spanien importiert. Neufahrzeug ohne Anmeldung. Musste lediglich 200€ mehr zahlen für den Transport nach Deutschland. Dafür wurde dann die Maschine auch Freihaus geliefert. :toeff

    Der Folierer ist mein Nachbar und er hat mir das Ganze für einen sehr günstigen Nachbarschaftstarif gemacht, worüber ich auch sehr sehr dankbar war, :klatschen da einige Tage Arbeit in der Folierung stecken. Wie viele Stunden er insgesamt gebraucht hat weiß ich nicht. Werde Ihn mal Fragen, wie lange es insgesamt gedauert hat und was er normalerweise für diese Arbeit veranschlagen würde. Sobald ich es weiß, werde ich es euch weitergeben.

    Servus Miteinander!

    Habe meine schöne Mt-07 in Race-Blue foliieren lassen und wollte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten :pop2corn
    Sind nur ein paar Schnappschüsse, wenn es die Zeit und das Wetter die Tage zulässt, gibt es noch ein paar schönere Fotos. :toeff






    Also bei den Schrauben muss ich jetzt passen. Mein Moppet ist zurzeit komplett zerlegt und alle Verkleidungsteile sind demontiert, da ich es foliieren lasse. Aber ich kenne eigentlich nur diese zwei Typen von langen Schrauben, sonst passen die eigentlich nirgends rein. Werde morgen mal nachschauen bei meinen demontierten Schrauben, vll kann ich dir dann weiterhelfen.

    Servus Philipp,


    Die Metallabdeckung muss so montiert werden, dass sie sich nach unten neigt und der mittlere Haken nach oben schaut, in Fahrtrichtung. Bei der Anleitung von Ratze sieht man die montierte Abdeckung auf dem zweiten Bild. Der Sitz hat unten eine Öffnung im Plastik, die in diesen Haken geschoben werden muss, damit der Sitz fest ist.

    Die Schrauben gehören entweder zum Sitz oder zur hinteren Seitenverkleidung. An der hinteren Seitenverkleidung sind Abstandshalter aus Aluminium, die den Rahmen mit der Seitenverkleidung verbinden und dort gehören solche Schrauben rein.

    Hoffe meine Erklärungen sind verständlich  :D  :daumen-hoch