Beiträge von TracerOli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den neueren CarPlay (oder ähnlichen) Techniken auf einem Bike gesammelt?

    Zunächst einmal interessiert mich die technische Machbarkeit, was sowohl Anschlüsse wie auch Platz angeht. Im zweiten Schritt stellt sich natürlich die Sinnfrage, da solche Touch-Displays mit Handschuhen unbedienbar sind - oder doch nicht? Sprachsteuerung mit Helm-Mic? Navigation machbar/sinnvoll/mehrwert?

    Danke für eure Ideen,
    Oliver

    Hallo,

    etwas anderer Einsatz (Sozius bzw. Nahbereich): Apples AirPods sind doch paarweise Mini-Headsets - soweit ich weiß sind die identisch aufgebaut, also könnte man im Nahbereich ein Paar an zwei Personen verteilen, damit sie miteinander reden..!?

    Werde ich mal demnächst ausprobieren.

    ps: nur die Tap-Geste wird durch den Helm "etwas schwierig"...

    Hallo,

    vor knapp einem Monat habe ich eine neue Tracer700 erworben und freue mich, endlich nach vielen Jahren diese Saison mitzunehmen.

    Meine Tracer ist pech-schwarz, mein Händler hat eine Aktion gehabt, die Originalkoffer mit Halterung kostenlos beizulegen. Habe gezögert, nicht doch lieber die MT-09 naked zu nehmen, aber da meine Holde hoffentlich ein paar Wochenendausflüge mitmacht und mein Kumpel und ich weitere Touren planen, hat die Vernunft gewonnen - vielleicht wechsle ich in zwei Jahren auf die naked.

    Als Tech Freak und weil die Maschine leider noch in Berlin an der Straße angeschlossen steht (mit Kabel und Bremsscheibenschloss) habe ich zusätzlich noch ein GPS-GSM-Tracker eingebaut - mit Prepaid SIM Karte und selbgeschriebener APP für meine iPhone kann ich die Alarme per SMS an-/ausschalten - inklusive Positionsmeldung etcetc.

    Sonst ist das eine ziemliche Basisausstattung, die ersten Touren haben bisher viel Spass gemacht, hoffentlich kommt die trockene Saison bald, damit wir die Konzerte abklappern können...

    Schöne Ostern vom TracerOli

    ps: da ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren gefahren bin (VMax und TDM) überlege ich, ein Fahrtraining mitzumachen - einfach mal um die Grenzen auszuloten...