Beiträge von Kanitfastan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der letzte Dunlop Sportmax Roadsmart III SP 180/55 ZR17 war bei mir - ich fahre generell möglichst auf 0 Profiltiefe -

    10184km montiert. (1,53€/100km, Restprofil 0,8mm)

    Verhalten:

    Rutscht auch mal, aber kontrolliert. Gutes Nassverhalten. Auch bei niedrigen Temps. gut, aber nicht vollendet.

    (Noch nie hat ein HR bei mir so lange gelebt. / Außer vielleicht in meinen Weitweg-Touren in alten Tagen. Aber das waren vergleichsweise Holzreifen.)

    Fazit: Guter Kompromiss aus Haftung gg. Langlebigkeit dank 2-Gummi-Mischung.

    ...Was meinst du mit 0mm? 0mm bis zum Marker oder fährst du den Reifen auf die Karkasse?

    0 meint Null, also kein Profil mehr sichtbar. (Bis auf Reste anderswo)

    Bis zur Karkasse sind's meist noch mindestens 500km im Normalmodus. Hatte ich schon mal gesehen, da mich damals die Lokalmatadore am südlichen Como-See zu sehr gereizt hatten. Dann war Ende Gelände in Bozen. ;)

    (Jaja, ich weiß: ist illegal; und BTW: Ich fahre vorne einen Sport und hinten einen Tourer)

    ..., dass ich noch ein relais zur zündung mitreinbastle, dass mir die batterie nicht leer wird, wenn sich jemand einen scherz erlauben möchte.... ... :denk.

    Und die Originalheizgriffe von Yamaha sind ziemlich teuer.... ...

    Hab ich noch was vergessen?

    Danke Euch!!!!!!A0B1C91B-F388-4B51-AEE1-2638424B6B13.jpeg

    Ja, da fehlt, dass die "Originalheizgriffe v. Y." kein zusätzliches Relais benötigen. Die machen das alles selber. (Sind aber nicht die wärmsten im Vergleich mit anderen.)

    Haltet doch einfach den Ball flach.

    * Stelle ich ein Video ein, will (sic!) ich Reaktionen haben. Mit den negativen muss ich dann eben auch leben.

    * Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.


    Für mich sind Vids vom Fahren anderer irrelevant.

    Ich habe bisher min. 350.000km auf motorisierten Zweirädern überlebt. Meine (illegalen) Erlebnisse gehören mir. Dazu brauche ich nämlich keine Kommentare.

    Natürlich bin ich der Schnellste hier!

    XSR900 ist für Sozius eine Qual!!!!! Da sitzt der Sozius mehr als unbequem :( Die Fußrasten auf 700er sind da schon ergonomischer.... Wollte ursprünglich die 900er aber wegen Freundin habe ich mich dann für die 700er entschieden...

    Da ich selber mal mitfahren "durfte", kann ich das nur bestätigen. V. a. hat mich gestört, dass man permanent das Gefühl hat, man könnte jederzeit hinten runter fallen, da die Bank in der Sozius-Fläche abfällt. So habe ich mir den zweiten Sitz keilförmig aufpolstern lassen und die Rasten gummiert (sowieso jenseitig, ein Straßenmotorrad mit MC-Rasten zu bestücken, dank sei der 700, die als Teile-Tauschbasis daneben stand) bzw. die Rastenausleger modifiziert.

    ...Aber die BMW hat auch ihren Charme, wenn ich mit der unterwegs bin dann freut sich jung und alt sie wird umringt alles wartet bis sie gestartet wird und kek ihre 14ps nach draußen poltert.Und wie schön man mit der Hand durch die Gänge rühren kann, es ist fahrspaß pur.:bier:ablachen

    SO etwa? Das ist Troy Corser und er klopft beim Einsacken dem John McGuinness auf den Allerwertesten!

    ...Es ist echt ein ungutes Gefühl mit diesen Hintergründen entspannt weite Strecken Motorrad zu fahren. ...

    Gruß ausem Pott

    Manuel

    Nimms gelassen: Fahr sie nach Herstellerangabe neu ein und dann wieder so, als wär nix gewesen.

    Falls du dich über die Zeile oben wunderst: Ich hab schon mehrere Motoren selbst - auch die Kolben - revidiert und getunt. Es geht und fährt.

    Bremsflüssigkeit ist stark hygroskopisch, sie altert unter anderem durch Wasserdampf-Diffusion an den Dichtungen der Bremssättel bzw. Bremspumpen, aber auch durch die Druckausgleichsöffnung im Vorratsbehälter kann über die Luftfeuchtigkeit aufgenommen werden.

    Es schadet also nicht, auch zwischen den Inspektionen mal die Bremsflüssigkeit auf ihren Wassergehalt überprüfen. ....

    Ich möchte das unterstreichen und informieren:

    März / Mai habe ich die Bremsfl. gewechselt. Vorige Woche hatte ich Pickerl (TÜV ähnlich) und extra gebeten - wir kennen uns schon lange - die BFL zu prüfen. Sie war bereits unter Siedepunkt 190°C gefallen. Ich werde wie bei den früheren Gurken auch bei dieser fast neuen standardmäßig alle Jahre tauschen.

    Manche Leute sagen mir: ist die MT07 nicht zu klein für dich?

    Bisher habe ich immer geantwortet: die MT macht so viel Spaß, da brauche ich nix größeres (Größer: entweder Abmessungen oder Hubraum/Leistung oder beides). Hab sogar meine MT09 wieder verkauft, da die 7er mir mehr Spaß bereitet. Das haben die wenigsten verstanden.

    Neuerdings sage ich: ist das Moped von meiner Schwester, meine GS ist gerade in Inspektion. Keine Nachfragen mehr.

    Nicht, dass ich ein Problem hätte mit der MT und nicht zu ihr stehe. Aber mich nerven die ständigen Erklärungen. Der Genießer genießt und schweigt...

    Als 09'er würde mich da sehr interessieren, welche nachvollziehbaren Argumente du hättest. Eine Antwort - gerne auch als PN - würde (vermutlich nicht nur) mich freuen!

    Wie die meisten anderen hier habe auch ich auf Honda angefangen: zuerst eine Honda SS50 mit 5.1 PS, damals der einzige Viertakter als Kleinkraftrad, man beachte auch die Nachkommastelle...

    Cool! Ich fing auch mit der an. Sobald ich mir das "Klein-"Geld zusammengespart hatte, bekam sie den 65'er Zylinder. Ausgefahren habe ich den nie, ich hatte Angst, sie würde bei 12.000 min-1 mir um die Ohren fliegen. Dann folgte die Bolle.

    ...
    Was ich mich frage, ob sich der Mehrpreis lohnt, wo ich jetzt noch nicht weiß, ob ich dass ganze Zubehör mal brauche, bzw. ob ich es mir sonst überhaupt kaufen würde.
    Da ich erst am Anfang meiner motorradkarriere stehe, wird die Standardausführung erst mal reichen? ...
    Und die meisten Abdeckungen müssten wieder ab und verkauft (Mehraufwand, wenns überhaupt wer kauft), soll ja eine naked bleiben....
    is ja meine erste...


    Die Antwort steht bereits im Zitat deines eigenen Textes.

    Du weißt noch nicht mal, ob das für dich die richtige Maschine sein wird. Spare Kröten und fahr das erste Jahr günstig. - Oft kommt auch bald ein kleines Stürzle dazu, da kannst du deine Reserven dann verwenden. Ev. dann sogar für ein ganz anderes Fahrzeug.