Beiträge von Julian

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab heute bei ner kleinen Tour (nur 680km) mal einen Loopschal ausprobiert. Dieser brachte eine deutliche Verbesserung bei mir. Kein Lautes bollern, fast nur normale Windgeräusche.
    Perfekt ist es nicht aber so war es deutlich besser

    Bei mir trifft es mit der Original Scheibe auch die Kante vom Helm. Steil oder Flacher macht dabei keinen großen Unterschied. Wenn ich 5-10cm hoch gehe ist es eigentlich ruhig. Der Lärm durch die Verwirbelungen ensteht bei mir zwischen Helm und Schulter/Hals. Wenn ich die Hand dort hin halte ist es weg :denk

    Ich habe eben 2 Andere Helme versucht, ohne Jacke, ohne Scheibe.
    Die beiden anderen Helme waren leider gleich laut. Ohne Jacke und mit meinem Helm war es ein bisschen lauter als mit Jacke, ohne Scheibe war das bollern weg. Windgeräusche waren da aber nicht so das sie mich stören würden( Sieht dann etwas komisch aus ohne Scheibe)

    Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden womit es leise(r) wurde?

    Hi zusammen

    Hier das gewünschte Video der IXIL

    https://youtu.be/sQh6A15J_MA</a>

    Ich muss sagen, mit dem MIkrofon meines Handys kommt es nicht ganz an die Tiefe und Lautstärke an, die es wirklich hat. Aber zum Vergleich reicht es hoffentlich :)
    Motor war fast warm - mit etwas einfahren blubbert sie dann auch im Stand mehr

    Hoffe das hilft euch mal :)

    Wie laut ist der Auspuff? Stört er oder ist es angenehm?
    Kannst ja mal nen Feedback geben wenn du ein paar Hundert KM mit dem gefahren bist.
    Schonmal danke im voraus

    Ich hab nochmal ein bisschen nachgeguckt im Schaltplan von der MT07 ( ist ja eigentlich der gleiche)

    Die Scheinwerfer sind mit 15A abgesichert und werden über ein Relais bei Motorstart eingeschalten.
    Was mich wundert ist das es nach diesem Relais direkt auf die Schalter geht was heißen würde das ca 5A bzw. 10A bei Lichthupe über die Schalter fließen. Ich finde das ein bisschen viel oder nicht?
    Stimmt das so oder habe ich irgendwo etwas übersehen? :0plan

    Hält das mit den Auflagen?
    Die Variante mit dem Montageständer Racing und geschraubten Aufnahmen in der Schwinge kommt mir ein bisschen stabiler vor.

    Hat jemand Erfahrung mit beiden Versionen (auch vergleichbare Modelle)

    Wie bereits oben schon gesagt hat es eher einen Knall gemacht und nicht einen Schlag. Es war nur leicht spürbar.

    Der erste Gang ist zwar laut aber nicht so laut wie diese Situation.

    Selbst wenn es so wäre erklärt es immer noch nicht warum der Motor ausgegangen ist

    Folgende Situation ist mir gestern Nachmittag passiert:

    Ich bin bei ca 20°C mit ein paar anderen in der Stadt gefahren, habe die Kupplung gezogen um vom Zweiten in den ersten Gang zu schalten(Hab 15kmh drauf). Als ich die Kupplung raus lassen wollte macht es einen Lauten Knall der auch leicht spürbar war. Zuerst dachte ich das eine Schraube im Reifen ist die Gegen die Schwinge geschlagen ist. Dann habe ich bemerkt das der Motor aus ist.... Ich hab keine Ahnung was da passiert ist. Habt ihr vielleicht eine Idee? (Die anderen haben es auch gehört)

    Es war keine Schraube oder ähnliches
    Das Motorrad war auf Betriebstemperatur
    Kein Sportpott (Euro 4 Modell)
    Fehlzündung kann es eigentlich auch nicht gewesen sein da dabei der Motor nicht ausgeht.

    Hab dann wieder den Motor angemacht und hat sich alles normal Verhalten. Bin heute 60km ohne Probleme gefahren.

    Habe jetzt die Ermax Sportscheibe noch bisschen mehr getestet.
    Es ist zwar ein bisschen besser aber nur wenn man sie flacher stellt. Hab jetzt wieder die Original Scheibe dran.

    Eigentlich schade. Muss wohl weiter suchen


    Hat schon jemand die Kurze Givi Scheibe gehabt?

    Heute ist die Ermax Sportscheibe angekommen.
    Habe sie angebaut und getestet. Das "bollern" wurde deutlich weniger, fast nicht mehr wahrnehmbar aber die Lautstärke bleibt. Ich habe die Scheibe zum testen flacher gestellt, dadurch wurde es ein bisschen besser. Werde morgen mal probieren wie viel es bringt die Scheibe steiler zu stellen