Beiträge von paco10

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Übrigens die Puig Racingscheibe ist wirklich nicht schlecht - da sie wesentlich niedriger ist als die originale, treffen die Luftwirbel nicht mehr genau die Unterkante meines Helmes (wo sie ein sehr unangenehmes Dröhnen verursachen), sondern eher den oberen Brustbereich. Also ein bisschen mehr Winddruck auf dem Oberkörper bei über 100km/h , aber weniger Krach, und ich finde daß man subjektiv wirklich ruhiger fährt, da der Kopf/Helm nicht ständig durch die Luftwirbel "geohrfeigt" wird. Für die originale brauche ich wirklich Ohrenstopfen, sonst machts keinen Spaß. Brauche ich mit der Puig nicht. Mein Helm ist übrigens ein Shark Skwal - ist wohl allgemein als laut bekannt. Wußte ich beim Kauf noch nicht. Das Entscheidende war, daß meine etwas filigrane Brille prima reinpaßt - war bei allen anderen Helmen der Preisklasse nicht der Fall.

    Die Optik der Puig Scheibe ist Geschmackssache - ich finde die originale harmoniert besser mit dem Design der Tracer (meine ist schwarz). Aber hier zählen eher die inneren Werte ..

    Wg der ABE werde ich mal beim TÜV vorbeischauen, Danke Guido für den Tip. Der Ankündigung des Händlers für Ende Mai traue ich lieber nicht. Und nach dem was ich so in den Foren lese, ist die Rennleitung beim Thema ABE ziemlich unberechenbar.

    Frank

    Zitat

    Bei der ermax steht die tracer auch nicht drin, sondern auf einem extra-zettel, der dabei liegt.

    Danke Euch beiden. Habe die jetzt die Antwort vom Händler - "Die ABE für die 2017er Modelle sind noch in Bearbeitung, dauert wohl noch bis Ende Mai". Nonchalant nenne ich das - dann sollte man sie nicht als mit ABE anbieten!

    Was passiert eigentlich genau wenn es die grünen Männer (ja ich weiß, jetzt eher blau) bei einer Kontrolle bemerken?

    Gruß, Frank

    Hallo Leute, habe heute die Puig Racingscheibe (Puig Nr 9211H) für meine Tracer 700 Bj 2017 von Motea bekommen. Jetzt sehe ich, daß die Tracer 700 nicht in der ABE 38182-19 aufgeführt ist, sondern nur die MT-09 Tracer. Die Scheibe wird ganz klar überall für die Tracer 700 angeboten, hatte ich auch so bestellt. Einbauanleitung erwähnt auch die Tracer 700 und die Bohrungen würden passen. Also auch keine Falschlieferung.

    Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und irgendeinen schlauen Rat? Habe Motea angeschrieben, warte auf Antwort.

    Greetings,

    Paco