An alle Probesitzer: es wäre vielleicht gut die Hosenlänge einer normalen Jeans mit dazu zu schreiben. Dann können wir uns ein Bild machen wie lang die Schrittlänge ist.
Du wirst aber intim. Aber na ja, innen gemessen 75cm.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
An alle Probesitzer: es wäre vielleicht gut die Hosenlänge einer normalen Jeans mit dazu zu schreiben. Dann können wir uns ein Bild machen wie lang die Schrittlänge ist.
Du wirst aber intim. Aber na ja, innen gemessen 75cm.
Ein Hallo aus der Schweiz,
Ich denke dir wird die MT-07 viel Spass machen. Alles Gute und Ride safe.
Hallo aus der Schweiz und viel Spass.
Das sieht so was von toll aus.
Da ich jedoch oft und gerne Touren fahre, würde bei mir wohl eher eine Tracer 900 (GT) zum Zuge kommen.
Ich wünsche dir jedoch viel Spass und Ride safe.
Ich denke durch den längeren Radstand und das etwas höhere Gewicht der Tracer ist die MT-07 etwas agiler und möglicherweise wird das auch als etwas spritziger wahrgenommen.
Die T700 gefällt mir schon. Ich bin auf der SwissMoto mal probegesessen, Ich komme mit den Zehen knapp auf den Boden. Also, egal was ich vom Bike halte, leider Nein für mich.
wird da auch die Tracer mit aufgeführt ?
Im speziellen Verkleidungs ab und dran Montage ?
Tracer 700, Modelle 2014 bis 2017 ist drin.
In Kapitel 7-3, Anbauteile, wird besprochen:
- Verkleidungsstifte
- Sitzbank
- Seitendeckel, Beifahrergriffe, Heckverkleidung
- Rahmenabdeckung
- Verkleidungsteile und Innenverkleidung
- Tankabdeckung
- Windschutzscheibe
- Vorderradschutzblech
- Rückspiegel
- Handprotektoren
mit Bilder in Schwarz/Weiss
Ich hoffe das hilft.
Und, wird die RM18 auch behandelt?
Nein!
MT-07: 2014 bis 2017
Tracer 700: 2016 bis 2017
XSR: 2016 bis 2017
Danke, soeben bestellt.
Ich nutze seit langem einen Neotec Klapphelm. Ich konnte im Laden verschiedene Typen und Marken ausprobieren. Rahmenbedingung war, ein Klapphelm und Pinlock. Der Neotec passte am besten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm. Ich finde ihn manchmal etwas laut aber da ich Kamerahalter und ein Sena daran verbaut habe, kann das auch darauf zurückzuführen sein.
Mein nächster Helm wird wohl wieder ein Shoe sein.
Na ja bei mir gibt es nicht wirklich ein Saison-Ende, meine Tracer wird zwar in ein paar Wochen eingewintert, dafür kommt die X-MAX 400 wieder mehr zum Zuge. Über das Jahr habe ich bisher ca. 20'000 km gefahren, 15'000 mit der Tracer, davon 6'000 alleine die Portugal Tour. 5'000 auf der X-MAX sind auch schon drauf dieses Jahr.
Und es geht weiter
Bin zwar aus der Schweiz, hab mir aber trotzdem erlaubt das auszufüllen
Pipo2 CT wird wohl so 3000 - 5000 km halten. Schätze ich.
Ich werde wohl erst nächstes Jahr rausfinden. Der Schnee hat hier angeklopft und die Pässe sind wohl bereits zu.
Ich bin wirklich gespannt, 2 Reifen mit unterschiedlichem Konzept und Zielgruppe, ob das überhaupt vernünftig funktioniert.
Technisch gesehen ... nein. Du hast für die 07 geschaut. Es geht aber um ne Tracer.
Die Liste ist tatsächlich geringfügig anders, aber ändert am Nein nichts.
Ja stimmt, aber kontrolliert habe ich das bei den Reifenfreigaben unter https://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
da ist die Tracer 700 drin.
Aber hier in der Schweiz ist dies nicht so strickt geregelt mit Zulassung von Kombinationen usw. Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht.
Nun das werde ich rausfinden.
Der PiPo 2CT ist für MT-07 (MotoCage) freigegeben.
War eine schnelle Abklärung bevor ich das Bike übernahm.
Jetzt schnell geprüft. Ist auch für den Tracer-700 freigegeben.
Ich hätte das ja reklamiert. Bei meiner Frau wurde auch ein falscher reifen bestellt. Den mussten sie dann tauschen. Darf man die beiden den kombinieren? Oder ist das egal?
Na ja ich wollte mein Bike so schnell wie möglich und ich war doch etwas neugierig. Ich werde diese Kombination jetzt ausprobieren. In ca. 8'000 km kann ich die Frage beantworten . Wird wohl noch etwas dauern, es wurde Schnee vorausgesagt hier.
Ich vermute nur, dass der vordere Road 5 einiges länger hält als der PiPo2CT. Aber na ja, mal versuchen.
Der PiPo 2 CT ist über 10 Jahre alt. Ist kein absolut schlechter Reifen, kann aber in keinem Punkt mit dem Road 5 mithalten, weder Trocken-, Nassgrip, Laufleistung oder Kaltlaufeigenschaften. Es ist ein Sportreifen, der sorgfältig warmgefahren werden will, Nässe eher nicht so mag und bei sommerlichen Temperaturen gern ohne Vorwarnung seinen Grip verliert (High- und Lowsider wegen PiPo Nutzung sind in Anfängergruppen bei Renntrainings sehr üblich). Alles in allem: man kann ihn fahren, wenn man relativ gemütlich fährt, aber der Road5 ist in jedem Fall (selbst Rennstrecke!) deutlich geeigneter als so ein alter Schinken.
Hast du auch nur einen Pipo 2CT bezahlt?
Ja, ich hab die Vergütung von etwas über CHF 100.- bereits erhalten.
Danke für die Hinweise, jetzt weiss ich worauf ich schauen muss.
Die 1 Ausrüster Kette meiner Tracer hielt 45'000 km, nach dem Einfahren gespannt, danach hat mein Mech die nachgespannt bei der normalen Wartung. Erst ab ca. 42'000 musste ich dann öfters Nachspannen.
Ich habe mir wieder die Orginalkette aufmachen lassen.