Beiträge von Earl Grey

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Bernd

    Die Held Tasche sieht bei deiner auch gut aus. Wie bist du mit der Tasche zufrieden?

    ...sorry Sandra, habe total verpennt Dir zu antworten. :popcorn

    Die Tasche ist mittlerweile auch wieder lieferbar und prima für eintägige Ausflüge geeignet. Es passt alles was ich brauche (Wäsche zum Wechseln sowie Zahnbürste, etc.) hinein. Die Befestigung des "Tenda" am Kennzeichenhalter werde ich jedoch noch optimieren bzw. meine Frau bitten die beiliegenden Gurte zu kürzen (ist auch ohne Kürzen durch mehrfaches "Durchstecken" bombenfest - sieht bloß sch... aus).

    'nen guten Rutsch und alles Gute für 2016 - insbesondere einen knitterfreien Flug! :pop2corn

    Gruß Bernd

    Hello again!

    Ja, der Ständer soll 300 kg Tragkraft haben und sieht auch danach aus (Heavy Duty).

    Drauf gesetzt habe ich mich jedoch nicht und versuche auch nicht die Belastungsgrenze auszuloten. :brauen Durch das Gewicht /Hebelwirkung auf die "Zapfen" sitzt die MT-07 sicher auf dem Ständer. Das "Aufbocken" gelingt nach kurzer Zeit völlig problemlos mittels Unterstützung durch den Fuß (kurzes anlüpfen am unteren Griff). Auch das Rangieren bereitet anschließend keine Schwierigkeiten. Lediglich die Montage am Mopped (wie zuvor beschrieben) hält einem vom ersten Gebrauch etwas ab. Das Ausrichten der Maschine auf dem Ständer (Einstellmöglichkeit an der Montageplatte) hat sicherlich auch noch etwas Zeit gekostet, ist aber zur korrekten Gewichtsverteilung (gleiche Höhe des Vorder- sowie Hinterrades) sicherlich sinnvoll.

    Fazit: Klare Kaufempfehlung. Also, ConStands ordern und glücklich sein.

    Einen schönen Abend.
    Gruß Bernd

    Frohe Weihnachten Markus!

    Falls Du den Montageständer von ConStands meinst (siehe Bild) bin ich sehr damit zufrieden.

    Für die Aufnahmme des oberen "Zapfens" der Halterung ist zuvor der Bolzen des Federbeins umzusetzen (das Gewindes muss auf die linke Seite zeigen). Das habe ich unter Zuhilfenahme eines Spanngurtes über einen Stahlträger an der Decke meiner Garage sogar alleine hinbekommen. Das Heck der MT-07 wurde soweit anghoben, dass das Hinterrad gerade eben noch den Boden berührt. Dadurch ist es ein Leichtes den besagten Bolzen heraus zu ziehen und von der anderen Seite wieder duch das Federbein zu stecken. Statt der "originalen" Mutter wird dann jedoch eine Hülse zum dauerhaften Verbleib am Mopped montiert (das Anzugsmoment wird vom Hersteller des Montageständers vorgegeben). Für die Aufnahme des unteren "Zapfens" der Halterung ist die schwarze Kunststoffkappe an der Seitenabdeckung vorsichtig zu entfernen. Da mich dieses "unförmige Loch" gestört hatte, habe ich mir aus dem Baumarkt eine Gummidichtung für die Klokastenspülung besorgt, entsprechend zugeschnitten (Achtung nicht mittiges Loch) und per Sekundenkleber in die Ausparung der Seitenabdeckung geklebt. So sieht man nur noch ein "kleines Loch" und die MT-07 ist nicht "verunstaltet". :daumen-hoch

    Schöne Feiertage....
    Gruß Bernd

    Ich habe mir für kleinere Touren die HELD "Tanda" Hecktasche zugelegt. Die kann man sowohl am Heck, als auch aufm Tank (per Magnet) anbringen. Preis 49,95€

    Mahlzeit!

    Seit kurzem habe ich die Bürzeltasche auf den Bagster-Soziussitz geschnallt und habe Glück gehabt da der Tenda derzeit leider nicht mehr beim Hersteller vorrätig ist.

    Die Tasche passt m.E. sehr gut zur Optik der MT-07 ist aber nur noch bei "bequemer" Schutzbekleidung bzw. abgewinkelten Bein zu überwinden. :peinlich

    Gruß Bernd

    Hi!

    Das Modifizieren kann man sich getrost sparen...

    Einen zweiten DB-Killer (DB-TECH Parts & Accessories - DB-Killer for GP-TECH silencer Item Code: DB-TECH € 45.00) habe ich komplett zugeschweißt und mit nur einem einzigen 8mm Loch versehen.

    ...sieht kacke aus, hört sich kacke an, bringt nur noch 47 statt 71 PS und die Lautstärke ist fast unvermindert. :daumen-runter

    Seit kurzem habe ich 160€ für Hörluchs SOWEI bike & car (Gehörschutz) investiert und bin damit sehr zufrieden. Das "Publikum" muss sich damit begnügen, dass ich schnell an Ihnen vorbeifahre. :grimasse

    Schönes Wochenende!
    Gruß Bernd

    Moin!

    Seit ein paar Tagen habe ich mir die Brems- und Kupplungshebel von V-Trec montiert.

    Prinzipiell verlief die Montage problemlos laut Anleitung. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat man auch schnell die ergonomischen Anpassungen vorgenommen - was sich aber in einer Notsituation (die Vorfahrt wurde mir geklaut) als gefährlich herausgestellt hatte. Die Hebel sind durch meine eher kurzen Finger recht nahe den Griffen. Bei einem plötzlichen Wechsel vom Gas zur Bremse und den dabei getragenen Handschuhen kam es dazu, dass der Bremshelbel ungewollt hochgeklappt wurde und ich in Folge dessen ins Leere gegriffen hatte. Gott sei Dank habe ich im letzten Moment noch schnell ausweichen können und blieb anschließend erstmal geschockt am Straßenrand stehen. :geschockt

    Die Hebel werden auch unter dem Namen Vario Safty angeboten. Nach meinem geschilderten Erlebnis würde ich die Teile jedoch eher als Vario Dangerous bezeichnen. Erst wollte ich die Dinger am Abend wieder demontieren und bin mit dem Knarrenkasten in der Hand und dem Anspruch auf Sicherheit an das Mopped getreten, um dann doch noch einmal zu überlegen wie es zu dem "unbeabsichtigten Hochklappen" gekommen ist. Das Hochklappen dient bei einem evtl. Sturz dem Schutz der Hebel gegen Abbrechen. Dem übergeordnet ist jedoch die sichere Funktion zu sehen. Die Sicherheit lässt sich auch recht einfach herstellen indem man die Schrauben an dem Klappmechanismus fester anzieht. Nun gelingt es nur noch mit etwas Kraft die Griffe hoch zu klappen und geschieht nicht mehr unbeabsichtigt.

    Nach einem größeren Ausritt bin ich nun voll und ganz von der Funktion und Optik der Hebel überzeugt und kann nur jedem eindringlich raten den Klappmechanismus schwergängiger zu machen! :geht-klar

    Gruß
    Bernd

    Hi,

    tja, da habe ich mehr als nur Glück gehabt was die Lieferung betrifft (21 Tage musste ich jedoch auch darauf warten).

    Aber mal ganz im Ernst - da arbeiten auch nur Menschen. Obwohl ich quasi Italo-Fan bin (Schuhe, Pizza, Kaffemaschine, Klimaanlage, Verstärker, Auto, Auspuffanlage) habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Letztendlich würde ich aber dennoch wieder italienische Produkte kaufen mit dem Wissen, dass man sicht oftmals darum sehr Bemühen muss um glücklich zu sein. :wand

    Da ich vor Jahren ebenfalls in einem saisonalen Geschäft tätig war weiss ich, dass man gut bedient wird, wenn man unmittelbar vor bzw. kurz nach Saison einkauft (das bedeutet in "unserem Fall" Anfang März bzw. Ende Oktober). Einige Wochen später oder früher können dabei entscheidend sein (MotoGP, etc...), um zu erleben, dass Menschen unter Stress häufiger Fehler machen. Ich will nicht behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber zur Hochsaison wäre ich "vorsichtig" bei manch einem Hersteller. :lehrer

    Mille Grazie per il meraviglioso suono e l'aspetto del SC-Project.

    Gruß
    Bernd

    Moin!

    Apropos wegfliegen...
    Beim gestrigen Putzen habe ich eine M6 Kontermutter am DB-Eater platziert da die Imbusschraube sich nach ca. 2000km gelockert hatte (wurde selbstverständlich bei der Montage auf Festigkeit kontrolliert).

    Btw. einen Powercommander kann man sich getrost sparen bei einer so tollen Abstimmung (https://www.mt07-forum.de/wcf/images/pho…12-67ba84c1.jpg)
    Einen schönen Nachmittag - auch wenn die Sonne gerade mal nicht lacht :regen
    Gruß Bernd

    Moin Jonas, hallo liebe Mitleser!

    Zunächst einmal die gute Nachricht: Ja, das Motorrad fährt noch.
    Die Messung beruht auf: Yamaha MT-07ABS, SC-Project Y14-C21A und Uni-Fit-Katalysator KT1060

    Was die Streuung betrifft kann ich nichts sagen (Du bist herzlichst von Jan eingeladen den originalen Pott sowie den SC-Project messen zu lassen).
    Die technische Daten im Vergleich mit dem serienmäßigen Auspuff zur Akra habe ich hier gefunden. Bei unseren österreichischen Freunden habe ich sogar ein Leistungs-Chart dafür gesehen.

    Alles in Allem dennoch ein guter Tag - mach Dir keine Sorgen.

    Auf bald
    Gruß Bernd

    ...ich nochmal!

    Heute war ich auf Empfehlung von Jonas zur Leistungsmessung in Barsbüttel.

    Anbei seht Ihr das überaus erfreuliche Ergebnis:

    Für die Leute ohne Lesebrille in Zahlen:
    70,54 PS bei 8740 U/Min sowie 65,59 Nm bei 6330 U/Min. :klatschen

    Leider gab es auch einen Fauxpas (ich bin mir jedoch sicher- der Meister wird es richten).
    Dazu später mehr.

    Fazit:
    Tolle Optik, guter Preis, cooler Sound sowie Leistungszuwachs :verliebt

    Einen schönen Abend
    Gruß Bernd

    Moin!

    Heute war ich bei meiner Autowerkstatt und habe mal den Abgasrüssel in die SC-PROJECT mit Nachrüstkat halten lasssen.
    Ergebnis: 0,1 % vol CO

    Da ich keine Plakette brauchte war die Untersuchung für lau und die Jungs waren von dem Sound hell auf begeistert (Yamaha R1-Fraktion) :heil

    Nach ca. 1000 KM bin ich immer noch von dem Auspuff überzeugt und fahre seitdem sogar öfters niedertouriger. Es geht natürlich auch anders :band

    Einen schönen Abend!
    Gruß Bernd

    ...ich habe fertig!

    Die Auspuffanlage ist nun mit Nachrüstkat montiert und klingt einfach nur gut.
    Die Montage verlief passgenau und ohne Probleme (Krümmer, Sammler, Kat mit zusätzlichen Blechstreifen zur Fixierung, Tüte). Den Lambdasondenstecker habe ich übrigens unter der silbernen Seitenabdeckung abgezogen (hierzu wird lediglich eine Kunststoffzunge unterhalb des Steckers zur Lösung der Arretierung betätigt) und musste mir nicht die Umdrehungen der Verschraubung merken. :freak

    Herzlichen Dank nochmals für die "Entscheidungshilfe" an den "Vorreiter". :herz

    Gruß Bernd

    Moin!
    Heute, den 31.3. habe ich das Paket vom DPD–Stützpunkt abgeholt.
    Die Bestellung/Paypal–Bezahlung wurde am 10.3. vorgenommen.
    Leider bekam ich keine Tracking-Benachrichtigung von SC-PROJECT sondern einen Zettel vom Zusteller in den Briefkasten gesteckt.
    DPD war wieder einmal seltsam bei der Abwicklung. Na ja, wie auch immer konnte ich zumindest das Paket vollständig sowie unbeschädigt in Empfang nehmen. :geht-klar
    Der KAT wäre übrigens schon nach einem Tag da gewesen (DPD :denk). Jetzt werde ich zu Ostern "SCHRAUBEN" und auf besseres Wetter hoffen....alles weitere folgt. :rocker

    Gruß Bernd

    Moin, moin!

    Heute habe ich ebenfalls beim TÜV nachgefragt.
    Ergebnis: Wenn die Auspuffanlage ein e-Prüfzeichen trägt und für das Motorrad spezifiziert ist kann ich diese kaufen, montierten und damit fahren - fertig. :bier

    Den Auspuff und den Kat habe ich übrigens am vergangenen Sonntag bestellt. Der Kat wurde gestern bereits geliefert. Bin gespannt wann die "Pizza" kommt. :brauen

    ...und noch was. Ein Jurist hat mir geraten bloß nicht prüfen zu lassen ob die Anlage zulässig sei. Denn wenn man wissendlich mit einer "unzulässigen" Anlage fährt und damit im Straßenverkehr "erwischt" wird gilt der Vorsatz und ist strafrechtlich relevant. :geschockt

    Somit richte ich mich nach den Angaben des Herstellers sowie dem TÜV': Street legal version according "EU" regulations.

    Gruß Bernd

    Moin!
    Nach dem heutigen Treffen mit Jonas habe ich mich davon überzeugen können, dass ich besagten Auspuff auch haben möchte.

    Mit meinem Tablet (Tab S 10.5 LTE) habe ich mal zwei Klangspektren aus ca. 50cm Entfernung und 4000U/Min. seitlich hinter dem Auspuff aufgenommen.Das erste Bild zeigt die originale Auspuffanlage mit dem Peak bei 441Hz. Auf dem zweiten Bild ist die SC PROJECT zu sehen

    Jonas war übrigens der Mann am Gashahn und hat die Drehzahl konstant gehalten. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die SC PROJECT in der Spitze nicht viel lauter. Durch die tiefen Frequenzen (Peak bei 156Hz) hört sie sich gefühlt jedoch doppelt so laut an - druckvoller. :rocker

    Vielen Dank nochmals an Jonas für das spontane Treffen und den gemeinsamen Ausritt.

    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo noch einmal!

    Das Fazit wie lange man mit blinkender Tankanzeige noch fahren kann/darf überlasse ich natiürlich jedem selbst.

    Auch der Hinweis, dass ggf. der "Süff" aus dem Tank in den Motor gelangt (gerade bei betagteren Modellen) ist nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Btw hatte ich vermutet, dass ich noch die heimische Tanke bei 14l Tankvolumen erreiche. Ebenfalls würde ich nicht dazu raten den Tank bis "Anschlag" zu befüllen, um nicht inkontinent im Fahrbetrieb zu werden. Nichts desto trotz wollte ich tatsächlich wissen wie weit ich im Ernstfall komme und wie sich der Motor verhält bzw. ob ein schlagartiger Stopp einhergeht.
    Übrigens, das mit dem Schwitzen ist kein Problem für mich. Im Gegenteil, ich bezahle sogar Geld dafür als begeisteter Saunagänger. :rocker
    Danke für das nette Feedback und einen schönen Abend wünsche ich allen.

    Viele Grüße
    Bernd

    Guten Morgen!

    Gerne möchte ich den gestrigen Tag nochmals revue passieren lassen.

    Bei herlichem Wetter (28°C und strömender Sonne) habe ich einen Ausritt in der Lüneburger Heide gemacht und hatte als Fahrziel die "ZTK Motorradwelt GmbH" in Schneverdingen. Der Laden hat zudem ein kleines Bistro und auf der Terasse habe ich bei einem Kaffee Benzingespräche geführt. Nach "getaner Arbeit" bin ich dann wieder über die Landstraßen nach Hause gefahren und wollte den Tank mal leer fahren. Die Tankanzeige war schon seit ca. 60 Kilometern am blinken als mir auffiel, dass ab ca. 6000 Umdrehungen der Motor kein Gas mehr annimmt und der Motor in Folge dessen stotterte. Da an der Landstraße in fast jedem Dorf eine Tanke ist, wollte ich bei nächster Gelegenheit Sprit fassen. Die Betonung liegt jedoch auf "fast" und somit verstärkte sich das "Stottern" auf den nachfolgenden 20 Kilometern immer mehr (max. Höchstgeschwindigkeit 60 Km/h) bis der Motor aus ging. Gott sei Dank konnte ich den Motor jedoch noch mehrmals wiederbeleben und trudelte auf dem Radfahrweg ca. 800m in Richtung Shell-Oase. So, total trocken musste ich die letzten 300m schieben und wurde vom Tankwart mit den Worten "Wer sein Mopped liebt, der schiebt" begrüßt. Nach nunmehr ca. 80 Kilometern, leichte Nässungen des Rücken und der Stirn sowie blinkender Tankanzeige war ich sehr gespannt wieviel Benzin denn in den Tank passt. Das Motorrad ganz normal auf dem Seitenständer auf ebenen Bodden abgestellt hatte bis zur Unterkante des Einfüllstutzens exakt 12,5 Liter Super gefasst. Nach dem Bezahlen und permanent grinsenden Tankwart startete der Motor dann auch wieder auf Schlag.

    Als ich dann wieder zu Hause angekommen war habe ich mich erst einmal "frisch gemacht", ein Pils aus dem Kühlschrank genommen und den Tag bei Fußball-WM und Grillgut ausklingen lassen ....herrrrlich.

    Beste Grüße an und von den Halbfinalisten :klatschen
    Bernd

    'nabend!

    Das Gitter ist natürlich längst montiert und die "Verformung" versteift tatsächlich die ganze Angelegenheit.

    Die Optik ist auch okay und somit das Thema abgehakt. :bier
    Für mich kommt in Zukunft eher kein weiteres Teil von EVOTECH an's Mopped (jeder hat (s)eine Chance).

    Beste Grüße aus der Hansestadt
    Bernd