Beiträge von Godfather

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zwischen Steuerkette und Zylinderkopfdichtung liegen vom Aufwand her vielleicht 1-2 Stunden zusätzlich. Dass eine defekte ZKD aber ein Rasseln verursachen soll, kann ich nicht nachvollziehen :0plan
    Ich hatte auch schon solche Fälle und solange der Motor zu ist, wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, was denn hinüber ist. Wünsche gute Besserung

    Falls du ein etwas neueres Auto hast, hast du evtl. schon nen Kompressor. Hast du mal geschaut? weil viele Leute wissen nicht, dass sie im Zweifelsfall gar kein Reserverad haben. Ansonsten habe ich bei meinen Eltern mal so ein Kombigerät deponiert mit Starthilfe + Kompressor, da wir dort nen relativ großen Fuhrpark haben, der die meiste Zeit steht.
    Von den Tankstellendingern halte ich nicht besonders viel. Nachdem ich mal zum Refendruck prüfen an der Tanke stand und dank defektem Anschluss an dem Ding nur noch mehr Luft angelassen habe, brauche ich das nicht mehr :weia

    edit: sowas hier ist gemeint
    https://www.amazon.de/Starthilfeger%C3%A4t-Starthilfe-Batterieladeger%C3%A4t-Startkoffer-Energiestation/dp/B00BY83ZFE?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Oh, hier ist aber viel los :geschockt Danke für die positive Resonanz.

    Zu euren Fragen:

    • Preis - Den finalen Preis kann ich logischerweise erst geben wenn die genaue Bestellmenge feststeht. Ich habe aber mal für zehn Stück angefragt und da lägen wir bei knapp 18€ pro Stück (ALMG3/W19, 2mm, Oberfläche Matt, Schneiden, Abkanten, Eloxieren in schwarz) + dann für jeden noch der Versand. Ich denke, das ist unterm Strich ein fairer Preis. Wenn ich mir das hier so anschaue, werden es wohl etwas mehr als zehn, also wird auch der Preis tendenziell eher ein wenig niedriger.
    • Wie wird das befestigt? Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist mit einer Schraube + Mutter M5 befestigt (gelber Kringel).

      Die Blende wird einfach mit auf diese Schraube gesteckt und mit der originalen Mutter wieder angezogen. Damit ist eigentlich alles, was weißer Kunststoff ist von dieser Seite abgedeckt. Die Montage sollte in <5min erledigt sein - man braucht nur einn 8er Schlüssel. Ich habe tatsächlich nur die eine Seite gezeigt also hier noch ein Bild von der anderen Seite:

    • Passt das an die Tracer - Die Befestigung des Behälters scheint mir bei der Tracer wie bei der MT gelöst zu sein, von daher denke ich, das passt. Zum Testen kann ich wie gesagt ein PDF zum selbst basteln bereitstellen. Wenn jemand mit einer Tracer das auf sich nehmen möchte, dann haben wir Gewissheit :klatschen

    Wichtig ist mir nochmal, dass das Gelbe Gitter, das auf den Renderings zu sehen ist, nicht dabei ist - nur um Missverständnissen vorzubeugen :D
    Ich würde auf jeden Fall dieses oder nächstes Wochenende noch einen rudimentären Prototyp aus dünnerem Alu machen. Ich will die Maße auf jeden Fall nochmal überprüfen und dann kann auch nochmal Fotos davon machen bzgl. Montage, Größe und Passform . d.h. wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann noch etwas überlegen.

    Die letzten Tage hatte ich etwas Zeit, um ein kleines Projekt anzufangen (ist auch etwas dem schlechten Wetter geschuldet :wuetend )
    Bei der MT liegt der Bremsflüssigkeitsbehälter relativ frei und so richtig schön finde ich den jetzt nicht unbedingt. Daher will ich dafür eine kleine Blende machen, die etwas an das Design der Billet Kühlerseitenabdeckungen angelehnt ist. Das Ergebnis soll in etwa so aussehen:



    Rendering in Schwarz und zum Test mit Gitter in Night Fluo hinterlegt

    Anprobe des CAD-Modells (Cardboard-Aided-Design :D )

    Rendering an eine Moto Cage gephotoshopt

    Im Prinzip ist das ein 2mm Alublech, das lasergeschnitten und gekantet werden soll. Da bei so einem kleinen Teil vor allem die Rüstzeit kostet werde ich wohl sowieso 2-3 Exemplare lasern lassen und selbst abkanten. Wenn aber von euch auch der/die ein oder andere Interesse hätte, könnten wir eine Sammelbestellung machen. Der Anbieter, den ich angefragt habe, würde das bei Bedarf auch Kanten und Eloxieren.

    Also ist der db-Killer egal bzw. es gibt eine Übergangsfrist. Aber bzgl. der Emissionen (Lautstärke, Abgase) ist mein Wissensstand, das die Werte des Originalauspuffs + Toleranz eingehalten werden müssen. Stimmt das so? weil daran scheinen ja einige der angebotenen Anlagen zu scheitern.

    Mir geht's da bei dem aktuellen Wetter ähnlich. Wenn ich nach jedem Regen fetten würde, dann bräuchte ich ja pro Kettensatz den 2-3-fachen Wert an Fett :geschockt
    Vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe von "Handbuch" auf "gesunden Menschenverstand" umgestellt.
    Sobald blankes Metall sichtbar ist, wird nachgefettet + spätestens nach 1000km Reinigen und ordentlich Fetten im warmen Zustand. Tatsächlich fällt das bisher praktisch zusammen d.h. trotz Regen hält der Schmierfilm 1000km durch. Gerade dieses Wochenende habe ich bei 3k zum dritten Mal gereinigt und gefettet. Nutze übrigens das hier: https://www.amazon.de/Motul-102984-Chain-Paste-150/dp/B008KJT2SE?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Heute bin ich auf Facebook über einen interessanten Artikel zum Thema Actioncams und Datenschutz gestolpert:
    http://www.motorradonline.de/vermischtes/ae…ams.812338.html
    Für mich ist das gerade desshalb interessant, da ich ab und an mit Cam unterwegs bin und sich das auch in meinem Landkreis zugetragen hat. Was mir aber am Ende des Artikels bleibt, ist die Frage was denn nun die strafbare Handlung ist?

    • Das Filmen
    • Das Veröffentlichen von Videos, in denen Personen oder Kennzeichen sichtbar sind

    Im dort beschriebenen Fall mit dem BMW-Fahrer wird ja nicht gefilmt, um den Verkehr zu "überwachen" (vgl. Dashcam) sondern auch nur der Route wegen :0plan

    Ich bin selbst noch auf der Suche, aber Kellermann war in meiner Wahrnehmung immer der Branchenprimus. So in Richtung "wenn'd was G'scheids willsch" Aber nach der Aussage von Sebastian zu urteilen kochen die auch nur mit Wasser :D
    Die Vinci erinnern schon stark an die original Yamaha Blinker, aber das verzögerte Aufleuchten wäre für mich nichts.
    Diese Woche bin ich über eine Banneranzeige im Forum auf diese Blinker hier gestoßen :
    https://www.barracudamoto.de/catalog/produc…x/category/246/
    Optisch sagen die mir für die MT sehr zu und preislich bekomme ich bei Kellermann dafür einen Blinker. Hat irgendwer Erfahrungen mit der Marke an sich, denn dass ich die "besten auf dem Markt erhältlichen LED'S" verbaue, kann ich auch behaupten :D

    Stimmt, aber die RM17 und Konsorten fehlen leider noch immer ;(
    habe das oben nachgetragen, damit es nicht zu Verwirrung kommt. Was ich aber schon etwas dreist finde: Wenn ich bei Motea über die Motorradsuche gehe und explizit ein 2017er Modell eingebe, dann bekomme ich die Hebel trotzdem angezeigt.

    Um den Thread zum Blinkereinbau nicht unnötig zuzuposten würde ich vorschlagen hier Erfahrungen zu verschiedenen LED-Blinkern zu sammeln. Gerade da die Qualität, Helligkeit, Kompatibilität mit Widerständen etc. doch recht weit auseinander gehen.

    Hatte eigentlich jemand letzter Zeit Kontakt zu Motea/V-Trec wegen der aktualisierten ABE? Die sollte eigentlich seit einem Monat verfügbar sein :denk
    Ich komme mir langsam blöd vor, da ständig nachzufragen, aber bin halt seit Anfang Juni "illegal" unterwegs. Da hätte ich mir auch die Chinahebel für 1/3 kaufen können :weia

    edit: Da vorhin vergessen. Es geht mir um die Euro 4 Version also RM17