Naja es ist ja nicht so, dass die Lebensdauer bei jedem so gering ist. Wenn du aber dem OEM-Material nicht traust, dann kannst du es recht einfach und günstig durch ein Markenlager tauschen und dann sollte auch auf absehbare Zeit ruhe sein.
Beiträge von Godfather
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Hat der Defekt außer der nicht funktionierenden Anzeige irgendwelche anderen Auswirkungen? Kann jemand sagen, ob das Signal für die Motorsteuerung irgendwie relevant ist?
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Ich habe mir über sowas nie Gedanken gemacht, genauso wie ich nie irgendein Fahrzeug jünger als BJ. 1970 habe warmlaufen lassen. Wenn nicht irgendeine Warnlampe oder ein erkennbarer Fehler darauf hinweisen sollte, dann stell ich das Fahrzeug ab und gut.
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Ich bin persönlich kein großer Fan davon, denn es erzeugt viele zusätzliche Verbindungen und Kabel, aber die Option mit Vorwiderständen könnte trotzdem funktionieren, denn damit gaukelst du dem Motorrad ja eine herkömmliche Birne vor.
Auch hier nicht getestet, da zu neu. Habe auch kein WHB vom 21-er Modell. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass beim Modellwechsel so viel an der Elektronik geändert wurde -
bitte immer schön Fotos machen, das Forum lechzt nach Informationen.
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Also wenn Späne im Wasser sind, würde ich schon Spiel an der Wapu erwarten
Ist ja wirklich wie bei den drei ??? hier
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Auch wenn viele es nicht war haben wollen, aber in der Regel sind solche Sachen Fahrfehler. Auch wenn die Straße verschmutzt ist, führt das nicht zwangsläufig zu einem Sturz, wenn man richtig darauf reagiert.Am Bikerstammtisch wird dann eine heroische Abenteuergeschichte daraus gestrickt ("konne nix machen", "Blöde Baustellen immer", ...)
@GertMT07 ich persönlich tue mir mit Büchern bei sowas immer schwer. Für mich ist das, wie wenn du mir verschiedene Akrobatikübungen vorliest. Ich sag mal, da bleibt noch eine gewisse Lücke zwischen Theorie und Praxis
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Späne im Wasser kann doch eigentlich nur die Wasserpumpe sein?
Wobei ich nicht erklären kann, wie man einen Liter zusätzliches Öl in ein geschlossenes Kühlsystem pressen könnte - es könnten also auch mehrere Defekte sein.Wenn es meine wäre, würde ich das zähneknirschend machen lassen, auch wenn das ein seltsames Schadensbild ist und ich die Kosten überhaupt nicht abschätzen kann.
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Ich hab mir ein SAE-Kabel unter den Sitz gebaut, der Stecker ist von der Größe her ähnlich. Meines ist aber eher dafür, um während der Fahrt Zeug im Gepäck laden zu können - daher auch per Relais geschaltet.
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Ein dauerhaft leuchtendes Licht aber vermutlich auch nicht, sondern nur ein defektes Leuchtmittel. Das wiederum macht ja Sinn, da sicherheitsrelevant, klar erkennbar und i.d.R. auch vom Fahrer selbst zu beheben*. Ich denke mal, die Motorräder mit CAN-Bus zeigen kaputte Lampen auch als Fehlercode an - ich hatte noch keines.
*Schaffen immer noch genug Leute, mit kaputten Scheinwerfern und anderen angezeigten Defekten durch die Gegend zu fahren. Lampenwechsel sind manchmal auch nur in der Theorie selbst möglich.
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Vermutlich nicht. Das ist technisch nicht einfach und wirtschaftlich nicht sinnvoll. Das ist kein Parameter, der betriebskritisch ist und wenn richtig eingestellt, dann treten ja auch keine Fehler auf. Da kannst du jetzt nicht ständig Rechenleistung abzwacken um zu schauen, ob am Rücklicht alles was passiert auch plausibel ist.
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Ich habe dieses Jahr erstmals meine Steuer mit dem e-Perso signiert. Hat funktioniert, aber die Ausweisapp sieht schon irgendwie aus, als wäre sie 2012 designt worden - Naja, ich will nicht zu viel nörgeln, immerhin geht mal was
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die dritte Spalte ist hinten, fünfte ist vorn.
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Habt Ihr abschließbare Öleinfüllstopfen?
Die Welt ist nicht perfekt. Wenn ich mir aber mal anfange Sorgen zu machen, mir könnten unterwegs wildfremde pöhse Puhben irgendwas ins Öl schütten, dann bitte ich euch, mich einweisen zu lassen.
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Den anderen Schleifer zu montieren ist im Prinzip nur ein Pflaster drauf geklebt. Das behandelt bestenfalls die Symptome (wahrscheinlicher ist mMn., dass es nichts bringt)
Auch wenn es zäh ist, würde ich dir empfehlen, weiter nach der wirklichen Ursache zu suchen.
Die üblichen Verdächtigen sind Kettenflucht und Durchhang sowie die richtige Montage des Schleifers, was aber eigentlich i.O. sein sollte, wenn er schon mal getauscht wurde. -
Ich habe zwei von BGS in 1/2" und 1/4". Das ist zwar nach meiner Einschätzung Chinaware mit optimierter Qualitätskontrolle, aber mehr war damals nicht im Budget. Wenn ich dem irgendwann mal nicht mehr traue, dann kommt was Ordentliches her. Andererseits mache ich nur Fahrwerk & Rahmen und da kann ich mit etwas größerer Toleranz leben.
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im gewissen Rahmen normal
tja, soviel dazu. Ich tu das mal zu den anderen "Handwerkersprüchen":
- Gehört so.
- Guckt sich weg
- Tritt sich fest
- Vom Hersteller so vorgesehen
- Vom Hersteller so NICHT vorgesehen
- normaler verschleiß
- Schwitzt halt etwas
- verbrennt immer etwas Öl
- war schon so
- Natürlich machen wir das nach Vorgabe
Da könnte man fast nen Thread draus machen
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Eben den neuen fYH angerufen, ob ich heute mittag wegen Rückruf (Reflektor) schnell kommen kann
Danke für die Erinnerung, den hab ich auch noch anstehen. Hatte vor Wochen angerufen, aber scheinbar war der Reflektor nicht lieferbar. Ist jetzt da und ich kann in selber montieren (oder ins Regal legen)
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Sehe ich ähnlich. Der Scheinwerfer sieht schon deutlich anders aus und die MT ist ein sehr verbreitetes Modell. in einer halbwegs fachkundigen Kontrolle fällt das sofort auf.
Zum Glück bin ich mit serienmäßigen LEDs gesegnet. Der Originalscheinwerfer der MT ist ein feuchtes Strichholz dagegen
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Nach 5 oder so Jahren neue Jacke und Hose von Adventure Spec. Bin mal gespannt - die Verarbeitung macht nen guten Eindruck