B52 ich mach immer selbst ein Backup, aber selbst da kommt vieles nicht mit, wie z.B. meine Anrufbeantworter. Das finde ich bei AVM nicht gut gelöst. Beim letzten Mal konnte ich das Backup gar nicht einlesen, da die neue Fritzbox eine höhere Firmwareversion hatte.
Beiträge von Godfather
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ndrs! in deinem Link fehlt der Doppelpunkt. Ansonsten schön gemachte Studie
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Bei dem original schreckt keiner mehr auf.
Ich würde sagen, das ist ganz gut so. Wenn ich aufschrecke, dann bleibt mir der Grund dafür in der Regel nicht positiv im Gedächtnis.
Damit tut man also der gesamten Fahrerschaft eher mal keinen Gefallen.
moin606 ähnliche Erfahrung hatte ich mit Einzylinder an der Ampel. Hinter mir praktisch nicht zu hören und auf einmal ist es, wie wenn einem jemand mit der flachen Hand aufs Ohr schlägt und alles klingelt.
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Marderfutter von Mercedes - 256€
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Sagt mal, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Bluetooth-Repeater? Anwendungsfall ist die Verlängerung der Reichweite von PC aufs Bluetoothheadset.
Gibt es sowas überhaupt? Stelle ich mir bei Bluetooth schwierig vor, weil du ja dann quasi die "Funkzelle" wechselst vom PC zum Repeater. Die Headsets, die ich habe, bekommen das nicht unterbrechungsfrei hin.
Tendenziell würde ich nen externen Bluetooth Stick + USB oder einen Stick mit externer Antenne nehmen, wenn mir die Reichweite nicht reicht. -
Bei den Euro-4 Modellen hat es damals geschätzte 8+ Monate gedauert, bis es etwas Auswahl am Markt gab. MIVV hat aber schon was für '21 gelistet.
Ich persönlich würde aber eher etwas warten, bis es Erfahrungswerte bzgl. Verarbeitung, Passform und auch Klang/Lautstärke gibt.
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Servus zusammen, weiß vielleicht einer von euch ob ich die Reifen auch auf einer Montiermaschiene für Autos montieren kann?
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ReagierenGeht zumindest bei manchen Maschinen. Ich war schon öfter in der Werkstatt von nem Bekannten und das ging. Zum Wuchten ist ggf. eine andere Welle oder ein Adapter für das Wuchtgerät nötig.
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Ich hab Montierpaste in Schwarz, der Eimer wird mir wohl ein Leben lang halten. Ohne geh wirklich nichts, ich hab's versucht
Wuchtbock habe ich aus Platzgründen einen klappbaren. Der funktioniert prinzipiell gut und ist auch zum Zentrieren geeignet, kommt aber in der Breite schon an die Grenze.
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Jedem das seine. Ich halte das nicht für nötig und wenn ich sowas bräuchte, dann würde es für mich auch mit Kegel machen. Ich kenne mich nämlich und weiß, dass ich mich jedes Mal dran stören würde, wenn ich die blöde Stange mit den falschen Passstücken montiert hätte.
Aber ich fahre sowieso überall auf eigener Achse hin von daher ...
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und in die Mutter kann man durchaus ein Loch bohren
In welche Mutter willst du ein Loch Bohren? Bei Der Tenere und der MT kannst du gerade durch die Achse schauen, da gibt es nichts zu Bohren. Ich würde auch niemandem dazu raten, sicherheitsrelevante Teile zu modifizieren.
Kegel würde ich deshalb nehmen, weil es einfach praktischer ist. Natürlich kein Morsekegel, sondern einfach 45°. Dann macht man den noch aus Alu und wer dann damit die Achse aufzuweitet, der hat es auch verdient.
Wenn du Zylinder drehst, dann musst du das für jedes Moped individuell machen bzw. ich hätte schon drei oder vier verschiedene für die Tenere, weil die Achsen Rechts und Links unterschiedliche Durchmesser haben. Ich hätte da keinen Bock zum Sortieren und die Dinger müssen nur Handfest angezogen werden.
Naja unterm Strich ging es ja darum, dass man so ein Befestigungssystem in ner Stunde zu weniger als einem Viertel des Preises und vermutlich besser selbst machen kann und ich denke, da sind wir uns einig.
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Wegen Ringösen, ob die bei D=6 halten?
Also die GSG Bobbins haben beidseitig M6 und an denen kannst du das Moped hochheben. Zum Festzurren wäre mir das aber zu wenig, aber ich meine, dass da auch noch ein paar mm mehr Platz in der Achse ist. Habe jetzt aber nicht gemessen, man muss halt schauen, was maximal passt. Ab M8/M10 Macht das von den Bruchlasten der Augmuttern dann halbwegs Sinn.
Wenn außen noch zwei Kegel dran kommen, dann kann man das Formschlüssig in der Achse verspannen und dann biegt sich die Stange auch nicht mehr großartig, denn die Kraft geht direkt ins Moped.
Vielleicht dann noch mit dem Ratschengurt aufhören, bevor der Reifen platzt
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Wenn er nicht von sich aus was dazu sagt, würde ich wegen der beiden Membranen mal fragen.
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200€ sind aber heftig...
Zumal laut den Zeichnungen bei Louis die Spanngurte genau senkrecht nach Unten zeigen müssen, sonst wandern die Gurte seitlich. Da finde ich die Variante mit Ösen am Ende deutlich ansprechender. Material dafür vielleicht 20€ (M12)
Ok, es sing Gurte dabei, aber für mich wäre das nichts - schon gar nicht als Selbermacher
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Oder liegts evtl. auch einfach daran dass die kette zu stark ungleich gelängt ist
genau darauf wollte ich hinaus. Schau dir mal den Durchhang an beiden Extreme an.
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Mach vielleicht mal ein Bild vom Schleifer und schau mal, wie der Durchang an der lockersten Stelle ist. Es bringt mMn. nichts, den Durchhang zu "mitteln". Wenn er jetzt im Durchnschnitt stimmt, aber an der engsten Stelle außerhalb der Toleranz ist, dann belastet das das Lager.
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Schrauben sind manchmal schwierig. In der Not nimmt man das, was da ist
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Anders hätte ich mir dann doch etwas Sorgen wegen der Schrauben und Gewinde gemacht.
Schaut gut aus. Wie viel hast du denn raus genommen?
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Hast du die Kehle im Gussteil mit irgendwas aufgefüllt oder hängen die Schrauben dort in der Luft?
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Wenn das sich behindert fühlen der Maßstab ist, dann müsste ich auf vielen Strecken 110 fahren denn die Ortsunabhängigen sind da so unterwegs. In dem Gesetzestext sind so viele undefinierte Begriffe über fließenden Verkehr bis hin zu dem, was einen triftigen Grund darstellt. Da lässt sich pauschal erstmal gar nichts daraus ableitet hinsichtlich welche "Tatbestände" hier wie erfüllt sein müssen.
Selbst wenn jemand 50 fährt muss das kein Problem sein. wenn problemlos überholt werden kann, stellt das nicht zwangsläufig eine Behinderung dar und der Verkehr fließt scheinbar ja auch.
Also macht mal ein Bier auf - es ist nicht immer alles schwarz und weiß 🍻