Beiträge von Micha698

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es soll auch Menschen geben die gerade mit dem Motorrad fahren angefangen haben und sowas noch nicht wissen. Aber du warst sicherlich schon immer schlau...

    ich hatte doch ganz freundlich geschriebe das man am besten die Insekten mit nem nassen tuch abwischt so lange sie frisch sind.

    wie blöd muss man denn bitte sein um das nicht zu kapieren? aber mit den 3 genannten wundermitteln geht es natürlich schneller und leichter.. S100 Reiniger soll sich auch ganz wunderbar mit diversen yamaha modellen vertragen! #yolo

    Nur mit Wasser reinigen stell ich mir schwer vor bei Mücken- und Fliegendreck. Da braucht man doch sicher etwas mehr als nur Wasser, oder?!

    ja dann nimm halt aceton, nagellack entferner oder batteriesäure mir doch egal.. wie dämlich seid ihr denn bitte alle hier? :weia

    wo sollte man auf gar keinen Fall mit dem Wasserschlauch hinzielen?
    Danke für jede Hilfe.

    hallo, sei mir nicht böse aber meiner bescheidennen meinung nach (IMHO)

    solltest du mit dem schlauch, reiniger bzw. hochdruckreiniger gar nicht aufs motorrad ziehlen!

    jetzt nicht weil weil da irgendwo wasser rein läuft wo es nicht hin soll..
    sondern eher weil der reiniger die oberflächen angreift. (gibts nen eingennens thema zu)

    und weil du das fett überall da abwäscht wo es hingehört.
    ich putze jetzt seid 10jahren alle meine moppets immer nur mit nem nassen lappen. Die neue XSR sogar nach jeder fahrt.


    gut die olle LC4 Enduro hab ich damals auch mitm kärcher vom schlamm bzw. Harten Dreck befreit aber ich denke der artig krasse
    verschmutzungen treffen bei dir eh nicht zu..

    An alle die eine Akra fahren:

    Bevor ihr die DB-killer bearbeitet, euch soviel Mühe gibt und soviel risiko auf euch nimmt, macht mal den Einsatz-kat raus und fahrt den mal so.
    1.Erstens fällt nichts auf sieht orginal aus.
    2. Die sache ist in 15min erledigt ohne risiko was kaputt zu machen.
    3. Man sagt bis zu 5db mehr ohne kat und 2-5ps mehr. Wobei die leistung irrelevant ist.
    Das empfinden von lautstärken ist anders und deswegen sind 5db richtig viel!

    Bin mega zufrieden mit meiner Akra unten rum schönes bollern und oben rum ein dumpfes kreisch gemixe kann man schwer beschreiben und sie knallt und redet mit einem die ganze zeit :D zu dem ist die lautstärke nur bei volllast laut. Man kann also auch mal gechillt durch die City ohne das die bullen schlechtes denken über dich.

    woher haste denn das fachwissen? 2-5 ps ich lach mich schlapp..! :ablachen

    bei nem metallkat hört man da sicher auch kaum nen unterschied.. (was hier auch schonmal jemand bestätigt hat!)

    war bei mir auch so.. wenn sie das erste mal richtig warm gefahren wurde..
    motor abstellen 3min warten und dann am besten wärend wer anders drauf sitzt
    und die maschiene gerade hält nachschauen.. zur not mal etwas nach links lehnen ob dann luft kommt.
    solange da nicht viel zu viel drinn ist ist alles gut.. ;)

    da du es jetzt so schön und höflich formuliert hast, stimme ich dir da lieber einfach zu,
    bevor ich jetzt wieder unnötig ausfallend werde.

    ich fand auch besonders das foto von dem aufgeflexten OEM auspuff super interessant.
    allein dafür lohnt sich das thema :D


    ps. ich find sämtliche Koffer, Seitentaschen, Tankrucksäcke, Navi-, Handy- sowie Kamerahalterungen voll scheisse!
    aber deswegen bombe ich nicht alle themen voll die es dazu gibt.. ;)

    #musstemalraus #mfg #dlzg

    Das geht ins besondere an die XSR fahrer.. eig. bin ich sehr zufrieden mit den Pirelli Phantom Sportscomp.
    bin ihn bis fast auf die kante gefahren und habe vom reifen selbst keine negativen eigenschaften bemerkt.
    wenn ich auf gerader strecke "slalom" fahre höre ich auf grund des viel zu leisen EU4 auspuffs abrollgeräusche
    die ich so zuvor noch nie gehört habe. hoffe das ist normal ;)

    wie zufrieden seid ihr denn mit euren reifen? rein optisch fänd ich stollen reifen ala Scrambler Ducati nicht schlecht.
    hab aber keine ahnung wie sich die fahren.. was fahrt ihr denn so und auf welche reifen hättet ihr wegen der krasseren optik lust?

    dlzg Micha :D

    bei einem E4 kannst du den Killer nicht entfernen

    "..sag du mir nicht was ich nicht kann!" ;)

    doch man kann ihn entfernen aber ist mit etwas aufwand verbunden. es ging ja darum das ein bekannter von wulf72
    den killer bearbeiten wollte und dazu muss er ja raus.. egal ob nun die ausbohr und haushämer variante oder durch
    aufbohren der niete.. letzteres würde ich nur im notfall in erwägung ziehen.. aber falls er es macht würden mich bilder
    vom innenleben des topfes interessieren ;)

    dlzg micha

    Zum Sound:
    Der Unterschied Akra E3 vs E4 ist enorm.
    Den E4 hört man praktisch nicht mehr, als die Originalanlage, also garnicht.

    Die E3 Akra, an der MT von meiner Frau, hörte sich im Originalzustand schon etwas dumpfer und kräftiger an.
    Mit leichter Bearbeitung des Killers (der übrigens total leicht entnehmbar ist) kommt da richtig gute Musik raus, die aber nicht übertrieben laut ist.

    das klingt ja nicht so toll.. wie ist denn der sound so ganz ohne Killer?
    müsste ja auch leiser sein als der E3 ohne oder?

    ja das wäre schon interessant was nun der preis für 3x oder 5x wäre..

    aber ohne zahlen zu nennen ist das doch voll fürn arsch.. der händler sollte sich einfach freuen wenn da leute
    kommen die ihm geld in den rachen werfen wollen, aber so nein danke!

    selbst wenn er nur 10euro verdient pro anlage ist das noch nen super deal weil er ja auch umsatz generiert und bei
    akra besser da steht. wenn er sich so ein geschäft durch die lappen gehen lässt schön blöd!

    also ich bin derzeit auf der suche nach nem Händler der mir die anlage zu nem guten preis liefern kann..
    welcher preis wäre denn aktzeptabel? und wieviel steckt sich der händler dann selbst noch ein bzw. was ist der EK?

    ps. wird langsam zeit das sich mein moppet auch wie eins anhöert ;)
    zur zeit habe ich die leiseste kaffeemaschiene der welt :(

    mfg

    ich hab mal ne andere frage..mal abgesehen von der optik, kommt euch das moppet jetzt nicht insgesammt
    nen halben meter breiter vor? also wenn man sich so durch den verkehr schlängelt,
    filtert oder einfach an jeder ampel vorne stehen will.

    ich hab mir ja schließlich kein moppet gekauft um dann im stau zu stehen :D