Beiträge von Micha698

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Doch genau das ist der Punkt. Er darf dann nicht weiterfahren! PUNKT!

    seid ihr denn nicht in der lage mit der rennleitung sachlich zu reden oder woran liegt es? :denk

    ein glück läuft das bei uns hier etwas anders.. so lange der nicht krass laut ist und da ne e-nr. drauf steht legt hier
    keiner so schnell was still. :bier

    bezweifelle sogar das die überhaupt die nummer sucher würden.. geschweige denn recherschieren was dahinter steckt.
    warum denn auch'? einfach nur weils nicht orginal ist? ihr müsst ja ganzschön gearscht sein in rest Deutschland! :lachen
    da möchte ich nicht leben!

    ..aber ich glaube langsam ihr wollt das anscheinend auch so. :weia

    Wie kannst du ernsthaft in Betracht ziehen die Tröte zu fahren, wenn du dir ja offensichtlich im Klaren bist (und ja durch den Händler bestätigt), dass es illegal ist!? WO LEBEN WIR DENN!?

    jetzt mach dich mal nicht gleich naß! wenn er sich den spaß gönnen will dann lass ihn doch..
    aufklären über mögliche folgen ok, aber immer gleich so heiss laufen warum!? ;)

    ich denke nicht das sie ihn gleich still legen wenn er mit killer den falschen auspuff fährt!

    ich finde den alten akra auch viel geiler als den neuen und überlege mir den einfach für die XSR zu gönnen!


    immer schön locker bleiben, mfg Micha

    das ist wieder mal nur eine Aufnahme im Stand, das ist leider nicht repräsentativ für den Klang eines Auspuffs.

    Um einen richtigen Eindruck zu bekommen, muss man die entsprechende Maschine mit dem eigenen Helm mal fahren. Unter Last klingt so ein Ding nochmal ganz anders

    also mir gefällt der klang auch nicht, aber das war nicht im stand sondern auf der rolle von nem Prüfstand.

    das mit dem helm ist wohl auch richtig, der schluckt ausser antierbs- und steuerkettenrasseln einiges an sound.
    wer mal ohne helm ein paar meter mit eigennem bike gefahren ist weiss sicher was wir meinen.

    die neue SX1 von IXIL soll ja auch mitte Juni verfügbar sein.. aber wie sie das mit den killern gelöst haben
    konnte mir kein händler sagen. hat von euch jemand vieleicht mehr infos darüber?

    mfg

    Zitat

    Hab allerdings weder eine E3, noch eine E4 Akra je live gehört. Durchaus möglich, dass MIR der "legale" Sound völlig reichen würde.

    genau das denke ich mir ja auch, nur " leider" bin ich in der region um Magdeburg,
    wohl der einzige der eine XSR 700 fährt. :brauen
    aber auch MT07 oder Tracer sind hier wohl anscheinend äußerst selten :denk

    werden eig. treffen organisiert für diese art der "probleme"?

    mfg Micha

    hallo,

    habe auf der polo seite zu dem IXIL SX1 ja die frage gestellt ob die nun auch für die XSR 700 zugelassen ist.
    und auch die info dazu geschrieben das diese ja schon 2016 der euro 4 norm unterliegt.
    sie haben geantwortet das sie so für die RM11 und RM12 Homologisiert sei..
    wobei extra erwänt wird das da 2 unterschiedliche killer dabei sind.. (nicht verschweisst)

    ob man dem jetzt vertrauen kann weiss ich nicht. was sagt ihr?

    auf der IXIL homepage gibts es die SX1 unter produkte garnicht und die suche sagt seit nagen nur fehler 404..

    mfg

    ja das mache ich auf jedenfall..

    vieleicht wirds auch erstmal ne super günstige sache.. solange es nichts handfestes gibt ;)

    hat schon jemand die GP Gun (by Arrow) in live gesehen?

    genau das habe ich in einem anderen fred ja auch schon gesagt. da die 2016er xsr RM11 schon mit Euro4
    norm ausgeliefert wurde, ist fast alles was für die XSR angeboten wird unzulässig. ausser die beiden Akra anlagen
    (E4 Titan Racing und die doppelläufige vom werk) fällt mir auch grad keine andere ein wo expliziet Euro4 genannt wird.

    hab schon überlegt mir einfach erstmal ne Euro3 anlage zu holen und abzuwarten obs irgendwann mal wen interessiert oder nicht :D

    hallo frank,

    ich hatte mich gleich in die erste version verliebt, die an der mt07 wo noch alles aus titan und der killer entfernbar war.
    dann hab ich erfahren das die für die xsr garnicht zuässig ist und es da jetzt eine anderre gibt.
    aber als ich diese dann sah, mit dieser komischen carbonkappe über dem viel dickerem dämpfer,
    verging mir die freude daran..

    hier mal zu viegleich die bilder.. von dem hässlich rausstechendem db killer fang ich jetzt besser garnicht an :daumen-runter


    hey hallo na,

    also diese antwort wird dir wohl jeder hersteller geben ;)

    ich bin gerade aber auch noch völlig entsetzt das eigentlich fast alles was für die XSR angeboten wird
    garnicht Euro4 konform und somit nicht zulässig ist.

    erst die enttäuschende E4 version vom Akra Titanium racing.
    dann die erkenntniss das die Exil SX1 auch/noch nicht nicht E4 konform ist.

    :geschockt :denk :daumen-runter

    hallo, ich hätte da mal ne frage :winken

    ich hab mir die bekannten umbauten auch schon angesehen und mich gefragt ob da hülsen
    zwischen den gabelbrücken über die gabel geschoben wurden. falls ja.. wo bekommt man die?

    mfg

    Ist es denn überhaupt möglich das sich ne Akra bei der XSR 700 illegal laut anhört? denn zur not kann man den Killer ja raus "nehmen".. :geht-klar

    Meine Blade bin ich in 7 jahren noch nie mit DB Killer gefahren.. einfach weil sie garnicht so illegal laut ist.
    hat auch noch nie einen interessiert, weder die rennleitung noch den TÜV mann.

    mfg

    Hallo, ich beschäftige mich jetzt schon länger damit welche Abgasanlage ich mir zulegen soll.
    vom preis mal ganz abgesehen, geht es mir in erster linie um das verhältniss optik/style und sound.

    geschmäker sind ja verschieden und deshalb verstehe ich wenn da jeder so seine vorzüge hat,
    aber für mich kommt optisch eigentlich nur die ganz kurze Euro 3/MT-07 version von Akra oder die IXIL SX1 in frage.
    (Bei der neue Euro 4 variante finde ich die carbon endkappe und den unschönen db-eater total störend)
    in Sachen Style ist natürlich die Orginale doppelläufige Akra anlage weit vorne aber leider auch beim Preis ;)

    mir gehts jetzt auch nicht darum was nun am lautesten ist, sondern eher wie sich das ganze beim fahren anhört.
    hab zwar vieles bei youtube gesehen aber glaube kaum das man daran beurteilen kann oder sollte.

    was denkt ihr denn zu diesem thema und was habt ihr für erfahrungen gesammelt?

    mfg Micha :)