Beiträge von Pascal_MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sehr cool :super


    Hast du den Sitz bei DWS aufpolstern lassen?

    Die Tipps nehme ich natürlich alle gerne dankend mit. Am Dienstag geht es zum Händler und dann schauen wir welche Farbe es wird.
    Nochmals vielen Dank für die schnelle & freundliche Hilfe.

    Freue mich schon darauf hier bald aktiver zu sein.
    Einen schönen Abend noch.

    Hi :winken , danke für die schnelle Antwort .
    Das beruhigt mich ein wenig. Mir gehen nämlich langsam die Alternativen aus und der Gebrauchtmarkt gibt im Saarland auch nichts zufriedenstellendes her.


    Es sind im Forum ja einige mit 1,80+m unterwegs, aber leider findet man nur Bilder der schönen :toeff ohne Fahrer.

    Hast du dir den Sitz aufpolstern lassen? Der Hintern hat mir nach 1,5 h schon ein wenig wehgetan - was vielleicht aber auch an den fehlenden 40mm Sitzhöhe und der daraus resultierenden Sitzposition lag.

    Sieht man optisch, außer im Stand mit abgestellten Beinen, einen Unterschied zwischen einer tiefergelegten und einer "normalen" MT?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, in der letzten Woche habe ich meine Prüfung zum A-Schein mit Erfolg bestanden und bin nun auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.
    Ich bin bereits einige Bikes Probe gefahren u.a. KTM Duke 690 (&R); BMW F800 R; Honda CB650 F (EZ 2014 Fahrschule) & die MT-07 meiner Freundin.
    Die MT 07 gefällt mir bis dato am besten.
    Leider wirkt sie, wie ich finde, unheimlich klein (Ich: 1,82m und 68 KG). Mein kompletter Freundeskreis hat mir deshalb vom Kauf abgeraten (aus optischer Sicht). Dazu muss ich sagen, dass die Maschine um zirka 4cm tiefergelegt ist (Sitzbankhöhe mit Zollstock gemessen ~ 77cm).

    Nun fühle ich mich etwas "aufgeschmissen", da mir die Naked Bikes, besonders die MT, sehr gut gefallen.

    Macht die Serien MT-07 optisch mehr her? Oder wird sie ähnlich aussehen wie auf den angehängten Bildern?


    https://drive.google.com/drive/folders/…R28?usp=sharing

    Der nächste Yamaha Händler ist etwas weiter weg (~40km) und hat bescheidene Öffnungszeiten unter der Woche.

    Für euren Rat, Tipps oder ggf. Bilder von euch und eurem Bike wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Pascal