Beiträge von manfred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die H&B Lock-It Halterung montiert:
    Bezug bei Louis (233 €) - Lieferzeit 8 Tage
    Gewicht Träger: ca. 3,5 Kg, Anbauteile ca. 1 Kg
    Breite mit Packtaschen ca. 900 mm
    Montagezeit Anbauteile: 2 Stunden
    100% Passgenau + 100 % gleiche Farbe wie der Rahmen
    für die Montage muss die hintere Seitenverkleidung ausgeschnitten werden (Puk-Säge und Bohrmaschine - Schablone liegt bei)
    habe den Windabweiser ebenfalls ausgeschnitten (H&B sagt weglassen)
    musste das Kennzeichen etwas tiefer setzen da die Querverstrebung zwischen Rückstrahler und Nummernschildträger verläuft.
    montiert habe ich 30!! Jahre alte Krauser Koffer - passen sehr eng aber es geht!
    moniert/demontiert ist der Träger in < 1 Minute!
    Fazit: absolut empfehlenswert

    Anmerkung: das Sportrack von H&B wird einfach gegen den Sozius getauscht.
    Sitz und Sozius von Designwerkstatt Schmitt (150 €) - ebenfalls absolut empfehlenswert


    Bilder im Forum unter Hepco & Becker

    Ich habe den Tankrucksack von Büse montiert (kostet normal 109,95 - ist aktuell im Angebot für 79,95 beim Händler):
    - Befestigung hinten mit Saugnapf - vorne mit Gurt (Magnete liegen ebenfalls bei)
    - Abnehmbar (Reißverschluss) und als Rucksack verwendbar (Rucksackträger im Boden)
    - Nicht zu hoch und nicht zu lang - Tachodisplay ist gut sichtbar, da vorne abgerundet
    - Regenhaube inklusive, erweiterbar mit Dehnungsfalte, 2 Außentaschen (passend) für Bremsscheibenschloss
    gekauft bei Hedi Vogel in Offenbach (immer eine gute Adresse).
    MfG Manfred :daumen-hoch

    Hallo, ich bin erst 62 Jahre und sitze seit meinem 16. Jahr auf dem Moped...seit 38Jahren bin ich nicht mehr runtergefallen (vermutlich wegen meiner Frau, die mir die Hörner gestutzt hat...).
    Mopeds u.A.: NSU Quickly (echt!), Zündapp DB200, - und Yamahas: R5, RD350 (bislang die Beste), XS750 (die ist immer noch da) und - seit Gestern ! eine rote MT07.