Also ich habe an den Achsen die von GSG (hinten wegen der Ständeraufnahme) und am Motor das fette Teil von R&G. Das ist wenigstens so lang, dass es im Falle eines Falles das Bein etwas schützt. Die Pads von Yamaha sitzt meines Erachtens übrigens deutlich tiefer als die meisten anderen. Die "greifen" daher vom Winkel her früher und sollte auch besser schützen als die von GSG und Co., wenn die nicht so lang sind wie der von R&G.
Meinem Mann hat übrigens das hintere Sturzpad mal das Bein gerettet, weil die Bremsscheibe des ihm von hinten aufgefahrenen Motorrades genau am Pad hängen geblieben ist. Sonst wäre der wohl bis zum Bein vorgerauscht... Das auffahrende Motorrad (rote Ampel übersehen) hatte einen Totalschaden und an der MT01 meines Mannes war der Schaden über 14000€ teuer...aber das Bein war noch dran . Hat aber trotzdem böse weh getan. Aber Glück im Unglück eben.
Das Pad hat es glatt aus der Achse gezogen und zu einer Spirale aufgedreht. Haben erst gar nicht begriffen was das ist....
Nach der Erfahrung fahren wir beide nie wieder ohne. Das bisschen Schräglageverlust gleichen wir mit gesundem Menschenverstand aus
Grüße Ladybomb