Beiträge von Ladybomb-MT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist das nicht ein bisschen viel? Ist doch kein Ferrari sondern ein Motorrad. :geschockt


    An der Kiste ist nicht wirklich viel Original und daher wurde die als Costum Bike eingestuft. Sonst wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.
    Und da mein Mann keine andere haben wollte, wurde die halt repariert...

    Also ich habe an den Achsen die von GSG (hinten wegen der Ständeraufnahme) und am Motor das fette Teil von R&G. Das ist wenigstens so lang, dass es im Falle eines Falles das Bein etwas schützt. Die Pads von Yamaha sitzt meines Erachtens übrigens deutlich tiefer als die meisten anderen. Die "greifen" daher vom Winkel her früher und sollte auch besser schützen als die von GSG und Co., wenn die nicht so lang sind wie der von R&G.

    Meinem Mann :verliebt hat übrigens das hintere Sturzpad mal das Bein gerettet, weil die Bremsscheibe des ihm von hinten aufgefahrenen Motorrades genau am Pad hängen geblieben ist. Sonst wäre der wohl bis zum Bein vorgerauscht... Das auffahrende Motorrad (rote Ampel übersehen) hatte einen Totalschaden und an der MT01 meines Mannes war der Schaden über 14000€ teuer...aber das Bein war noch dran :rocker . Hat aber trotzdem böse weh getan. Aber Glück im Unglück eben.

    Das Pad hat es glatt aus der Achse gezogen und zu einer Spirale aufgedreht. Haben erst gar nicht begriffen was das ist....

    Nach der Erfahrung fahren wir beide nie wieder ohne. Das bisschen Schräglageverlust gleichen wir mit gesundem Menschenverstand aus :)

    Grüße Ladybomb

    Na ja - wenn man richtigen MT Sound habe will, muss man die 7 gegen eine 1 tauschen. Der Sound der MT01 meines Mannes mit Acras ist der Hammer...

    Das ist echt böse. Aber da können wir mit fast 1000ccm weniger wohl nicht mitspielen ;)

    Habe meine gerade zugelassen - muss jetzt nur noch auf den Hof geschoben werden. Ist im Laufe der Woche so weit :klatschen

    Wir lassen meine aus dem Schwarzwald liefern - sonst wäre es auch August geworden. So ist die nächste Woche da und das obwohl die noch gepimpt wird (kurzer Kennzeichenhalter, LED Blinker).

    Mein Händler war recht verständnisvoll auch wenn er das Geschäft sicherlich lieber selber gemacht hätte.

    Gruss

    Sandra

    Hallo liebe MT-Mitstreiter,

    mein Name ist Sandra und ich komme aus Bergisch Gladbach. Ich steige gerade erst wieder von Roller auf Motorrad um und meine Wunschkiste ist eine rote MT07 die ich nächste Woche bekommen soll. Hat mich bei der Probefahrt echt abgeholt.

    Mein Mann fährt eine "große" MT01 und ich dann bald die "kleine".

    Wenn Sie dann da ist wird erst mal fleißig geübt und dann geht's auf die ersten Touren.
    Vielleicht trifft man sich ja mal :toeff

    Grüsse

    Sandra