Beiträge von Uhrologe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    mir ist neulich aufgefallen das meine 2014er auch mehr klappert als die 2016er von meinem Kollegen. Der meinte nach einer 150km Tour was ich doch für eine Klapperkiste habe. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen.

    Ich bin dann mal auf den Yamaha Ersatzteilkatalog im Internet gegangen und habe den Spanner von der 2014er und der 2016er verglichen und siehe da, der 2016er Spanner hat eine andere Revisionsnummer. Liegt es evtl. daran das die "älteren" klappern?

    So kurzes Update:
    Gestern gab es einen neuen Filter und neues Öl.
    Auf der 100km Probefahrt kann ich sagen das es ein Unterschied ist wie Tag und Nacht. Kupplung nahezu immer Identisch, schaltet sich ganz anders und ich meine auch das sie jetzt besser beschleunigt. Anscheinend rutschte vorher Immer die Kupplung.

    Ganz klar kann ich dann das MOTUL Öl nicht empfehlen. Diese Problematik habe ich aus dem KTM Lager mit ihren 690 Einzylinder auch schon mal gehört. Aber das dies bei der Yamaha auch so ist, mit dem hätte ich nicht gerechnet.

    Das mit den Handschuhen kann ich ausschließen. Verschlissene Kupplung, hmmm also ein wenig ist sie schon nachgedreht. Denke aber nicht das es so Krass ist deswegen. Motoröl verwende ich das Motul 10w40

    Hallo zusammen,

    ich bin ja generell der stille Mitleser aber jetzt muss ich doch mal in die freundliche Runde fragen ob ihr das bei euren MT ß7 auch habt.

    Folgendes > Meine Kupplung hat ziemlich jedes mal einen anderen Schleifpunkt. Unterm Fahren ist das generell nicht so dramatisch, ausser beim runterschauten. Aber beim wegfahren, an der Ampel oder wo auch immer wird es teilweise echt peinliche. Entweder mir stirbt der Hobel ab weil die Kupplung so massiv schnell kommt, oder ich mit soviel Drehzahl bzw. schleifen weg weil die Kupplung ums verrecken nicht kommen will.

    Habt ihr das auch schon mal beobachtet?

    Gruß

    Hans