Beiträge von TomMT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Lautstärke sollte nicht die db überschreiten was in der Zulassung steht 90db + 3db Toleranz. Gutachten am besten mitführen. Kriegt mann hier im Forum auf den ersten paar Seiten. Drosselung leider zu wenig Ahnung.

    Hallo Leute,

    Zitat


    Heute war ich beim Tüv (Österreich Vlbg) und habe mal net

    db Messung machen lassen weil ich wissen wollte ob er zu laut ist der Topf. Ergeben hatt das ganze: Messung 97db (minus 3db) Toleranz also sind es immer noch 94db. Haben sollte ich laut Zulassung bei meiner MT07 90db. Also laut Prüfer der sehr nett war und nicht mal was verlangt hatt ist es zu laut. Er sagte mir auch das ab 10db zu laut man das Fahrzeug still legen kann. Egal wo AUT/GER. Leider wurde auch kein Gutachten mitgeliefert. Der Prüfer sagte auch mit E Nummer sollte dieses immer dabei sein. Gefunden habe ich es dann hier im Forum glob es war irgendwo zwischen Seite 50&60. Danke nochmals ;). Hatt jemand von euch eine Mail Adresse oda Tele. Nummer wo mann sich bei RI melden kann. Bekomme auf die mails keine Antwort momentan. Was ich heute noch versuche ist wie ganz am Anfang jemand gemacht hatt ein Streckgitter in den db Killer zu stecken. Sollte angeblich leiser werden. Zur Anlage habe die Penta mit kat & Standart killer. Ps. Für alle die bestellen nehmt euch den leiseren Killer der normale ist einfach zu laut. Gruß Thomas.