Beiträge von Burbujita74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe heute die s2 concept maske montiert. ich denke Tüv gibt es keine Probleme da du ja den alten Scheinwerfer hast. dieser hat ne e Nummer. was mir mehr sorgen macht, ich habe heute mein Moped mal in der Garage laufen lassen, und mit der maske wird des glas brutal heiß.

    Habe heute die s2 concept maske montiert. ich denke Tüv gibt es keine Probleme da du ja den alten Scheinwerfer hast. dieser hat ne e Nummer. was mir mehr sorgen macht, ich habe heute mein Moped mal in der Garage laufen lassen, und mit der maske wird des glas brutal heiß.

    Oh das hört sich ja nicht so toll an. Ich hab noch gar nicht großartig geguckt. Kommt der runde Lampenhalter eigentlich ab? Muss doch oder?

    Naja, ich würds gern leicht nehmen, nur möchte ich die Betriebserlaubnis nicht verlieren. Wenn man im Netz guckt, heißt es, dass Lampenmasken abgenommen werden müssen.
    Ich stimme Dir mit dem Kleidchen voll und ganz recht. Blöd wäre halt, wenn im Fall eines Falles die Versicherung wegen so etwas nicht zahlt, weil ohne Betriebserlaubnis. Und ihr wißt, Versicherungen nutzen, was sie können.

    Hallo!
    Ich habe mir die Lampenmaske (Y727) von S2 Concept für die XSR 700 bestellt. Zu meiner Enttäuschung gibt es keinerlei Gutachten dazu. Weder Tüv-Gutachten, noch materialgutachten.
    bestellt habe ich sie bei "Powerparts Hinz". Auf deren Homepage stand auch, dass ohne Tüv-/Material-Gutachten. Irgendwie bin ich davon ausgegangen und habe das vor lauter Euphorie übersehen ;-((((
    Scheiße! ich habe das irgendwie innerlich vorausgesetzt, dass wenigstens ein Materialgutachten dabei ist

    Nun hab ich S2 Concept direkt angeschrieben. Powerparts auch. Beide haben keinerlei Papiere!
    Habt Ihr eine Ahnung, wie ich die Lampenmaske beim Tüv eingetragen bekomme!?
    Kann mir jemand eine Kopie seiner Eintragung zur Verfügung stellen? Hat jemand diese Lampenmaske bereits eintragen lassen?

    Sorry, hab mich noch gar nicht vorgestellt. Bin Sabry aus Berlin. habe die XSR 700 seit letztem Jahr und auch schon ein paar Umbauten vorgenommen.

    https://powerparts-hinz.de/motorrad-filte…t-yamaha-xsr700