Beiträge von Lalampion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke! :geht-klar:heil
    Schon geschafft auf der MT (Stoppie)?? Soll sehr schwer gehen bei der, wobei das Wheelen “ein Klacks“ sei, “Steigfreudig“ usw. - sagt mein Mann *lalala* aber auch *das bisschen Haushalt macht sich von allein - sagt mein Mann* :rocker

    Gewheelt habe ich schon das ein oder andere mal, auf verschiedenen Motorrädern, aber nie aus Absicht - Beschleunigt halt...
    Mit der MT möchte ich das auch nicht gerade vermasseln...
    Aber: wie übe ich das? Das Nüsse - Problem hätte ich ja nicht :D... Wie war Euer “Erstes Mal“ aus voller Absicht? Bin da irgendwie zu feige (oder zu geizig, wie man's nimmt...)
    Mädchenfrage - ich weiß :freak

    Mein erster MT - Wheelie war auch unbeabsichtigt........ (Nein, ich bin keine Fahranfängerin bzw. MT ist nicht mein erstes Mopped - und nein, ging noch nie so schnell, wie bei der MT)
    Ich hatte meinen Sohn knapp 8 J.) hinten drauf, bin eigentlich recht behutsam gefahren. In der Kurve einmal kurz beschleunigt und mich dann erschreckt - Ups, das schlingert ja... Ups, das schlingert ja, weil das Vorderrad hoch geht... UPS, da sitzt der Kurze und bringt Gewicht aufs Hinterrad (nicht viel, hat aber gereicht)!!!
    War nicht viel, vielleicht 10cm, dennoch erschrickt man ganz schön, wenn man eigentlich vorsichtig war, weil man ein Kind hinten drauf hat... Trotz Kurve aber nicht instabil oder so, war gut zu händeln, muss schon sagen!

    Danke für den Link!
    Na ja, jetzt wissen wir, was passiert bei einem Kurzschluss mit dem Rahmen :verdutzt
    Schaffe es leider erst am Montag, die MT abzuholen.....
    Aber das ist das Erste, was ich nach der Heimfahrt nachschauen werde: ob jetzt alles Scheuerfrei verlegt ist ... :denk !!!
    Eigentlich unfassbar, man sollte meinen, dass die Techniker in so einer Werkstatt wissen, was sie da so tun :daumen-runter (zumindest bei der Batterie von sepp-one, bei mir wird's wohl nicht mehr nachvollziehbar sein......)

    Hmmmmmm mit schön bis zum Rand geschmirgelten Reifen zum nächsten Motorradtreff fahren und man ist, wenn man nicht so weit runter war um Schmirgelspuren abgefahren zu haben, das Amüsement des Tages (aller Wahrscheinlichkeit nach) :freak

    Ich habe mir auch die Finger wund geknibbelt... Trotz Fön.
    Gefönt, geknibbelt, geföhnt, Mann knibbeln lassen, geföhnt, Kind bestochen, damit Kind knibbelt. Und ich muss sagen: kleine Kinderfinger knibbeln mit ihren spitzen Kinderfingernägeln am besten  :lachen
    Anschließend musste ich noch mal mit Lackpolitur ran, weil immer noch mächtig Schmier drauf war.
    Sind die Kleber unterschiedlich hartnäckig oder bin ich nur zu blöd??? :freak

    Am Wochenende soll sie wieder lebendig sein - noch weiß ich nichts genaues, aber ein Kurzschluss war dabei und ein Bauteil ist defekt und muss bestellt werden... Lieferzeit 3 Tage... Pünktlich zum verregneten Wochenende kann ich wohl wieder fahren, wie verhext, hatte bisher zu 80% Regenfahrten :weia
    Wenn ich sie abhole, werde ich versuchen, den Techniker zu erwischen und auszuquetschen  :D

    Danke für Euer Beileid...

    Kann ich mir echt nicht erklären, was da los war / ist.
    Ich hoffe, dass ich Morgen mehr weiß. Ich würde es aber eher unter Gewährleistung statt Garantie vetbuchen, soweit ich weiß, gilt die für Alles, 1/2 Jahr ab Kaufdatum. Hoffentlich irre ich mich hier nicht.

    Und ja, in der Tat, bei uns gibt es eine Straße, 2spurig in jede Richtung, mit Limit 90. ca 5km langer Abschnitt, sehr beliebt bei Moppedfahrern. Langezogene Kurven, in einer Richtung gibt es sogar für 1,2km ein Linksfahrverbot nur für Motorräder (!). Haben sich wahrscheinlich zu viele lang gelegt.
    Für die Ortskundigen (die wahrscheinlich eh schon wissen, welche ich meine) - Kohlfurth, FR Remscheid / Solingen...

    RatzeFummel: Dein Wort in Gottes Ohren!!!!!

    “Und das an meinem Geburtstag...“

    Ich dacht erst, es wäre ein schlechter, fieser Scherz.... Mein Mann wollte die MT-07 zur 1000km - Inspektion bringen... Dann der Anruf von ihm (war grad auf der Arbeit):

    “Schatz... Dein Motorrad ist tot......“ ..... Leider kein Scherz .....

    Folgender Krimi hat sich abgespielt:
    Kurz verzögert
    Gas geben wollen, MT nimmt plötzlich kein Gas mehr an.
    Runterschalten, MT - Motor blockiert
    Cockpit spielt kurz die Lichtorgel
    Gesamte Elektrik verabschiedet sich
    Da stand er nun...
    Er und mein schweigendes Baby...

    Sehr kurvige Straße, Tempolimit 90km/h, Null Möglichkeiten, das Mopped an die Seite zu stellen. 2km Schieben was das Resultat, und das ohne Warnblinkanlage, es war wirklich alles tot.

    Nun, jetzt steht sie wieder beim Händler und wartet auf die Wiederbelebung...

    ;( Jetzt ist Hoffen und Warten angesagt... ;(



    ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  

    Ui, da muss ich morgen früh nachschauen, liegt im vom Schlafenden besetzten Schlafzimmer. Ist eine einteilige Regenkombi, was älter, war von Louis, so um die 65 Euro kam die, wenn ich mich recht erinnere. Handschuhe und Stiefel sind von Vanucci, beides dicht. Info über Kombi wird nachgeliefert ;)
    Ich bin vorher so Einiges gefahren, 1-2 Modelle / Saison. Bekomme ich gar nicht mehr alle zusammen...
    Zuletzt hatte ich eine VX800, grottenschlechtes Fahrwerk. Sonst war vieles dabei, von RD250LC über XBR500 nach TL1000 (DIE war / ist geil! Nur meine Arme etwas kurz.... Fährt mein Menne dann). Ein zwei Joghurtbecher hatte ich auch. Enduro nie (zu hoch) und Vollchopper auch nie (nie weil ih). Die VX war grad beim Reifendealer und hatte just die neuen Schuhe an, da hab ich doch sehr spontan die MT gekauft. Die werde ich allerdings garantiert länger als nur eine Saison lieben und fahren!

    Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
    Ja, die MT macht wirklich, wirklich, wirklich sehr viel Spaß!
    Lange habe ich nach einem Motorrad gesucht, auf welches ich gut passe, so als Zwerg. Ich war auch echt erstaunt, wie gut das Handling und die Reifen sind, auch bei Regen und - ja, hatte ich auch - Hagel hatte ich nicht eine Situation, in der ich mich unsicher gefühlt habe.
    Zu der Farbe - war Zufall, ich rief den Händler meiner Wahl an, um eine Probefahrt zu erbitten. Ginge leider nicht, er habe nur eine Einzige MT-07... Nun, er hat sie freundlicherweise reserviert für 1/2 Woche. Angeschaut, draufgesetzt und sofort gespürt, dass es passt. Nach unter 2 Minuten habe ich gesagt: “Meine!“ Blind gekauft und nicht bereut... Im Gegenteil :D
    Im Nachhinein also mehr als ein glücklicher Zufall!!!