Beiträge von hobbybiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Thematik ist sehr interessant. Habe jetzt mit meiner MT 07 Tracer 70 000 KM abgespult. Da sie sehr handlich ist beim rangieren, bekommt sie immer den Vorrang. Meine R 1150 GS bleibt daher stehen. Gerade weil ich kleine und kleinste Straßen benutze und auch oft rangieren muß, ist sie optimal.

    Die Leistung ist auch ausreichend, nur Schotterpassagen sind nicht ihr Ding. Denke darüber nach ein anderes Federbein einzubauen (verstellbar) und

    natürlich auch die Gabelfedern zu optimieren.

    Am Freitag die 10.000er Inspektion bei Motorrad Grüneberg in Villingen-Schwenningen für 235,54€ machen lassen.

    Dazu einen neuen Vorderreifen für über 198€.

    Die nächsten Reifen werden wieder bei meinem Reifenhändler um die Ecke gekauft und montiert.

    Ich glaube der hat letztes Jahr für einen kompletten Satz Reifen inklusive allem um die 250€ verlangt.

    Für meine SH300 kostete es 193€ mit allem. Montiert wurde vorne und hinten Metzeler feelfree.

    Da war der KD günstig, ich habe dort im Juli 2017 Euro 279,73 bezahlt.

    Habe jetzt nach 3 Monaten 10 000 KM abgespult und auch den 10 000er KD hinter mir. Ein neuer Hinterradreifen ist jetzt fällig.
    Die Maschine ist handlich und leicht, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Was mir nicht so gefällt ist, daß die Maschine schlechte
    Straßen wie z.B. Wellblechpiste nicht so mag, aber man kann seinen Fahrstiel darauf einestellen. Folgende Teile wurden zusätzlich
    montiert: hohe Scheibe, Heizgriffe, Sturzpads, Komfortsitzbank, Topcase. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Der Verbrauch liegt
    unter 5 Liter. Der ganze Schnickschnack wie Fahrmodis oder ESP werden nicht vermisst. Vor allen Dingen ist sie sehr leise, hat den Vorteil
    daß man auch verbotene Strecken ohne aufzufallen mal unter die Räder nehmen kann. :daumen-hoch