Beiträge von IronLung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das hast du mit dem Standard Fahrwerk gemacht?? Ich habe immer gedacht das bei der MT07 egal wie du das Fahrwerk einstellst es nie härter wird. Habt ihr da einen Tipp für mich. Ich wiege 88 kg und weiss daher nicht wie es am besten eingestellt wird. Braucht man noch was anderes ausser dem Hackenschlüssel? Mir ist das teilweise echt zu weich

    Also das kleine Kästchen neben der batterie ist ja der Sicherungskasten, das andere ist ja von der ABS. Ich habe alle gecheckt und da ist nichts gebrochen, meiner Meinung nach sahen die i.O. aus. Die Blinker sind alle an den original Kabelanschlüssen gelötet. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Wie gesagt ich bin noch ein Anfänger habe den Schein seid 3 Monaten

    So Leute brauche nochmal eure Hilfe. Wie in diesem Thema am Anfang beschrieben funktionieren ja meine Blinker nicht. Neuen Blinker gestern bekommen angeschlossen aber es geht nix relais ausgetauscht geht nix Sicherung alles OK. Alle elektronik geht ausser Blinker und warnblink es wird auch nix am.Tacho angezeigt. Was kann das sein weil am Anfang ging es ja noch

    Ach ich bin super zufrieden mit der MT07. Klar irgendwo muss Yamaha auch abstriche machen für das Geld. Von der Leistung denke ich ist die MT07 mehr als ausreichend für mich als Anfänger erst recht. Es gibt einige Sachen die mich an der MT07 stören das ist erstens das Fahrwerk ( viel zu weich ) und die Tankanzeige. Man kann ja nicht alles haben. :)

    Habe neulich mit einem gesprochenen der ne Mt09 fuhr. Der meinte bis 100 merkt man kaum den Unterschied und wozu mehr ps ich finde die 75 ps reichen voll kommen aus. Vorallen hier bei uns. Man muss ja auch nicht übertreiben. :)

    Werden wir mal sehen wenn der neue Blinker kommt. Das ist alles halt neuland für mich. Fehler passieren aber nicht nochmal. Deswegen habe ich mich hier registriert weil viele nette Menschen hier gute Infos geben.

    Seid ihr denn im ganzen mit der MT 07 zufrieden?
    Bei uns im Sauerland ist das die MT perfekt.

    Nein was ich meine ist wenn ein Blinker nicht funktioniert das dann alle nicht funktionieren oder besser gesagt in Ordnung sind aber halt nicht leuchten. Ich werde ja einen neuen bekommen den neu löten und anschließen. Wird es dann wieder wie gehabt funktionieren oder ist da wohl was anderes defekt?

    Habe das moped beim Yamaha Händler vorbei gebracht und heute abgeholt. Die hauptsicherung war wohl futsch und noch was an der elektronik aber hat mich nur 50€ gekostet. Jetzt aber zu was anderem. Da mein hinterer linker Blinker (IXS laufblinker) nicht mehr funktioniert und ich den kommende Woche ausgetauscht bekomme müssen die Blinker doch wieder allesamt funktionieren oder? Wenn einer ausfällt oder ich die Blinker hinten abgeklemmt habe ist das dann normal das die alle dann nicht gehen? Liegt es am relais? Was könnt ihr mir empfehlen. Ich müsste ja sowieso den neuen Blinker wieder löten und anschließen. Soll ich beim nächsten mal auf etwas bestimmtes achten? Sorry leute ich bin in sachen Motorrad echt noch neu :)

    Hi augsburger
    Habe die batterie ausgebaut weil ich zum checken der Blinker nicht so lange kabel hatte. Und beim anbauen ist mir kurz der Fehler passiert das ich die pole vertauscht habe es kam von vorne so ein lautes summen, habe es dann richtig montiert aber dann ging nix mehr. Danach habe ich die karre angeschoben einen kleinen berg runter rollen lassen den 2' gang kommen lassen und gefahren. Da kam halt das problem wie ich oben beschrieben habe. Könnte es sein das Sicherung futsch ist?

    Hi Leute, ich bin neu hier und seid 3 Monaten fahre ich Motorrad. Nun habe ich folgendes Problem.
    Heute ist mir aufgefallen das die Blinker nicht mehr funktionieren, kein Blinker blinkt mehr nicht mal die Blinkerleuchten am Tacho waren zu sehen.

    Eingebaut sind die IXS Laufblinker mit dem dazu gehörigen Relais.

    Als ich beim Yamaha Händler war sagte er zu mir das eventuell das Relais den geist aufgegeben hat obwohl das alles seid einem Monat dran ist. Oder die Sicherung ist fertig.

    Nachdem ich zu Haus war habe ich das Relais und die Sicherungen gecheckt. Sicherung OK Relais keine Ahnung :D
    Danach habe ich den Shop angerufen bei dem ich die Blinker und Relais her habe. Der sagte ich solle die.Blinker mal an die batterie anschließen und gucken ob die laufen. So habe ich die Batterie abgebaut und die Blinker getestet. Siehe hinten links funktionierte nicht. Original relais angeschlossen und den defekten Blinker abgeklemmt batterie wieder angeschlossen aber jetzt kommt's ES GING GAR NICHTS MEHR. Kein Saft gar nix. So habe ich mit meinem Bruder das Moped angeschoben und im 2 Gang rollen lassen und den.Motor starten ( wie man das halt von abschieben her kennt) Motor lief aber extrem unruhig tacho zeigte Geschwindigkeiten an von 170 kmh obwohl das gerade mal 30 kmh waren, Motorkontrollleuchte und ABS leuchte erlischen nicht und im Stand hat der Gas genommen obwohl ich kein gas gab das war ne Geräuschkullise unglaublich. Ja jetzt stehe ich da und weiss nicht weiter. Bevor der Yamaha händler mich noch arm macht frage ich euch. BITTE BITTE HILFT MIR

    Bin ein Anfänger deswegen frage ich euch
    Learning by doing